Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 274379 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was guckst du?
« Antwort #3000 am: 15.05.2022, 22:36 »

Finde es schade, dass auch solche Veranstaltungen inzwischen politisch instrumentalisiert werden. Ob einem das Lied gefällt oder nicht sei mal dahingestellt, aber es hätte nicht Aufgrund der Solidarität gewinnen dürfen. Schade für Großbritannien.
Und dass Deutschland mal wieder letzter ist, wer hätte das gedacht?!? Dass sich die Deutschen nicht langsam selbst blöd vorkommen? Wie ein Tanzbär wird man durch die Manege geführt, alle lachen, nur der Bär verstehts nicht.

Persönlich fand ich Lithauen am schönsten. Als positiven Lichtblick betrachte ich auch, dass wieder mehr in der eigenen Landessprache singen und nicht nur in Englisch.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3001 am: 16.05.2022, 00:14 »

Wer sagt denn, dass das passiert ist? Moldau hat auch um die 280 Punkte bekommen vom Publikum, weils einfach ein heiterer Song war. Sind die fast 12 Punkte Durchschnitt übertrieben? Ja! Hätte Ukraine auch ohne Bonus gewonnen? Ja, nur eben knapper.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3002 am: 16.05.2022, 06:45 »

Diese Sympathie ist immer noch was anderes als die Bewertungen vor ein paar Jahren wo sich die Ostblockstaaten gegenseitig die Punkte zuschauen und man im Vorfeld wusste dass diese unter den Top 3 Plätzen landen.
Und das Deutschland von den Nachbarländer nichts mehr bekommt liegt daran, dass sie sich kaum präsentieren können. Und die Qualität der Songs kann mir nicht mal ein kleines Lächeln zaubern.
Und nochmals, das Lied der Ukraine war erstaunlich gut.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3003 am: 16.05.2022, 20:02 »

Das Problem am deutschen Beitrag war, dass der eben genau das war, was der NDR haben wollte: Radiomusik - also Hintergrundrauschen. Nett anzuhören, aber auch gleich wieder aus dem Kopf. Das Deutschland dann auch noch direkt nach der Ukraine kam, war dann wohl nochmal mehr ausschlaggebend für die wenigen Punkte. Zudem könnte grade bei der Jury der Vorentscheid Skandal mitgespielt haben.
Ganz schlecht hat der deutsche Beitrag bei der Jury noch nicht einmal abgeschnitten, nur im Mittel


Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3004 am: 16.05.2022, 20:38 »

Aber immerhin kamen wir vor Litauen. Dagegen wirkte der deutsche Beitrag sogar spitze.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3005 am: 31.05.2022, 22:02 »

Hab nach vielen Jahren jetzt auf Amazon die Trilogie vom Paten geschaut, auch wegen dem ultimativen Cut des dritten Teils.

Für den dritten habe ich über eine Woche gebraucht, teilweise Zeitmangel, teils aus Motivationsmangel. Ich fand ihn schon damals schwächer als die ersten beiden und so war es nach all den Jahren genauso. Der erste Teil bleibt das Nonplusultra.

Immerhin fiel mir auf das dort Salvatore Borgese einen kurzen Auftritt hat, den man aus zahlreichen Bud Spencer Filmen kennt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3042
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3006 am: 01.06.2022, 11:37 »

Immerhin fiel mir auf das dort Salvatore Borgese einen kurzen Auftritt hat, den man aus zahlreichen Bud Spencer Filmen kennt.
Haha, weil Du sagst "kurzer Auftritt:"

Kürzlich hab ich den Film "Der Tod kennt keine Wiederkehr" gesehen.
Ist eine Art "Antikrimi" aus den frühen 70er-Jahren mit Elliott Gould als Philip Marlowe.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn die trocken-zynischen Sprüche sind vom Feinsten!

Aber wen sehe ich völlig überraschend in einer kurzen Szene? Ausgerechnet den jungen Arnold Schwarzenegger! Mit Schnauzer!   :eek: :lachen:
Will die Szene nicht beschreiben, aber falls jemand auf "New Hollywood"-Filme aus den 70ern steht, kann ich den Film echt empfehlen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3407
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3007 am: 13.06.2022, 13:26 »

Ich gucke derzeit immer wieder mal eine Folge "Raumschiff Enterprise". Bereits vor über einem Jahr startete ich einen Versuch, doch war mir das Material zu altmodisch. Jetzt hingegen genieße ich die Kulissen, die alten Effekte und nicht zuletzt die schönen Sixties-Girls. Und die alte Crew mit Spock und so weiter ist einfach zeitlos toll.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3407
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3008 am: 22.06.2022, 11:50 »

So geil! Bei einer Folge von "Raumschiff Enterprise" kam ein feindselig gestimmter Roboter an Bord, der über dem Boden durch die Räume schwebte. In einer Szene sah man volle Kanne die Schnur, an der er hing. Und sogar oben an der Wand bzw. Decke sah man einen Schatten, der wohl vom Puppenspieler war. In anderen Szenen sah man die Schnur praktisch nicht. Lag wohl am Licht.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was guckst du?
« Antwort #3009 am: 24.06.2022, 02:08 »

Ich muss gestehen, ich finde die alten Folgen und auch "Next Generation" wahnsinnig schlecht gealtert. Bis auf manchen Q-Folge. Oder so tolle Folgen wie die eine mit der Zeitschleife. Gibt so ne Handvoll Glückstreffer. Aber der große Rest ist meist unfreiwillig komisch. Und dabei habe ich früher keine Folge verpasst.
Ab Voyager dagegen kann ich mir fast alles auch heute noch ansehen.
« Letzte Änderung: 24.06.2022, 02:09 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3407
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3010 am: 24.06.2022, 11:47 »

Man muss die Serien mit dem richtigen "Mindset" schauen, wie man heutzutage zu sagen pflegt. Ist wie mit den Stop-Motion-Monstern aus alten Filmen. Muss aber gestehen, dass ich nicht wenige Folgen schon vorzeitig abgewürgt habe.
« Letzte Änderung: 24.06.2022, 11:50 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Was guckst du?
« Antwort #3011 am: 24.06.2022, 18:24 »

Ab Voyager dagegen kann ich mir fast alles auch heute noch ansehen.

Muss gestehen, dass ich mit der Crew der Voyager nie grün wurde.
Picard und Co. sind mir immer noch am liebsten. Den Nostalgie-Schock hatte ich schon, als ich mir vor zwanzig Jahren nochmal die alten Episoden mit Kirk und Co. anschaute.  :lol:
Deep Space Nine fand ich ganz okay.
« Letzte Änderung: 24.06.2022, 18:24 von Retrofrank »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7411
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3012 am: 24.06.2022, 21:27 »

Next Generation und DS9 sind schon die besten. Allerdings muß ich sagen, das mir die neue "Strange New Worlds" bisher sehr gut gefällt. Spielt ca. 10 Jahre vor Kirk, mit Anson Mount (coole Type) als Captain Pike. Ein junge Uhura und Spock sind auch dabei. Das ist, bisher jedenfalls, von den Stories und Setting Oldschool Enterprise Feeling.
« Letzte Änderung: 24.06.2022, 22:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3407
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3013 am: 25.06.2022, 00:05 »

Irgendwie habe ich voll Bock gekriegt, die alten Star Trek Filme wieder sehen zu wollen. Noch mit der alten Besatzung, doch alle schon bisschen gealtert. Waren wohl alle Teile so 1970-80er Jahre.

Next Generation werde ich mir auch noch einmal vorknöpfen. Data ist echt ein gelungener Quasi-Spock. Auch der Captain. Und die lockige Frau.
Mit allen weiteren Serien hatte ich nie wirklichen Kontakt. Mochte auch die Frau als Captain nicht so. Fand ich alles etwas käsig.
« Letzte Änderung: 25.06.2022, 00:05 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3042
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3014 am: 25.06.2022, 15:49 »

Konnte kürzlich ziemlich günstig eine DVD von "Willkommen Mr. Chance" ergattern.
Den hatte ich als Kind gesehen, aber fast keine Erinnerungen daran. Weiß auch nicht, warum der Film nie im Fernsehen gezeigt wird. :ka:

Fand ihn trotzdem ziemlich schwach. Wobei Peter Sellers unglaublich gut spielt! Also, die erste halbe Stunde fand ich schon sehr stark (auch wegen der Jazz-Version von "also Sprach Zarathustra").
Aber die Story ist extrem an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig - als ob diese "Gartenmetaphern" immer und überall funktionieren würden. Und dass sich Shirley MacLaine in ihn total verliebt - so'n Blödsinn.

Schade, denn der Film hätte viel besser sein können!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin