Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 272835 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2730 am: 23.12.2020, 22:02 »

Passt zwar nicht ganz zur Weihnachtszeit, aber zuletzt hab ich "Halloween" geguckt - das Original von John Carpenter.
Meilenstein des Genres hin oder her - doch Jamie Lee Curtis machte mich halb wahnsinnig mit ihrer dämlichen Unvorsichtigkeit. Jeder blinde Tattergreis hätte sie problemlos abgestochen!  :rolleyes:

Für mich ein Weihnachtsfilm.  Hab den Damals, an Heilig Abend  das erste Mal auf RTL  gesehen. Genau wie Rambo.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2731 am: 24.12.2020, 10:07 »

Es muss ja nicht immer das Kind mit der beknackten Frisur sein.  :D

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2732 am: 26.12.2020, 18:29 »

Wonder Woman 1984:

Puuh, verglichen mit dem relativ frischen Vorgänger gibt es hier nicht viel zu sagen. Die längere Eröffnungssequenz ist noch das beste am Film. Die Story ist einfach öde, wurde abgewandelt auch schon in unzähligen Filmen und Serien verwurstet. Die Actionszenen geben auch nicht viel her. Den Hans Zimmer Score fand ich teilweise sogar gut, nicht ganz so baukastenartig wie sonst.

4,5/10 Wünschen

 
« Letzte Änderung: 26.12.2020, 19:38 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2733 am: 02.01.2021, 17:07 »

Ja, die Wunderfrau 2 hatte mich auch enttäuscht. Der erste Teil hatte ja ein spannendes und unverbrauchtes 1. Weltkriegsszenario, da hat vieles gepasst. Erst am Ende verlor der Film durch den unnötigen Endkampf. Teil 2 ist in allen belangen schlechter, besonders das Szenario ist einfach null wichtig. Wieso wurde der Film in die 80er verlegt? Für 2-3 Hipsterwitze vielleicht (guck mal, der trägt ne Gürteltasche), ansonsten hätte der Film auch gut im Heute spielen können. Die Bösewichte sind auch eher schwach umgesetzt und beide Endkämpfe unterwältigend (einer sogar mit Grauenhaften CGI). Dazu kommt die Laufzeit von 2,5h, die viel zu lang ist und durch total unnötige Szenen entsteht. Einer der Bösewichte raus (als Aufbau für einen dritten Teil) und paar Szenen straffen und der Film wäre besser gewesen. So gibt es aber nur 5.5 von 10 goldene Rüstungen.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #2734 am: 02.01.2021, 21:37 »

Vorhin hatten sich in einem anderen Forum ein paar Leute über die aktuelle Staffel von Cobra Kai unterhalten. Kann ich zwar nicht gucken, da ich momentan keinerlei Streamingdienst abonniert habe, aber das hielt mich nicht davon ab, den guten Kreese mal ein wenig in Richtung Shin Akuma/Shin Gouki (den Bösewicht aus der Street Fighter-Reihe) umzu"shoppen" ... vielleicht gefällt's Euch ja.

Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2735 am: 19.01.2021, 20:04 »

Zuletzt gesehen hab ich ein paar Folgen  von "Raumschiff Enterprise."
Ja, die ganz alten mit Kirk, Spock, Scotty und Pille.
Aber das Wiedersehehen machte Freude! Irre, dass ich die Serie als Kind ernst genommen habe.  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2736 am: 19.01.2021, 21:32 »

(...)
Irre, dass ich die Serie als Kind ernst genommen habe.  :lol:

"Echte Trekkies" machen das heute noch... :angst:
« Letzte Änderung: 19.01.2021, 21:33 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2737 am: 20.01.2021, 07:25 »

Freunden von besonderen Filmen möchte ich hier mal das deutsche Label "Bildstörung" empfehlen. Bildstörung bringt edle Editionen von Filmen auf den Markt, die in Deutschland nicht mehr, oder noch nie erhältlich waren.Vieles sind alte Geheimtips und Perlen, aber es sind auch ab und an neuere Produktionen dabei. Filme die veröffentlicht wurden sind z.B. die australische Kaspar Hauser Story "Bad Boy Bubby" , Andrzey Zulawskis Berlin-Psycho-Horror "Posession" mit Isabel Adjani und Sam Neil oder zuletzt der ziemlich heftige, russische Anti-Kriegsfilm "Komm und Sieh".

Bildstörung
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2738 am: 22.01.2021, 07:00 »

Ein paar Filme von dem Label hab ich bereits in meiner Sammlung, oder zumindest einmal gesehen. "Marquis" z.B. vor sehr vielen Jahren um Mitternacht - geiler St(r)eifen.  :lol: Ja, damals zeigte man noch "Kunstfilme" in öffentlich rechtlichen Sendern...
"Ein Kind zu töten..." fand ich blöd: ("Mann - fahr' die Kleinen doch endlich über den Haufen!")  :rolleyes:
 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2739 am: 22.01.2021, 12:07 »

Ja. Sowas lief früher im Spätprogramm.  Hab ich geliebt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2740 am: 22.01.2021, 12:11 »

Ich habe mir einige von denen geholt. "Bad Boy Bubby" ist ne klasse für sich. "Im Glaskäfig " ist starker Tobak, aber ein sehr guter Film. Von den Modernen kann ich "Coherence" empfehlen. Ein sehr cleverer Low-Budget-SciFi-Streifen. Nur wenige im Programm, die mir nicht so zugesagt haben. "La Bête" ist schon kurios, aber nochmal werde ich mir den definitiv nicht geben.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2741 am: 22.01.2021, 12:15 »

Ja. Der Bubby ist klasse. Und schmutzig.  Bekomme ich heute Depressionen von.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2742 am: 22.01.2021, 12:42 »

Das gute an Bubby ist doch, dass er deprimierend beginnt und dann nachdem er aus dem Keller raus ist immer positiver wird. Bis zum Happy End.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2743 am: 22.01.2021, 12:59 »

So, in Etwa, beschreiben manche auchvihr Sexualleben....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2744 am: 22.01.2021, 18:09 »

Hehe, an "Bubby" kommt niemand mehr ran. Muss 1994 gewesen sein, als ich den Film zum 1. Mal sah. So viele WTF-Momente hatte ich bis dahin (und auch nachher) in keinem Film.
Die einfolierte Katze!  :lol: 
Und wenn Bubby danach immer faucht, wenn er Gefahr wittert... Ein toller Film; er zwingt einen quasi, an den falschen Stellen zu lachen. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass er in Happy End haben würde, aber es tat gut. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin