Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 274774 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #90 am: 07.07.2010, 19:30 »

Ja, das ist leider so. Früher fand ich Nightmare total krass. Habe es mir letztens angeschaut und... naja. Was soll ich sagen. Entweder stumpft man ab oder man sieht es aus "Erwachsener" Sicht anders.
Es gab eine Zeit, da fand ich "American Werewolf" extrem gruselig. Aber da war ich erst 7 Jahre alt. Damals kamen gerade die Videorekorder groß in Mode, und dem weitaus älteren Bruder meines Cousins, bei dem wir das Video guckten, kam nicht in den Sinn, dass der Film für kleine Kinder denkbar ungeeignet war. :crazy:
Jedenfalls hatte ich danach ein paar Wochen lang Angst im Dunkeln...
Ich kam erst viel später darauf, dass es eigentlich ein lustiger Film ist.  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was guckst du?
« Antwort #91 am: 07.07.2010, 20:14 »

Ich habe mich Wochenlang abends nicht mehr in die Küche getraut. Alles nur, weil ich als Kind einen Zombie Film gesehen habe und man von der Küche aus einen Friedhof sehen konnte.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #92 am: 07.07.2010, 22:51 »

"Tarantula" z.B. hatte ich als etwa 5-jähriger gesehen. Machte mir aber nichts aus, denn Spinnen machten mir einfach keine Angst.
Aber wovor ich in dem Alter mächtig Schiss hatte, war die böse Hexe des Westens in "Der Zauberer von Oz."  :lol:
Kann mich noch gut erinnern, wie mulmig mir bei ihrem Gelächter wurde.
 
Muss mir mal die DVD besorgen, um mich zu vergewissern, ob mir die Erinnerung eventuell einen Streich spielt, denn leider hab ich den Film seither nicht mehr gesehen. Der wird bei uns im TV einfach nie gezeigt. :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Was guckst du?
« Antwort #93 am: 08.07.2010, 15:52 »

Ja, Horror wird
Ja, das ist leider so. Früher fand ich Nightmare total krass. Habe es mir letztens angeschaut und... naja. Was soll ich sagen. Entweder stumpft man ab oder man sieht es aus "Erwachsener" Sicht anders.

Freddy war schon ekelhaft, aber weitaus schlimmer fand ich als ALIEN! Als ich zehn war, lief es glaub ich um 23 UHR oder so im TV! Meine Eltern waren nicht da und ich zog mir das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt rein! Mit der Folge einer schweissgebadeten Nacht! So einen Schocker kannte ich vorher schlichtweg nicht! Weltraumfilme waren vorher bunt wie Star Trek,Star Wars oder Kampfstern Galaktika!

Noch schlimmer fand ich "POLTERGEIST"! Ebenfalls hab ich das als Lausebengel abends heimlich geschaut! Da musste ich die komplette Beleuchtung in allen Zimmern einschalten! Grässlich!

Heute wirkt Poltergeist wie ein langweiliger B-Movie! Alien bleibt aber weiterhin kultig!(Auch wenn das Alien mir zu menschenähnlich wirkt im Vergleich zu Teil 2!) Aber diese grausige Kindheitserinnerung bleibt gespeichert!

Splatterfilme wie "Tanz der Teufel" waren damals ebenso Shocking für mich, aber heute wirken sie eher wie eine lustige Geisterbahnfahrt!

Wenn man sich heut als Erwachsener gruseln will, gibt es die, die Folterfilme wie SAW oder HOSTEL mögen, oder solche wie ich, die eher subtileren Horror mögen, wie das alte "Landhaus der toten Seelen" (wo die Menschen sich im alten Landhaus verändern & zu schnell altern)! Diesen Film fand ich als Kind langweilig, heut von der Story her, eher gruselig!

Als Kind ist man halt unbelasteter und noch nicht so abgeklärt! Ausserdem haben Kinder noch mehr Fantasie in Bezug auf die Realität! Oder wer würde heut noch auf den Gedanken kommen "Colt Seavers" nachzuspielen!
Daher schocken dann natürlich Horrorfilme! Ich passe daher extrem bei meinem Kind auf die FSK Empfehlung auf und entscheide dann auch noch selbst!

A Propos Kind & Horror!
Früher hatte ich auch extrem Schiss vor der Geisterbahn auf dem Rummel! Hab als Kindergartenkind immer ängstlich in die geöffneten Türen geschaut, wo die Wagen reinfuhren, um zu sehen, ob die darin zerfleischt wurden! Als mein Vater mich einfach in so einen Wagen setzte, sprang ich schreiend auf und rannte weg! Meine Eltern mussten mich mit dem Kindersuchdienst suchen! Das hat damals meine Sicht auf meine Eltern verändert! Die Beschützer wollten mich seelenlosen Monstren, Mumien und Zombies aussetzen, die vorne auf der Geisterbahn ja angemalt waren! ....Kinderpsychen! Da muss man vorsichtig sein! (Kein Scherz!)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #94 am: 08.07.2010, 17:43 »

Zitat
Noch schlimmer fand ich "POLTERGEIST"!

