Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275062 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2940 am: 02.01.2022, 16:50 »

Der Film bietet höchste Qualität. Und er hat einen starken Wiedersehenwollen-Reiz, was für ihn spricht. Sogar der Soundtrack ist schön.
« Letzte Änderung: 02.01.2022, 16:50 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2941 am: 28.01.2022, 14:28 »

Habe mir Squid-Game angeschaut. Komplett. Jede einzelne Folge, von vorne bis hinten reingezogen.
Sehr untypisch für mich. Allerdings, dass muss ich sagen, ich fand es gar nicht mal so schlecht. Der Hype ging mir zwar ziemlich auf den Sack, das Ganze hätte auch als Film funktioniert, aber, es hat mich nicht unendlich genervt. Das heißt schon was. Der Großteil des Casts war sogar ganz symphatisch, das Ende in Ordnung. Wenn auch bisschen überdramatisch. Nette Unterhaltung. Die gelegentlichen Splattereffekte hätte man auch weglassen können. Hätte ohne vllt sogar besser funktioniert. Die Grundidee ist nicht schlecht, wenn auch nicht besonders neu.
Aber, ich fühlte mich nicht gelangweilt. Dass ist schön.

7 einhalb von zehn Tintenfischen.

Jetzt schau ich die Tage mal in "Friends" rein. Habe ich damals nie gesehen. Wahrscheinlich sowas Ähnliches.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was guckst du?
« Antwort #2942 am: 29.01.2022, 10:09 »

Mit Friends bin ich irgendwie nie warm geworden, jeder Versuch scheiterte meist schnell, weil mich die Leute einfach nicht interessierten.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #2943 am: 29.01.2022, 10:35 »

Mir war der Verein auch immer zu tiefst unsympathisch.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2944 am: 29.01.2022, 20:38 »

Das Schicksal teilen sich aus irgendeinem Grund alle "Sit Coms" die mir unterkommen, wobei Friends noch fast gut wegkommt. Ganz schlimm finde ich "The big bang Theroie"... Da kommen mir dann Zweifel an der Evolutionstheorie, denn sowas ist in freier Natur doch gar nicht überlebensfähig...
« Letzte Änderung: 29.01.2022, 20:39 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Was guckst du?
« Antwort #2945 am: 29.01.2022, 21:48 »

Kürzlich kuckte ich das:

https://www.youtube.com/watch?v=zNpaaKdiCkc

Es war gut.
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2946 am: 30.01.2022, 08:25 »

Squid Game fand ich überraschenderweise richtig gut. Bei Amazon gibt es dir Möglichkeit 10 Sekunden zu überspringen. Das würde ich mir auch für Netflix wünschen. Da hätte ich bestimmt ein paar Szenen übersprungen.

Mit Friends oder HIMYM bin ich nie warm geworden. Ich fand schon die Schauspieler langweilig und habe bei keiner Folge die ich mal gesehen habe auch nur einmal gelacht.

Im Moment läuft bei mir Modern Family. Bin gerade bei Staffel 6 und noch macht das Zuschauen Spaß.
Ob es Zufall ist das Ed o Neill in der Serie und als Al Bundy am liebsten Eisenhower mochte?

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2947 am: 30.01.2022, 19:12 »

Die Interfaces von allen Videodiensten sind so anders, ich versteh das einfach nicht. zB finde ich die Netflix Funktion die Intros/Rückbicke/Outros zu überspringen richtig gut, Disney oder Amazon haben die aber maximal so halb eingebaut. Apple+ hat dann zb eine Vorspulfunktion aus der Hölle, wo mal direkt mit Tempo 200 durch den Film gesprungen wird - Netflix dagegen an ner Tempo 30 Zone orientiert. Am liebsten mag ich da noch die Youtube Funktionen, da gibts ordentliche Kapitelmarken und 10 Sekunden Skips, da kommt man gut zurecht. Verstehe echt nicht, wieso die Onlineservices eh aufgehört haben mit Kapitelmarken, das war imo immer das beste an DVDs, wo man sehr schnell zu seinen Lieblingsszenen springen konnte.
Gespeichert

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Was guckst du?
« Antwort #2948 am: 31.01.2022, 14:20 »

Gerade ein Statement zu dem Film "Godzilla" gelesen, das mich diesen Klassiker
in einem vollkommen anderen Licht sehen lässt:

"If you watch Godzilla in reverse, it's a heartwarming tale of a giant lizard,
who rebuilds Tokyo and walks backwards into the sea."

Ich werde mir diesen Film unter diesen Gesichtspunkten nochmal reinziehen.
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2949 am: 22.02.2022, 13:33 »

Hab am Wochenende "Jurassic Park" und "Die Fliege" geguckt, und dabei fiel mir folgender Fun-Fact auf: In beiden Filmen haut Jeff Goldblum seine Hand auf den Tisch und lässt damit das Besteck klirren, um dadurch seinen Standpunkt zu untermauern.
Fand ich schon interessant, dass Goldblum das in mehreren Filmen tut. Ist im echten Leben übrigens auch wirkungsvoll, wenn man sich Gehör verschaffen will.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #2950 am: 22.02.2022, 14:20 »

"Dr Ian Malcolm entwickelt auf dem Gelände des ehemaligen Jurrasic Park einen Teleporter. Doch bei einem Selbstversuch übersieht er einen Tyrannosaurus Rex, der sich heimlich mit in die Kapsel geschlichen hat."

Das wäre doch mal ein Sequel, das ich mir anschauen würde.  :lol:
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #2951 am: 22.02.2022, 14:24 »

Da gäbe es wohl die Erklärungsnot, warum zum Teufel er eine so große Teleporterkapsel konstruiert hat  B)
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2952 am: 22.02.2022, 20:43 »

The Bigger the Better.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2953 am: 22.02.2022, 21:30 »

"Die Fliege" ist toll. Auch letztens wieder gesehen. Toll, wie er am Klavier düstere Töne anschlägt, die Frau dann gleich wieder gehen will.
Den Goldblum fand ich immer gut. Im Park, im All, im Teleporter.

Auch wieder gesehen: "Zurück in die Zukunft 2". Ein würdiger Nachfolger! Nur der dritte Teil hat mir nie gefallen, auch aufgrund dieses Western-Dingsbums.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2954 am: 23.02.2022, 13:24 »

Auch wieder gesehen: "Zurück in die Zukunft 2". Ein würdiger Nachfolger! Nur der dritte Teil hat mir nie gefallen, auch aufgrund dieses Western-Dingsbums.

Geht mir auch so. Wobei ich selbst den zweiten Teil nicht mehr mag. Damals fand ich's natürlich großartig, dass Fortsetzungen erschienen sind!
Aber heute geht mir das ständige: "Doc! Doc!" "Marty! Marty!" auf den Geist. Und dass nach jeder "Heldentat" der Jingle eingespielt wird :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin