Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 274175 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3105 am: 13.09.2022, 10:38 »

Ich kann den Gesichtern auch nichts abgewinnen. So billig-blöde CGI-Fratzen. James Cameron hatte seine gierige Phase in den 1980ern und frühen 1990ern.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13576
Re: Was guckst du?
« Antwort #3106 am: 13.09.2022, 11:39 »

Teil 1gehörte prinzipiell zu den Filmen, mit den besten CGI und 3D-Effekten.
Das rettet ihn aber nicht davor überlanger Ethno-Kitsch-Käse zu sein.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7409
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3107 am: 13.09.2022, 13:53 »

Tech Demo, das trifft es wohl eher. Einen "Film" konnte in diesem Machwerk nicht erkennen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3038
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3108 am: 14.09.2022, 10:47 »

Finde ich auch.
Dass der Film so erfolgreich war, zeigt halt auf, dass der Großteil der Kinogeher oberflächliche Menschen sind, denen "hübsche" Bilder und ein Eimer Popcorn wichtiger sind als Filme mit tollen Darstellern und einer Handlung, die wenigstens ein bisschen zum Mitdenken anregt.
Obwohl man bei "Avatar" auch mitdenken könnte, um langsam zu checken, was für ein Müll der Film eigentlich ist. Aber wer tut das schon...

Ich fand ihn einfach furchtbar langweilig. :ka:

P.S.: Hab ihn ja selber im Kino gesehen (weil ich gehypet war wegen J. Cameron) zusammen mit zwei Kumpels. Denen gefiel die 3D-Optik total (mir ja auch), aber es war nicht leicht für mich, meinen Senf für mich zu behalten. Sprich, über die "Schauspielkunst" eines Sam Worth(less)ington zu nörgeln. Und über den ganzen Kitsch.  Jedenfalls musste ich mich oft zusammenreißen, nicht "So ein Scheiß!" zu rufen, um die Beiden nicht etwa zu beleidigen.  :lol:
« Letzte Änderung: 14.09.2022, 11:01 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3109 am: 14.09.2022, 11:56 »

Ich sah den Film auch einmal, kann mich an ihn überhaupt nicht erinnern, nur an so komische "blaue" Typen. Konnte mich nicht berühren, sonst wüsste ich vieles noch.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3110 am: 14.09.2022, 12:03 »

Klassische, langweilige,  Pathosscheiße im Ethnogewand.  Lahm.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3038
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3111 am: 14.09.2022, 12:43 »

Ich sah den Film auch einmal, kann mich an ihn überhaupt nicht erinnern, nur an so komische "blaue" Typen. Konnte mich nicht berühren, sonst wüsste ich vieles noch.

Aber... aber... die blauen Typen hatten doch so treuherzige große CGI-Augen!  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13576
Re: Was guckst du?
« Antwort #3112 am: 14.09.2022, 12:49 »

Ich sah den Film auch einmal, kann mich an ihn überhaupt nicht erinnern, nur an so komische "blaue" Typen. Konnte mich nicht berühren, sonst wüsste ich vieles noch.

Ich glaube, du verwechselst das mit einem anderen Ethnoscheiß-Film.  :D

Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 969
Re: Was guckst du?
« Antwort #3113 am: 14.09.2022, 13:19 »

Mir hat er Gefallen, hab ihn aber auch als meinen ersten 3D Film bei einem Kumpel gesehen, das fand ich schon beeindruckend. Und das man einen etwas simplen Plot auf diese WEise in Länge ziehen kann, ist doch usus.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3114 am: 14.09.2022, 13:46 »

Na ja, ist bei den neuen Star Wars Filmen der Yoda nicht auch digital? Sorry, aber da ist mir der Pumuckl von damals lieber. Und der originale Masken-Yoda sowieso. Digi-Charaktere sehen einfach scheiße aus. Und das soll mich jetzt berühren, wenn mich große Digi-Augen anschauen, die irgendein so ein IT-Furzer kreiert hat? Junge, Junge!

Und ich behaupte steif und fest, das hat nichts mit liebgewonnenen Gewohnheiten oder gar dem Alter zu tun. Diese leere CGI-Scheiße ist wie Süßstoff, liefert einfach keine Kalorien und schmeckt dementsprechend. Früher haben sie noch Eingeweide vom Schlachthof in eine Figur gestopft, das waren noch Männer!

Was nicht heißen soll, dass CGI nicht auch gute Sachen liefert. Zum Beispiel Raumschiffe oder Dinosaurier.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3115 am: 14.09.2022, 13:46 »

Ich sah den Film auch einmal, kann mich an ihn überhaupt nicht erinnern, nur an so komische "blaue" Typen. Konnte mich nicht berühren, sonst wüsste ich vieles noch.

Ich glaube, du verwechselst das mit einem anderen Ethnoscheiß-Film.  :D



Nein!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3116 am: 14.09.2022, 15:04 »

Na ja, ist bei den neuen Star Wars Filmen der Yoda nicht auch digital? Sorry, aber da ist mir der Pumuckl von damals lieber. Und der originale Masken-Yoda sowieso. Digi-Charaktere sehen einfach scheiße aus. Und das soll mich jetzt berühren, wenn mich große Digi-Augen anschauen, die irgendein so ein IT-Furzer kreiert hat? Junge, Junge!

Und ich behaupte steif und fest, das hat nichts mit liebgewonnenen Gewohnheiten oder gar dem Alter zu tun. Diese leere CGI-Scheiße ist wie Süßstoff, liefert einfach keine Kalorien und schmeckt dementsprechend. Früher haben sie noch Eingeweide vom Schlachthof in eine Figur gestopft, das waren noch Männer!

Was nicht heißen soll, dass CGI nicht auch gute Sachen liefert. Zum Beispiel Raumschiffe oder Dinosaurier.

Da bin ich absolut bei Dir. Auch wenn moderne Filme belebter wirken, so empfinde ich sie als leblos. Blutarm.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3117 am: 14.09.2022, 20:55 »

Belebter ist gut...da fliegen dir die Fetzen manchmal derart inflationär um die Ohren, dass sie überhaupt nicht mehr effektiv sind. Eigentlich müsste man ja begeistert sein von der Bildgewalt, doch oft genug ist es nur noch ein wilder Brei mit "epischem" Orchester hintendran.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3118 am: 14.09.2022, 20:56 »

Heißen die Schlümpfe wirklich "the smurfs"?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13576
Re: Was guckst du?
« Antwort #3119 am: 15.09.2022, 09:47 »

Im Englischen, ja.
Gespeichert