Hört sich so an wie diese x who made us Dokus, viel zu oberflächlich und niemals echt detailiert, hauptsache alles irgendwie schnell abgehakt.
Arrowverse Jahrgang 2018/2019: Nachdem jetzt auch endlich Arrow Staffel 7 endlich auf Deutsch eingetroffen ist, kann ich meinem alljährlichen Guilty Pleasure fröhnen. Nachdem der 2017/18 Jahrgang eine reinste Katastrophe war, wird hier endlich wieder vieles besser gemacht. So hat es Arrow sogar mal geschafft, die Charaktere wieder interessant zu machen, nachdem sie letztes Jahr keine Ideen mehr hatten und den alten Cop abgemurkst hatten und dafür Tochter B von den Toten wiederbelebt hatten (Paralleluniversum). Diesmal definitv stärker, aber verwirrend sind die Flash Forwards in das Jahr 2040, die doch depressiv stimmen. Immerhin haben die Macher einen klaren Pfad, der begangen wird (und wohl mit Staffel 8 auch gut zu Ende geführt wird, wie ich hörte).
Flash wurde auch besser nachdem einfallslosen "lass uns mal wieder paar Schurken durch ein Event erschaffen". Flashs Tochter bringt mehr Dynamik ins Team und der letzte Staffel hinzugekommende Elongated Man hat sich auch gut ins Team eingefunden.
Supergirl hatte auch Potential langsam langweilig zu werden, aber dafür wurde jetzt Lex Luthor (Two and a half men Jon Cryer) ins Spiel gebracht. Zudem wurde auch der Red Son Plot von Superman mit einem kommunistischen Klon von Kara nachgebaut. Alles nicht top (besonders nicht mit der Videospielgrafik), aber ein würdiges Guilty Pleasure.
Und da kommen wir zu den Meistern des Guilty Pleasures, die Legends of Tomorrow. Was hatte ich letzte Staffel gehasst, diesmal wurde soviel besser gemacht. So wurde die Selbstironie nochmal auf 200 gefahren (wir hatten keinen Bock aufs diesjährige Crossover) und mit John Constantine kam endlich der Charakter, der die letzte Staffel gerettet hatte, fest zur Serie. Auch sind die anderen Charaktere viel besser, besonders schön auch Tom Wilson (Biff Tannen!) als Vater von Nate zu sehen. Endlich sind sie wieder auf Kurs.
Elseworlds Crossover: Schwach schwach schwach. Ein dummer Typ bekommt die Macht alles was er will zu schaffen. Dazu macht er sich eigene Dimensionen wo Flash und Arrow zB die Charaktere tauschen. Dazu gibts ersten Blick auf Batwomen, den man auch direkt wieder vergisst. Ist einfach zu nah an Arrow. Schwer enttäuscht, dafür gibts immerhin paar nette Superman Szenen. Aber das hier ist dann auch nur ein Prelude zum großen Crossover aus diesem Jahr.