Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 272819 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #3090 am: 09.09.2022, 10:18 »

Und man lernt darin einiges über gute Hautpflege.  :lol:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3091 am: 09.09.2022, 10:32 »

...und über "artgerechte" Haltung von Ratten.
Mir wurde echt übel, als ich dieses kurze Kapitel las.   :angst:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3092 am: 09.09.2022, 15:45 »

Wusste gar nicht, dass der Film mal ein Buch war! Wäre wohl echt mal ein Buch, das mich interessieren könnte.


Wo wir gerade bei psychischen Sonderlingen sind:
Kennt ihr den Film "A beautiful mind"? Den habe ich vor Jahren einmal gesehen, muss den unbedingt mal wieder sehen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #3093 am: 09.09.2022, 20:25 »

Guter Film. Aber der beste und realistischste Film über Schizophrenie, ist in meinen Augen "Das weisse Rauschen" aus Deutschland, mit einem jungen Daniel Brühl ganz zum Anfang seine Karriere.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3094 am: 10.09.2022, 12:34 »

Geil, Retrofrank. Den werde ich mir zuführen!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Was guckst du?
« Antwort #3095 am: 10.09.2022, 13:50 »

Sowas brauch ich mir in Filmen nicht ansehen, sowas sehe ich ständig im Alltag.  :ks:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3096 am: 10.09.2022, 17:44 »

Der Semi-Psycho des Alltags ist aber nicht mit einem richtigen Psycho zu vergleichen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3097 am: 12.09.2022, 13:38 »

So, die Abnabelung vom ollen DVD-Player ist in vollem Gange. Jetzt hängt mein Laptop per HDMI an der Glotze. Auf der Festplatte befindet sich nun ein geiler Ordner, der nach und nach mit geilen Filmen in geiler Qualität gefüllt wird. Der Film "Die fantastische Reise" benötigt bereits rund 18 Gbyte, nicht schlecht! Ich könnte mir in den Arsch beißen, die letzten Jahre überhaupt noch Silberlinge gekauft zu haben. Die liegen nur blöd herum, das Handling ist nervig, die Startmenüs der Filme irgendwie altbacken und grottig. Und nicht zuletzt ist die Bildqualität der DVD bisweilen doch schon eher mau. Ich stehe wirklich auf geile Bildqualität, so wird auch manch alter Klassiker zu einer Neuentdeckung. Schmierige Kompressions-Pixel, Unschärfe und andere Faxen habe ich dicke.

Ich habe den VHS-Player nie vermisst, die CD auch nicht, warum sollte ich die DVD vermissen? Eben.

Wollte ich nur mal gesagt haben.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3098 am: 12.09.2022, 14:21 »

Wobei, ich es bei manchen Fernsehern grausam finde, wie das Bild heute aussieht. So hell, so alles ausgeleuchtet. Fast schon zu realistisch. Sieht oftmals aus, wie die Lindenstraße mit Spezialeffekten. Mag ich gar nicht. Weiß gar nicht, wie man diesen Effekt nennt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #3099 am: 12.09.2022, 16:17 »

HD und höhere Bildwiederholung, würde ich tippen.
Da gab es, wenn ich mich richtig erinnere, damals Irritationen, als "Der Hobbit" in manchen Kinos mit höherer Bildrate gezeigt wurde. Videospiele profitieren davon, aber bei Filmen und Sendungen scheint der Effekt dem entgegenzulaufen, was unsere Generation als "cinematisch" ansieht.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3100 am: 12.09.2022, 17:06 »

Obwohl, hey, das ist mir auch schon aufgefallen! "Lindenstraße" trifft es gut!

Bei älteren Klassikern jedoch, die gut aufgemöbelt wurden, kann man den Analog-Vibe nicht vollständig entfernen, deshalb sieht zum Beispiel "Die fantastische Reise" fantastisch aus, volle Kanne altes Bild, aber gleichzeitig auch "klar". Dazu diese "anderen" Farben von damals. Und natürlich der besondere Sound der Stimmen und so weiter.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3101 am: 12.09.2022, 17:56 »

Naja, heutige TVs werden im Kaufhaus mit grellen Bildprofilen gezeigt. Damit man da tagsüber was erkennen kann. Die kann man ja auswählen, in moderen Glotzen. Gibt auch extra welche für den Kino Modus. Dann wird auch das Bild auch korrekt angezeigt, wie man es benötigt. Für manche ist das Bild dann sogar zu dunkel, die meisten sind das nicht gewohnt. Dazu kommt der HDR und Dolby Vision Effekt (DAS erkläre ich jetzt nicht ausführlich, führt etwas zu weit), den manche auch nicht so mögen. Der bringt aber mehr Details in extrem dunklen und hellen Bildbereichen. Das Bild wird dadurch  (wenn gut gemacht) sogar plastischer mit einen schönen Tiefe Effekt.

Dieser Quatsch mit den höheren Bildrate finde nicht nur ich Murks. Hat mal jemand diesen Gemini Man mit Will Smith gesehen? Der läuft dann anstatt der 24 in 60 Bildern pro Sekunde (im Kino sogar in 120). Das sieht dann wirklich wie "Lindenstraße" aus. Dazu kommt, das bei vielen TVs generell eine Bildinterpolation standardmäßig eingeschaltet ist um "glatte" Bewegungen dieser Art zu emulieren. Sollte man sofort ausschalten, das wirkt so unnatürlich. Furchtbar! Gibt aber wohl Leute, die das mögen. Kann man maximal bei Fußball ertragen (in leichter Form).

Aber nachdem Tom um 2018 gemeckert hatte haben heutige 4K Glotzen den "Filmaker" Mode mit drin. Damit wird alles unnötige, wie eben Bildinterpolation, mit einer Option im TV Menü umgeschaltet. Ohne, das man dazu tief in irgendwelchen Untermenüs graben müsste.
« Letzte Änderung: 12.09.2022, 18:50 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3102 am: 12.09.2022, 19:40 »

Ich sage mal abwarten! Zu Weihnachten kommt Avatar 2 raus und Cameron will wieder einmal das Kino revolutionieren. Seine Geheimwaffe diesmal wird neben der allgemein verbesserten Technik (viel hellere Laserprojektion) die variable Bitrate sein. Also anstatt 120FPS - eigentlich gabs Gemini Man sogar in 240 FPS, 120 pro Auge - die ganze Zeit zu haben, ist es Szenenabhängig. Langsame normale Szenen haben dann eine langsamere FPS Zahl als schnelle Actionszenen. Bei Actionszenen hat das definitiv einen Vorteil, weil man so immer ein scharfes Bild behält (halt wie bei Videospielen) und bei langsameren, emotionelleren Szenen gibts halt normalen Kinomodus. Ich bin gespannt, ob er es wieder einmal schafft, oder aber auf seine alten Tage doch noch enttäuscht.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3103 am: 12.09.2022, 19:53 »

Dumm nur, dass ich mich auf den Film nicht freue. Der nächste Alien wäre mir lieber.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3104 am: 12.09.2022, 20:39 »

Der Avatar Quatsch geht mir echt am Arsch vorbei. Die guten Zeiten von Cameron sind seit Jahrzehnten vorbei. Interessiert mich einfach nicht. Auch nicht irgendwelcher 3D Kram.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!