Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 272816 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2850 am: 03.08.2021, 17:36 »

Oscar ist sowieso i.d.R. nix anderes als Selbstbeweihräucherung der Hollywood-Filmindustrie.

Ab und zu würfeln sie dann mal einen Film aus, der aus dem Ausland kommt, irgendwelche Minderheiten thematisiert oder von einer Frau gedreht wurde, um vorzutäuschen sie wären progressiv und kein inzestuöser Verein, der nur da ist um sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen.  :rolleyes:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2851 am: 04.08.2021, 13:31 »

Es könnte aber in den nächsten Jahren einige Veränderungen geben, denn die Academy hat mehrere Änderungen vorgenommen um frisches Blut zu bekommen. Inzwischen sind viel mehr Ausländer, Frauen und andere Minderheiten vertreten. Natürlich schmeißen sie die alten nicht raus, das muss sich halt über Zeit ergeben.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2852 am: 04.08.2021, 20:30 »

Dass Angelina Jolie einen bekommen hat, könnten schlechte Menschen als Aussage über den Wert eines Oscars ansehen.  :rolleyes:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2853 am: 04.08.2021, 20:41 »

Wohl eher Nicolas Cage für sein unerträgliches Overacting in "Leaving Las Vegas". Ein Witz Oskar, den hätte eher Sean Penn für "Dead Man Walking" verdient gehabt.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2854 am: 09.08.2021, 22:12 »

"The Suicide Squad" ist gute, alberne Unterhaltung im Stil des ersten "Guardians of the Galaxy" ohne den Kitsch und die schlechten Witze von Guardians 2 dafür aber mit viel gesunder und nahrhafter Gewalt.  :D

In meinen Augen ist Harley Quinn übrigens der uninteressanteste und nervigste Charakter im Film. Zum Glück wird ihr hier nicht mehr Zeit als dem Restensemble eingeräumt.

Übrigens ist es nett von James Gun, dass er immer wieder einen kurzen Cameo Auftritt für seinen alten Kumpel Lloyd Kaufmann von Troma Films in seine Filme einbaut.
« Letzte Änderung: 10.08.2021, 08:55 von Retrofrank »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2855 am: 11.08.2021, 04:18 »

Junge, Junge. Was für ein Schwachsinn. Der neue Suicide Squad Film ist ja im Grunde wirklich sowas wie Troma Trash, nur auf Hochglanz poliert. Schätze Elba, Robbie und Konsorten haben da wohl nicht genau gewußt auf was für albernen Kram die sich einlassen. Um Längen schlechter als die Guardians. Bleibt dabei, die DC Realfilme sind mies und sehr schablonenhaft. Da konnte Gunn auch nichts zur Rettung beitragen.   :ks:

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2856 am: 11.08.2021, 07:05 »

Dann ist das wohl so was wie Mag vs Mag auf der Hauptseite. 
War für mich der erste "Superhelden" Film seit langem, der mir wieder gefiel.
Aber ich mag auch halt Troma und hab absolut nichts dagegen, wenn sich jemand daran orientiert.
"Avengers Endgame" war mir z.B. viel zu lang und pathetisch und bevor ich mir vier ( 4 !!!! ) Stunden Justice Leage antue, setze ich  mich lieber auf ne glühende Herdplatte. Da würde ich mir eher noch den Helge Snyder Cut anschauen.  :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2857 am: 11.08.2021, 08:31 »

Ich fordere Sgt. Kabukiman 2!!!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2858 am: 31.08.2021, 02:22 »

Kürzlich gesehen: "Das Loch" von 1960. Ein französischer Film über einen Gefängnisausbruch.
Verdammt spannend - kann ich jedem empfehlen, der keine Allergie gegen alte Schwarz/Weiß-Filme hat. :oben:

Okay, drollig ist es für heutige Sehgewohnheiten schon, wie nett Häftlinge und Wärter hier miteinander umgehen. Andererseits verständlich: Wer aus dem Knast ausbrechen will, möchte sicher nicht ungut auffallen.

An diese Ungereimtheiten gewöhnt man sich aber. Fand den Film jedenfalls schwer beeindruckend! Hier wird auch deutlich gezeigt, dass so ein Ausbruch auch körperlich anstrengend ist.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2859 am: 11.09.2021, 17:40 »

Ich habe die letzte Zeit wieder mehrmals "20000 Meilen unter dem Meer" von 1954 angeschaut.
Ein sehr schöner Film. Ich liebe auch diese alte und höfliche Art des Sprechens.

Und Kirk Douglas ist wirklich saufrech.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2860 am: 18.09.2021, 00:42 »

Nach vielen Jahren wieder "Ein Fisch namens Wanda."

Schade, dass solche Komödien heute nicht mehr möglich sind. Jeder hintergeht hier jeden²... bis irgendwann der Anwalt in seinem eigenen Haus einbricht - um genau dort wiederum selbst überfallen zu werden. Herrlich!

Lieblingsszenen (unter vielen) ohne weitere Erklärung:
-"Champagner? ... Aaaahhh!"
-"Mister Mntschnfrntschnson" (oder so ähnlich)
-"Alte Damen umzulegen ist nicht sehr nett."-"Immer noch besser als mich anschwulen!"
-"Sind Sie denn geistig vollkommen derangiert?"
-Wie sich ausgerechnet Ken (der Stotterer) verplappert. Kurz darauf Otto zu ihm, nachdem er ihn gefesselt hat: "Denkst du nach oder bist du mitten im Stottern?"
-"Bäh, die grünen musst du vermeiden. Die sind noch nicht reif genug."
-"Das Kaa, Kaa..." - "Singen Sie es." - Das KaaAAaa!" 
-"Du willst mich erschießen??"-"Ja, das befürcht' ich, alter Freund. Bedaure!" X-))

Kevin Kline hat seinen Oscar echt verdient (was ja eine Sensation war, da für eine Komödie). Und John Cleeses Striptease ist für mich sowieso ein Stück Filmgeschichte.  :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Was guckst du?
« Antwort #2861 am: 18.09.2021, 11:56 »

Hast du mal Knives Out angeschaut, den fand ich klasse, ständig neue Wendungen gute Story
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2862 am: 18.09.2021, 16:25 »

"Knives out" hab ich bisher nicht gesehen; hab mir den Film aber schon länger vorgemerkt.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2863 am: 18.09.2021, 19:43 »

Ein Fisch namens Wanda ist natürlich kult. Der Film war zwar damals schon an den Kino Mainstream angelehnt, aber die herrlich inkorrekten Monty Python Gags sitzen perfekt. Und schauspielerisch natürlich von allen eine Meisterleistung.

LINK  :hihi:


« Letzte Änderung: 18.09.2021, 19:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2864 am: 18.09.2021, 20:17 »

Ja, der Film ist einer der seltenen, die beim Wiedersehen besser werden, weil man (ich zumindest) viele Gags beim ersten Mal einfach übersieht.
Würde gern den ganzen Film verlinken, aber hier eine meiner Lieblingsszenen: klick mich

"I was thinking the picture was falling off the wall."  :lol:
« Letzte Änderung: 18.09.2021, 20:27 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin