Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 274873 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2775 am: 21.04.2021, 23:58 »

Ok. Danke. Als Axel F. fand ich die Stimme cool. Beim weißen Hai voll daneben.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2776 am: 22.04.2021, 00:05 »

Natürlich war die unpassend. Roy Scheider wurde im weißen Hai von bekannten Schauspieler Hans-Jörg Felmy gesprochen, der das auch perfekt gemacht hatte. War aber bei der 5.1 Neusynchro aber schon längst in Rente. Warum man dann auf Randolf Kronberg gekommen ist, keine Ahnung.  Ist ähnlich wie bei Slapshot - Schlappschuß, Running Man oder Robin Hood - König der Diebe. Die Neusynchros sind alle schlecht, teilweise auch zensiert (Schlappschuß).
« Letzte Änderung: 22.04.2021, 00:07 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2777 am: 22.04.2021, 01:15 »

Die klingen auch allesamt "künstlicher". Wie schlecht nachgeahmt. Oder einfach nur lausig, uninspiriert, affektiert, nicht mehr die spezielle Stimmung treffend. Bin da sehr sensibel. Da reicht schon ein "komisch" gesprochenes Wort. Mir versauen schon die bei "Alien" oder "Aliens" vereinzelt eingebauten, neuen Sprachfetzen, die von anderen Sprechern stammen. Wozu das überhaupt gut gewesen soll, verstehe ich bis heute nicht. Und ich meine nicht irgendwelche speziellen Extended-Versions, bei denen halt die alten Sprecher nicht mehr zu Verfügung standen. Sondern auch bei den normalen Kino-Fassungen, bei denen es nichts zu verbessern gab. Ist bei meinen DVDs so.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2778 am: 22.04.2021, 08:00 »

Ich habe das Gefühl die Menschen hätten früher eine dunklere Stimme, das finde ich gut. Beispielhaft sei hier 36 Kammern des Shaolin erwähnt. Die Neusynchro klang für mich wie ein Eunuchen-Chor.

Wen ich sehr schätzen gelernt habe ist der verstorbene Eberhard Prüter.Seine unverwechselbare Stimme als Thaddäus oder Sensei Wu ist das beste an beiden Serien. Und auch wenn ich früher öfter Dieter Hallervorden mit ihm gesehen habe konnte ich seine Stimme  den Cartoonfiguren zuordnen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2779 am: 22.04.2021, 08:51 »

Und? Weiß jetzt Jemand welche Synchro für den weißen Hai auf Netflix genutzt wird?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2780 am: 22.04.2021, 17:17 »

Und? Weiß jetzt Jemand welche Synchro für den weißen Hai auf Netflix genutzt wird?
Natürlich die Neusynchro mit Kronberg. Netflix nimmt üblicherweise immer die "beste" Tonspur verfügbar, immerhin sind sie etwas besser geworden.

Natürlich war die unpassend. Roy Scheider wurde im weißen Hai von bekannten Schauspieler Hans-Jörg Felmy gesprochen, der das auch perfekt gemacht hatte. War aber bei der 5.1 Neusynchro aber schon längst in Rente. Warum man dann auf Randolf Kronberg gekommen ist, keine Ahnung.  Ist ähnlich wie bei Slapshot - Schlappschuß, Running Man oder Robin Hood - König der Diebe. Die Neusynchros sind alle schlecht, teilweise auch zensiert (Schlappschuß).
Synchronisation hat sich massiv verändert in den letzten Jahren. Das wird zB hier im WDR Zeitzeichen zu Arnold Marquis (John Wayne) von Hansi Jochmann (Jodie Foster) erwähnt. Früher waren das vielleicht 50 Takes am Tag, gerne auch zusammen, heutzutage wird alles getrennt aufgenommen und es sind locker 300 Takes. Dadurch fehlt halt etwas Dynamik wie man sie von den berühmt berüchtigten Brandt Synchros her kennt, dafür ist halt alles viel professioneller. Das passt gut zu den heutigen, glattgebügelten Filmen, aber halt eher weniger zu den alten Filmen.

