Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 272823 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2745 am: 24.01.2021, 15:09 »

Komm und sieh liegt noch in der nicht restaurierten Fassung auf meiner Platte, in der Ausstrahlung von SRF von 2015. Bisher noch nicht in der Stimmung gewesen das anzuschauen. Possession habe ich mir dann auch mal geladen, lief ja sogar auf Arte in HD. Den werde ich mir schon eher geben, wenn er mir mal zugewürfelt wird.

Die anderen Filme liefen leider 2010 das letzte mal (auf Arte), da komme ich leider nicht so einfach ran. Aber ich mag solche Filme eh nicht mehr so sehr. Die sind mir einfach zu abgedreht und verstörend. Hatte ja schon Probleme mit Inside Empire.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2746 am: 24.01.2021, 17:01 »

Du meinst sicher "Inland Empire".
Na gut. Der war aber auch selbst für Lynch´s Verhältnisse kryptisch.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #2747 am: 24.01.2021, 17:09 »

Ich finde das auch jammerschade, dass so mancher obskurer Streifen so gut wie nie mehr in der Glotze gezeigt wurde, nachdem man ihn mal in den 90ern oder Nullerjahren gesehen hatte, da gab's so einiges wo ich leider oftmals nicht mal mehr den Titel weiß.

Aber das betrifft ja nicht nur Filme. Wahrscheinlich erinnert sich an die Dinge, die ich jetzt beschreiben werde, selbst von euch keiner mehr - in den 90ern lief mal im Zuge der documenta-Kunstausstellung, die alle 4 oder 5 Jahre in Kassel stattfand/-findet, sehr merkwürdiges Zeugs im Nachtprogramm.

1992 gab es sehr spät abends/nachts auf RTL, das dürfte nach dem Programmschluss gewesen sein, eine Livekamera aus einer Ausstellungshalle (Licht war an, ich glaube, Ton wurde auch übertragen). Diese Kamera drehte sich extrem langsam um ihre Achse. Ich glaube, manchmal hat sie sich auch gar nicht gedreht und zeigte auf ein Fenster. Dann hatte man da ewig lang ein Standbild, natürlich auch ohne dass da groß was zu hören war, da nachts natürlich keine Besucher in der Halle waren. Und ich und mein Bruder haben uns das dann (nach einer längeren Megadrive- oder SNES-Session) manchmal minutenlang gegeben in der Hoffnung, dass da jetzt vielleicht irgendwas passiert. Das hatte schon beinah was meditatives. Wenn ich heute danach google, finde ich absolut nix.

1997 dann die nächste Ausgabe der documenta. Diesmal lief, ebenfalls nachts (allerdings auf Arte), eine Art Slideshow mit tollen Fotos, die (sofern ich mich da richtig erinnere) größtenteils wohl aus Japan waren. Also Tempel und Bambuswälder, aber auch Stadtimpressionen aus Tokyo oder Osaka, eigentlich alles Mögliche, oft auch aus ungewöhnlichen Perspektiven geschossen ... besonders daran war auch, dass jedes Bild ca. 20-30 Sekunden zu sehen war und sich die Überblendung zum folgenden Bild äußerst langsam vollzog, so dass man kaum eine Änderung des Bildes wahrnehmen konnte.
Unterlegt war das Ganze mit sehr in die Länge gezogenen japanischen Shamisen-Klängen, die aber auch noch mit irgendwelchen sphärischen Tönen hinterlegt waren, so richtig erinnern kann ich mich aber nicht daran. Diese Soundcollage war auf jeden Fall sehr "speziell", ich weiss echt nicht, wie ich die beschreiben soll. Jedenfalls glaube ich, dass dieses Gesamtpaket auf LSD ganz gut gekommen wäre! Und auch hier finde ich dazu einfach gar nix auf Google. Müsste ich wahrscheinlich bei Arte selber mal anfragen, aber ob die so 23 Jahre alten Krempel noch haben, wage ich zu bezweifeln. Und so wichtig ist mir das dann eh nicht.

Und, nachdem ihr diesen Redeschwall meinerseits (hoffentlich) gelesen habt - sagt das einem von euch was?
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2748 am: 24.01.2021, 17:23 »

Speziell daran kann ich mich nicht erinnern, aber was du schreibst gehört mit zu den Gründen dass ich schon seit über zehn Jahren kein Fernsehprogramm mehr schaue.Was da ablief ging mir damals schon größtenteils auf den Sack. Wenn ich heute am Rande mitbekomme wo sich das mittlerweile hinentwickelt habe bereue ich den Schritt kein bisschen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2749 am: 24.01.2021, 17:29 »

Ich werde mir bei Verfügbarkeit mal einige diese Filme ansehen, denn ich stehe durchaus auf das Zeug.
Kennt ihr noch "Benny's Video"?


EDIT: Dieser Filme, nicht diese Filme. Verfuckter, verschissener Weglassfehler verdammte hurenscheiße veflixt leck mich
« Letzte Änderung: 24.01.2021, 17:30 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2750 am: 24.01.2021, 18:51 »

Benny´s Video ist ein älterer Film von Michael Haneke, dem österreichischen Meister des gepflegten Unwohlseins.  :D
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2751 am: 24.01.2021, 19:44 »

Schade, dass er sonst nichts draufhat. Ich schätze Haneke durchaus, aber mit guten Schauspielern wie Susanne Lothar, Ulrich Mühe und Isabelle Huppert kann man kaum einen schlechten Film machen. Oder mit Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva.
Aber eine handfeste Komödie von Haneke - das wäre was!  :hihi:
Zuletzt geguckt habe ich "Die Sieben Samurai." Die Übersetzung tat etwas weh, aber dieser Film ist und bleibt ein Meisterwerk.
« Letzte Änderung: 24.01.2021, 19:45 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2752 am: 24.01.2021, 19:54 »

Ich bin kein Cineast oder irgendwie kulturell angefeuert...

Was ich aber spannend finde ist das zum einen beklagt wird, wenn Titel abseits den "Mainstreams" nicht (mehr) im (linearen) TV gezeigt werden, andererseits eben dieses TV als obsolet bezeichnet wird - ohne das es eine alternative Quelle für Non-Mainstream-Titel gäbe.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Was guckst du?
« Antwort #2753 am: 24.01.2021, 20:29 »

Streaming und VOD-Dienste bieten durchaus auch Filme abseits des Mainstream. Gerade bei ersteren kann es aber schnell passieren, dass man sie dadurch verpasst, dass man von Algorithmen immer wieder nur mit Zeug aus der eigenen Filterblase gefüttert wird.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2754 am: 25.01.2021, 14:18 »

Naja, so viel Non-Mainstream haben die VOD Anbieter aber wirklich nicht. Ist auch nicht wirklich im Interesse. Am besten ist da noch Amazon, die mit ihren zubuchbaren Kanälen eben auch die Möglichkeit für eher nischige Streamingservices bietet. Habe mal grade geguckt, wo zB Inside Empire läuft, das kann man zwar oft einzeln kaufen, aber beim Streaming gibts nur nen kleinen Arthouse Kanal für Amazon Prime. Mulholland Drive gibts dann schon gar nicht mehr, Twin Peaks gibts nur den Film noch bei Prime, die Serie muss einzeln dazugekauft werden. Funny Games gibts das Original bei Amazon, das US Remake dagegen nur bei Sky für Umme.

Benny's Video hatte mich vor paar Jahren geflasht, der Film scheint eine echt gute HD Neubearbeitung bekommen zu haben, denn die Fassung, die ich auf Arte damals geguckt hatte, sah eher nach Mitte 2000 von Qualität aus als von 1992.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2755 am: 09.02.2021, 00:21 »

Aliens VS Predator 2


Gibt es gerade auf Netflix.
Ein heftiges Gemetzel mit vielen harten Szenen. Die Viecher sind echt aggressiv, noch aggressiver denn je. Ein Opfer nach dem anderen wird abgeschlachtet. Da wirkt selbst der starke Predator sehr verletzlich, man hat förmlich "Angst" um ihn. Obwohl er auch in diesem Film das Arschloch raushängen lässt und nicht nur Aliens, sondern auch Menschen tötet.

Der Film fängt sofort mit dem Blutvergießen an. Danach darf man sich an einer blonden Chick ergötzen, die geiler aussehen will als eine Uhr, und einem Typen, der aufs Maul kriegt. Rasch geht dann die Reise in Richtung derber, temporeicher und brutaler Action-Horror, den man sich ruhig mal geben kann.
Alle werden gefressen. Frauen, Kinder, Säuglinge, Föten. Und natürlich Männer.
Denn die Aliens (und Predator) sind ja auf der Erde und tummeln sich in einer Stadt. Wie einst die Gremlins, die kleinen Monster.

Dabei zitiert der Film am laufenden Band die Klassiker, echte Klasse oder gar Tiefgang darf man nicht erwarten.
Doch für eine gepfefferte Runde Freak-Show....nicht so schlecht!

6 von 10 geschlüpften Drillingen

« Letzte Änderung: 09.02.2021, 00:28 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2756 am: 12.03.2021, 23:50 »

Sah ich doch letztens ein YouTube-Video über die vielen japanischen Abenteuer- bzw. Monsterfilme von früher.
U2000, Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn und sehr, wirklich sehr viele mehr.


Mein Plan wäre, an die Film heranzukommen. Mann, das wäre eine Festschmaus!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2757 am: 26.03.2021, 23:43 »

"Rainbow Bridge" mit Jimi Hendrix.

Ist ein seltsamer Mix aus Hippies, die über LSD und Gott und so reden, und einem Konzert von Jimi Hendrix.
Auch sieht und hört man dem Jimi bei einer gemütlichen Unterhaltung mit zwei Hippies zu, es wird getrunken, es wird geraucht.
In amerikanischer Sprache und ohne Untertitel.

Ich verstehe nur wenig, finde es aber faszinierend.
Beim Bild kommen bisweilen damalige Verfremdungsmöglichkeiten zum Zuge, die das gefilmte Material etwas psychedelischer wirken lassen. 

Und der Sound beim Konzert ist super. Auf einer kleinen Bühne, nur recht wenige Zuhörer.

Der Film stammt wohl aus dem Jahre 1970.


Schön!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2758 am: 17.04.2021, 23:44 »

Hab auf Amazon Prime jetzt die letzten Folgen von Last One Laughing gesehen. Unglaublich, wie viele Komiker über die ich früher gelacht habe so was abliefern. Ich habe zum Teil gerne Documental, das japanische Original gesehen, auch Wenn's zum Teil sehr geschmacklos war, aber die deutsche Variante war einfach nur zum Weinen.

Eine Folge Dead Pixels auf ZDF Mediathek angeklickt. Fand ich schon unterhaltsamer. Ein paar Kumpels leben fürs Onlinespielen und vernachlässigen die Realität. Britische Serie. Kennt die jemand?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Was guckst du?
« Antwort #2759 am: 19.04.2021, 00:24 »

Hab auf Amazon Prime jetzt die letzten Folgen von Last One Laughing gesehen. Unglaublich, wie viele Komiker über die ich früher gelacht habe so was abliefern. Ich habe zum Teil gerne Documental, das japanische Original gesehen, auch Wenn's zum Teil sehr geschmacklos war, aber die deutsche Variante war einfach nur zum Weinen.

Mhh, kann ich für mich nicht so allgemein abkanzeln. Viele Gute sind leider früh raus gegangen und mit nur noch 2-3 Teilnehmern war es deutlich zu fade, aber ich habe stellenweise Tränen gelacht. Teddy in den ersten beiden Folgen, Engelke sowieso, Giermann mit seiner Zaubershow... und ganz großes Kino von Carolin Kekebus. Da war ja alles der Knaller, selbst wenn sie einfach nur im Sessel saß und kommentierte. Die Furz-Synchro oder die Masturbations-Liste... "die Babyklappe putzen"...  :lachen: Dafür hätte sie streng genommen viel eher raus gemusst, Gesicht war öfter grenzwertig.
Es gab aber auch herbe Enttäuschungen, Boning oder Kavanian fielen deutlich ab vom Feld. Und auch diese beiden Sidekicks, die da zwei- dreimal dazu kamen, waren eher nervig. Aber insgesamt war ich gut unterhalten, mit Luft nach oben.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...