Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275128 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3615 am: 14.04.2024, 15:02 »

Speed stand letztens auch bei uns auf dem Programm. Immer noch gut.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3616 am: 14.04.2024, 18:32 »

Schaue auch gerade Fallout mit meiner Frau und ja es gefällt uns! Ein paar Sachen musste ich ihr erklären weil Sie das Spiel nicht kennt aber ja, gerne mehr von Fallout.  :cen:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3617 am: 19.04.2024, 20:53 »

Nach langer Zeit wieder gesehen:
Tarantinos "RESERVE-OHR DOGS"

Also, der gefolterte Polizist tat mir schon schrecklich leid.  :angst:
Aber wie klug verschachtelt das Drehbuch, und wie stilvoll die Dialoge sind, ist mir beim ersten Gucken gar nicht so bewusst gewesen.
Sowieso ein Geniestreich für einen Debutfilm, aber das wissen wir eh längst alle.
Beim Cast fiel mir nur Chris Penn irgendwie fehlbesetzt auf, weil der so ein weiches Hobbitgesicht hat. Aber angesichts des Budgets kann man schwer meckern.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3418
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3618 am: 20.04.2024, 17:46 »

Hab jetzt mal das letzte Drittel vom "Meg 2" gesehen. Zugegeben, ein paar mal musste ich schmunzeln. Als der Schoßhund in den Krakenarm beißt. Oder ein Sonnenschirm als Stichwaffe genutzt wird. Doch ändert das nichts daran, dass der Film halt nur noch ein durchgeknallter Käse ist. In einer Szene wird gar der ins Maul rutschende Quint aus "Jaws" zitiert. Was jedoch damals eine Szene war, die durch Mark und Bein ging, ist jetzt halt auch nur noch Klamauk. Einmal geguckt...und das war's. Dabei war das doch immer ein Merkmal von guten Filmen, dass man die sich tausend mal anschauen kann.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3418
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3619 am: 21.04.2024, 13:38 »

Gestern lief "Pirates of the Caribbean" im TV.  Zufällig reingezappt, wohl schon im fortgeschrittenen Spielbereich, ca. 20 Minuten geschaut. Na ja, wunderschöne Optik, doch leider prallt der Film mit seinem Gejohle, seinen Grimassen und dem generellen komplett übertriebenen Gehabe und so weiter an mir ab. Immerhin zeigt eine koboldhafte Frau im Film Führungsqualitäten. Das mal als zusätzliches Plus. Der Typ mit dem Tentakel-Bart sieht scheiße aus.

Womöglich kann er in anderer Stimmung und von Anfang an geguckt besser punkten, aber gestern fand ich in dem Ausschnitt nur das Visuelle gut. Toll gemachte Schiffe und Meer mit Wellen, interessante Farben. Der Sound war auch ganz gut.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: Was guckst du?
« Antwort #3620 am: 21.04.2024, 18:45 »

War vor allem der Beginn einer Zeit, in der Johnny Depp sich nur noch zum Affen gemacht hat.
Piraten der Karibik, Dark Shadows, Tim Burton's unsäglicher "Alice im Wundeland"...nur noch Rumgehampel und Bullshit. Der Mann hatte mal mehr drauf.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3621 am: 21.04.2024, 19:36 »

Der erste war gut, da gibt es nichts. Disney mochte die Darstellung von Depp überhaupt nicht, weil sie es nicht verstanden haben. Er hat die Figur an Keith Richards und Pepe, das Stinktier angelegt. Und das relativ perfekt. Der Erfolg an der Kinokasse beweist, das es richtig war.. Nur ist er danach in Autopilot gegangen und hat das zu routiniert in den späteren Filmen gespielt.

 Relativ ähnlich (nicht ganz so extrem) hatte er auch in Sleepy Hollow gespielt, ebenfalls mit guter Performance.
« Letzte Änderung: 21.04.2024, 19:39 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3418
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3622 am: 22.04.2024, 00:59 »

Vorhin "Ferris macht blau" geschaut. Der Film ist immer noch fresh! Der hat einen ganz besonderen Witz. Den kann ich mir anschauen wie vor hundert Jahren.  :urteil:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3623 am: 23.04.2024, 21:02 »

"Bist du da, Gott? Ich bin’s, Margaret"

Ist kein religiöser Film, sondern eher eine Coming of Age-Geschichte. Und für sowas bin ich eigentlich immer zu haben. Leider verhielten sich alle Protagonisten in dem Film völlig unglaubwürdig.
Der Film handelt von einem Mädchen von 11 oder 12 Jahren.
Obwohl sie von ihren unterwürfigen, supernetten Eltern behandelt wird wie eine Prinzessin, kriegt sie aufgrund eines notwendigen Umzugs in eine bessere Gegend voll die Krise.
Trotzdem sich die Eltern untertänigst bei ihr für diese "Katastrophe" entschuldigten, fängt sie an mit Gott zu reden. Obwohl sie sofort neue Freundinnen findet.
Der Umzug bringt also keine Probleme mit sich - es gibt sowieso keine ernsthaften Konflikte in dem Film.

Ihre einzigen Interessen sind das Wachstum ihrer Titten und das Erwarten ihrer Periode.
Das arme, aaarme Mädchen!
Obwohl ich die Handlung blöd fand, war der Streifen durchaus kurzweilig, weil er einen gefälligen 70er-Soundtrack hatte.
SPOILER: Der Film endet damit, dass sie einen netten Nachbarsjungen kennenlernt. Und beim Pissen auf dem Klo tatsächlich etwas Blut dabei ist, wonach sie sofort ihre Mutter herbeiruft - wie es Mädchen halt bei der ersten Blutung so tun. Die Mama bestätigt ihr, dass es Periodenblut ist, und die Himmelsglocken läuten. Happy End!

Hab schon miesere Filme gesehen, aber wahrscheinlich haben junge Mädchen halt keine Sorgen und Interessen. Meine Schwester interessierte sich in ihrer Pubertät zumindest für Pferde. Und deren Genitalien.  :lol:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3418
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3624 am: 24.04.2024, 01:14 »

Meine Schwester interessierte sich in ihrer Pubertät zumindest für Pferde. Und deren Genitalien.  :lol:

Hätte sie mich gekannt, ich hätte ihr gezeigt, was eine Pferdeschwanz ist.  :hihi:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was guckst du?
« Antwort #3625 am: 24.04.2024, 09:16 »

Na ja, lange haare kann man auch anders tragen. :
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3626 am: 24.04.2024, 13:42 »

Wir haben am Wochenende "Rocky III" geschaut. Ihr wisst schon, "Clubber Lang" alias "Mr.T" ! "Totes Fleisch" zur Begrüßung im Ring und Hulk Hogan im Kampf mit Rocky!
Ich war, leider, etwas enttäuscht. In meiner Erinnerung war er der Beste der Rockyfilme. Ist er aber nicht. I und II sind schon wesentlich stärker und geprägter durch die nachvollziehbarere Handlung und die ausgefeilteren Charaktere. Es ist schon ein netter Film, aber er kickt mich nicht mehr so. Damals fand ich den total klasse. Er ist aber auch ein richtiges Produkt der Achtziger. Bisschen koksnasenmäßig  fehlt ihm eine gewisse Tiefe und Liebe zum Detail!
Immer noch besser als Anderes, aber nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3627 am: 24.04.2024, 13:57 »

Ich schätze die Rocky Filme sind immer etwas analog zur persönlichen Entwicklung und dem Aufstieg von Stallone selbst zu der Zeit. So kommt es mir jedenfalls vor. Teil 3 ist halt etwas schrill und popkorn-artig. 

Habe neulich erst wieder "Nachtfalken" (1981) mit Stallone und Billy Dee Willams gesehen. Rutger Hauer ist als Bösewicht "Wulfgar" natürlich extrem sehenswert. Geht mit leicht Abstrichen auch heute noch.
« Letzte Änderung: 24.04.2024, 14:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3418
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3628 am: 24.04.2024, 14:38 »

Ja, der dritte Teil vom Rocky ist eher überzogen und ohne gehaltvolle Stimmung, der Mr. T brüllt ja manchmal wie ein Löwe in Zeitlupe. Eher so Wrestling-Comic.


Schon wieder viel besser finde ich den vierten Teil. Dolph Lundgren als eiskalter Russe macht echt was her, Rocky's Freund stirbt im Ring, Rocky trainiert oldschool mit Baumstämmen, Draco (schreibt man den so?) wird an High-End-Geräten und mit Steroid-Spritzen fitgemacht. Da kommt unterm Strich wieder ein sehr ordentlicher Rocky-Film rum.


Wieder etwas seltsam ist der fünfte Teil. Da lässt man den hippen Sound der frühen Neunziger mit einfließen. Kann man anschauen, wirkt aber nicht mehr "essentiell".

« Letzte Änderung: 24.04.2024, 14:42 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3629 am: 24.04.2024, 14:43 »

Teil 4 profititiert auch enorm von Vince DiColas Soundtrack. Ist halt so ein "Kalter Krieg" Propaganda Streifen, keine Ahnung warum Stallone damals auf den Zug aufspringen musste. Das war so um 1984/85 aber sehr populär unter den Filmemachern. Man erinnere sich an "Die rote Flut".
« Letzte Änderung: 24.04.2024, 14:45 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!