Vorallem, diese Szene hat mich damals tierisch geschockt.

http://www.youtube.com/watch?v=FaZEDTcOnZY&feature=related

Der Horror einer Zahnklammer.  :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Was guckst du?
« Antwort #95 am: 08.07.2010, 18:27 »

Ja, wer wollte nach der Szene noch eine Zahnklammer haben! Ich schaute auch nie wieder in das Grisselbild im Fernseher nach Sendeschluss! Mann, hatte ich damals Schiss! :eek:

Gruselig fand ich auch den Poltergeist-Fluch! Angeblich sind mindestens vier Schauspieler zeitnah zu den Film-Teilen verstorben! Der Indianer "Tylor","Kane" und auch die Carol-Ann starben! Ebenso passierten viele merkwürdige Sachen am Set! Brrrrrrrr! Da schüttelts mich heut noch! Wer weiss, wer alles unter uns ist! (Einspielung mysteriöser Musik bitte!)

Obwohl, so eine Stelle wie aus dem ersten Teil, da wo man ab einem Punkt durchs Zimmer rutscht, ohne Kraftaufwendung hätte ich auch gern! Einmal vom Computer zum Kühlschrank und einmal vom Computer zum Klo! Und einmal eine Stelle von der Gästecouch zur Haustür! (Für unliebsame oder langweilige Gäste!)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #96 am: 10.07.2010, 12:40 »

Tatsuya Kawajiri vs. Shinya Aoki http://de.justin.tv/emmatv88

Das wird ein Spass  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #97 am: 10.07.2010, 13:18 »

Splatterfilme wie "Tanz der Teufel" waren damals ebenso Shocking für mich, aber heute wirken sie eher wie eine lustige Geisterbahnfahrt!
Stimmt. Deswegen finde ich es ehrlich übertrieben, dass eher ulkige Splatterfilme wie "Bad Taste" und Co. erst ab 18 freigegeben werden. Würde meinen, die sind für 14-jährige optimal!
Witzlose Folterfilme wie "Hostel" natürlich weniger.

Heute finde ich auch andere Dinge gruselig. Wenn im Film z.B. ein überraschender Autounfall passiert (wie am Schluss von "No Country for old Men"), dann fahre ich gleich im wirklichen Leben auch etwas vorsichtiger - als wären die anderen Autofahrer alles blinde, rücksichtslose Hühner.  :lol:

Außerdem kriege ich bei folgenden Szenen Gänsehaut: Das Opfer versteckt sich schnell im Schrank, und der Killer sucht es. Die Kamera wechselt in die Opferperspektive und man kann den Peiniger durch den engen Schlitz des Kastens beobachten. Irgendwann verschwindet er aus dem Bild - doch plötzlich späht sein Auge durch den Schlitz direkt auf den Zuschauer! *Gulp!*  :angst:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Was guckst du?
« Antwort #98 am: 10.07.2010, 14:09 »

Das Opfer versteckt sich schnell im Schrank, und der Killer sucht es. Die Kamera wechselt in die Opferperspektive und man kann den Peiniger durch den engen Schlitz des Kastens beobachten. Irgendwann verschwindet er aus dem Bild - doch plötzlich späht sein Auge durch den Schlitz direkt auf den Zuschauer! *Gulp!*  :angst:

AAHHHHHHHHHHHHHHHH!  :eek:

...ich würde Dich bitten, demnächst solche Szenen nicht so lebensecht zu beschreiben! Oder wenigstens vorab ein Hinweis geben! Da geht einem ganz schön die Pumpe! ......schnauf!
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #99 am: 10.07.2010, 17:35 »

Hier, nimm ne Erdnuß zur Beruhigung!  B)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was guckst du?
« Antwort #100 am: 10.07.2010, 17:51 »

@Commodus:
Hier,  hast ´ne  Möhre! :D
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Was guckst du?
« Antwort #101 am: 10.07.2010, 17:55 »

@Commodus:
Hier,  hast ´ne  Möhre! :D

Da nehme ich lieber Deine Kuh!
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was guckst du?
« Antwort #102 am: 10.07.2010, 17:56 »

 :wat:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #103 am: 10.07.2010, 18:05 »

Stell mir mal vor der Bösewicht, der durch den Spalt guckt hat das hier an:



Glaube, da können wir Commodus danach bestatten, so hauts ihn vor Angst aus den Latschen.  :lol:

Der Karottenmörder.  :cen:
« Letzte Änderung: 10.07.2010, 18:06 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Was guckst du?
« Antwort #104 am: 10.07.2010, 18:10 »

................... :eek: :cry:

...ich verabschiede mich für heut! Das muss erst mal verdaut werden! Machts gut!  :cry:
Gespeichert