Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275046 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3150 am: 04.11.2022, 12:15 »

Woher wisst ihr eigentlich, dass Wagner menschlich abstoßend war? Ich weiß über Wagner gar nichts. Nur die ein oder andere Musik von ihm ist mir bekannt. Auch genießt er in der Musikwelt ein Ansehen!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3151 am: 04.11.2022, 21:24 »

Ach, ich glaube nicht, dass er abstoßend war, ohne ihn zu kennen, stelle ich ihn mir wie den normalen höhere Mittelschicht-AfD Wähler vor. Kann man also mindestens aushalten, vielleicht sogar als Freund haben, aber doch bitte nicht mit ihm allein in ner Bar absteigen oder gar irgendwo hingehen, wo er wieder nur getriggert wird. Ich hatte stets mehr Probleme mit Cosima und was deren Kinder dann so anschleppten. Die zweite Generation war definitiv Kategorie abstoßend.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3152 am: 04.11.2022, 21:35 »

@mark208:

Gibt es einen Grund, warum Du Wagener statt Wagner schreibst?
Ich, nicht vom Fach, habe extra noch mal nachgeschaut, aber der hieß doch Richard Wagner, nicht Wagener.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3153 am: 04.11.2022, 22:53 »

Ich glaub Cosima Wagner hat sogar noch Hitler persönlich getroffen, bin mir da aber jetzt unschlüssig.

Wagner hatte was von einem Kinski,  war auf der Arbeit gerne ein A..., verlangte Sachen die einfach nicht machbar waren wie zum Beispiel zu Beginn des Rheingolds das während des Schwimmens gesungen wird, hatte wohl gerne auch mal die Frau von nem Bekannten ausgespannt und sein Schandfleck ist ein antisemitisches Schreiben dass er in jungen Jahrem anonym veröffentlicht und Jahre später nochmal personalisiert herausgibt.
Eine der wenigen Biografien die ich abgebrochen habe weil mir der Mensch unfassbar unsympathisch ist. Seine Musik ist auch nicht mein Ding, aber als Musiker hat er wohl bombast abgeliefert, quasi jerry Bruckenheimer der Musik. Ich mag die Geschichte um den Ring aber 14 Stunden am Stück hält ja auch keiner durch, und wie schon erwähnt ist Siegfried schon schwer und aus der Götterdämmerung kann ich bis heut keine 2 Noten davon trällern.

Ich hab das bestimmt schonmal gekostet aber ich kann mich gerne wiederholen: Barenboim(mag ich auch nicht) hatvor Jahren in Israel mit seinem Orchester ein umjubelten Konzertabend gegeben und als Zugabe wollte er Wagner spielen woraufhin die Post abging. Da wurde wahrscheinlich so manch einer handgreiflich- wer weiß- am Ende ging die Hälfte und die andere blieb, denn Batenboim ging es nur um die Musik  - man solle den Menschen Wagner dabei aussen vorlassen. Egal was Wagner wäre, seine Musik muss man von ihm trennen.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Was guckst du?
« Antwort #3154 am: 05.11.2022, 07:41 »

Ich würde auch gern mal in eine Oper gehen. Allerdings finde ich es schade, daß wie beim Theater keine Bombast-Kulissen mehr verwendet. Das soll wohl den Fokus verschärfen. Diese Minimalismus-Kulissen find ich öde! Gerade Wagner mit Siegfried wäre doch toll mit einer pompösen Kulisse.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3155 am: 06.11.2022, 00:32 »

Allerdings finde ich es schade, daß wie beim Theater keine Bombast-Kulissen mehr verwendet. Das soll wohl den Fokus verschärfen.

Ach was, sowas ist bloß ein Zeichen, dass finanzielle Mittel fehlen. Das mit dem "Fokus" ist immer 'ne faule Ausrede. Ich zumindest hab keinen Bock auf bloßfüßige Darsteller in Nachthemden auf der Bühne; ist mir zu armselig.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was guckst du?
« Antwort #3156 am: 07.11.2022, 10:59 »

Forenuser, einfach Fehlleistung, bin was kränklich und habe da wohl einfach falsch geschrieben.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3157 am: 07.12.2022, 21:59 »

Da mich netflix im Moment langweilt habe ich aus Versehen heute mal ein bisschen gezappt und was sehe ich zur prime time bei RTL?

Der Preis ist heiß.

Ich glaub immer noch dass ich träume.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #3158 am: 08.12.2022, 04:43 »

Hehe. Erinnert mich an eine kleine Anekdote.
Vor langer Zeit stand ich mal im Schnellrestaurant meines lokalen Globus Marktes für nen halben Hahn an als ich hörte wie ein älteres Dämchen in der Schlange den stattlichen Herren vor mir angurrte : "Hach, ich hab gerade zu meinem Mann gesagt : der Herr da sieht ja aus wie Harry Wijnvoord". Worauf dieser mit sonorer Stimme antwortete : "Ja, der sieht nicht nur so aus, der isses auch".  :lol:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3159 am: 08.12.2022, 06:51 »

Wie geil ist das denn?
Ja dir Welt ist klein.

Und ich finde er hat sich kaum verändert, höchstens 5 kg zugenommen.  :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3160 am: 19.12.2022, 19:40 »

"Eine schrecklich nette Familie" ist heute bei mir angekommen, also die gesamte Serie auf unzähligen DVDs.
Damals, so vor 30 Jahren fand ich sie blöd. Aber langsam mutiere ich ja selber zu einem Al Bundy, und so freue ich mich drauf, sie anzuschauen. Im TV hab ich die Serie ja immer verschmäht, weil ich diese eingespielten Lacher nicht mochte.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #3161 am: 19.12.2022, 21:58 »

Bei dem hier würde ich auch mal wieder ins Kino gehen.
Christopher Nolan inszeniert Cillan Murphy als Robert Oppenheimer.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3162 am: 19.12.2022, 23:10 »

"Eine schrecklich nette Familie" ist heute bei mir angekommen, also die gesamte Serie auf unzähligen DVDs.
Damals, so vor 30 Jahren fand ich sie blöd. Aber langsam mutiere ich ja selber zu einem Al Bundy, und so freue ich mich drauf, sie anzuschauen. Im TV hab ich die Serie ja immer verschmäht, weil ich diese eingespielten Lacher nicht mochte.

Sind denn bei den DVDs die Lacher nicht drauf? Also irgendwie würden mir die fehlen. Es sind zwar immer die gleichen vier bis fünf Lacher, aber trotzdem.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3163 am: 20.12.2022, 06:28 »

Die Lacher sind drauf.

Und zu Beginn wurde ja die Serie noch vor Publikum gedreht, da klingen die Lacher im Englischen auch anders.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3164 am: 20.12.2022, 07:21 »

Hab die DVDs auch. Ich liebe die Bundies! Leider schon ewig nicht mehr gesehen.  Dass, was mich da wirklich arg stört,  ist dass leider nicht der ursprüngliche "Love and Marriaged " - Song  drauf ist. Das störte mich sehr. Ist er bei Dir als Anfangsmelodie dabei?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."