Die klingen auch allesamt "künstlicher". Wie schlecht nachgeahmt. Oder einfach nur lausig, uninspiriert, affektiert, nicht mehr die spezielle Stimmung treffend. Bin da sehr sensibel. Da reicht schon ein "komisch" gesprochenes Wort. Mir versauen schon die bei "Alien" oder "Aliens" vereinzelt eingebauten, neuen Sprachfetzen, die von anderen Sprechern stammen. Wozu das überhaupt gut gewesen soll, verstehe ich bis heute nicht. Und ich meine nicht irgendwelche speziellen Extended-Versions, bei denen halt die alten Sprecher nicht mehr zu Verfügung standen. Sondern auch bei den normalen Kino-Fassungen, bei denen es nichts zu verbessern gab. Ist bei meinen DVDs so.
Sowohl Alien als auch Aliens hattem Probleme mit der Synchro einiger Stellen. Die sind entweder verloren gegangen oder teilweise unbrauchbar. Die wurden dann eben günstig nochmal eingesprochen. Ist etwas schade, aber wenn es kein vernünftiges Ausgangsmaterial gibt...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2781 am: 22.04.2021, 18:18 »

@iw: Danke! Dann lass ich es. Ich tu mich da vermutlich auch schwer.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2782 am: 23.04.2021, 15:48 »

Sowohl Alien als auch Aliens hattem Probleme mit der Synchro einiger Stellen. Die sind entweder verloren gegangen oder teilweise unbrauchbar. Die wurden dann eben günstig nochmal eingesprochen. Ist etwas schade, aber wenn es kein vernünftiges Ausgangsmaterial gibt...

Kapier' ich nicht.
Wieso geht ein einzelner Satz verloren? Schimmel auf dem Tonband an einer ganz kleinen Stelle?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2783 am: 23.04.2021, 18:06 »

Naja, von Alien gab es ja auch später einen Director's Cut (2004) und von Aliens die Extended/Special Edition (1991). Da mußte dann zwangweise nachsynchronsiert werden.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2784 am: 23.04.2021, 22:34 »

Ich rede aber von den Kinofassungen. Auch da wurde ganz vereinzelt nachsynchronisiert.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2785 am: 23.04.2021, 22:43 »

Ja, gibt es auch manchmal. Bei der DVD oder Blu-Ray von Nightmare on Elmstreet 1 mußte auch ein Satz nachsynchroniert werden, weil wohl die Bänder nicht mehr 100% intakt waren.
« Letzte Änderung: 23.04.2021, 22:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #2786 am: 23.04.2021, 22:49 »

Leider machen auch ein, zwei Splatter-Szenen aus dem neuen Mortal Kombat keinen guten Film.  :(
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2787 am: 23.04.2021, 23:01 »

Schon gesehen? Soll doch deutlich besser sein als die alten Filme, die eher unfreiwillig komisch waren.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2788 am: 23.04.2021, 23:33 »

Hab neulich "Kickboxer" gesehen. Mit Jean Claude Van Damme.
Also der Film ist ja dem Bloodsport recht ähnlich, erreicht dessen Klasse aber längst nicht.
Sogar die Musik ist vom selben Komponisten und hat Ähnlichkeiten, ist aber auch nicht so gut wie bei Bloodsport.
Zudem neigt der Film zu einigen "Gags", die nicht immer die Krone sind.
Überhaupt wirkt der Film bisweilen etwas "billig".
Nette Thai-Stute (?) aber, die guckt echt süß.
Und der böse Kämpfer kommt schon recht bedrohlich rüber.
Der Endkampf enttäuscht allerdings, was schade ist.

Dennoch angenehme Unterhaltung, habe ihn doch gerne gesehen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #2789 am: 23.04.2021, 23:35 »

Leider nein, Anfang und Schluss sind ganz okay. Dazwischen liegt gähnende Langeweile.
Es gibt nicht mal ein Tournier und Shao Khan kommt wieder nicht vor.
Beste Rolle ist der Darsteller von Kano, der für ein paar Schmunzler sorgt.
Gespeichert