Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 274784 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3540 am: 18.03.2024, 23:35 »

Am ehesten kann man das Werk aber dann doch mit den sehr menschennahen Dokus von Uli Seidl vergleichen.
Sorry, aber den Ulrich Seidl verabscheue ich zutiefst. Und "menschennah" finde ich seine "Werke" schon gar nicht. Ich hatte ihn schon lange im Verdacht, dass der sich beim Casting und beim Schneiden seiner Filme einen runterholt. Langsam kommt eh heraus, wie er menschlich drauf ist, aber leider hat er als "Künstler" gute Anwälte. Die Mitglieder seiner Familie machen aber passable Filme.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3541 am: 22.03.2024, 22:40 »

Hab jetzt auch endlich "Dune Part 2" im Kino gesehen. Uff, echt episch!
Obwohl er in der Produktion billiger war als z.B. "The Marvels." Oder auch "Killers of the Flower Moon." :ka:
Wäre furchtbar enttäuscht, wenn es keine Fortsetzung geben sollte.
Ich hab die DUNE-Bücher dazu nicht gelesen (nur die ersten paar Seiten, und die fand ich leider sehr langweilig), und kann nicht wissen, was alles im Film ausgelassen wurde. Aber man merkt halt immer wieder, dass etwas fehlt.
Trotzdem hab ich den Film wirklich genossen.
Gestört hat mich, wie unschwer zu erraten, Hans Zimmers "Musik." Immerhin störte sie mich weniger als beim ersten Teil.
Und Austin Butler mit seinem feuchten Schmollmund fand ich eher lachhaft anstatt bedrohlich. Zwar keine Fehlbesetzung, aber da wäre besetzungsmäßig Potential nach oben gewesen.
Aber insgesamt überzeugte mich der Cast. Der Chalamet ist sowieso immer phänomenal; Zendaya sah ich zum ersten Mal, und fand sie sehr überzeugend. Christopher Walken konnte leider nicht zeigen, was er kann, aber immerhin ist er da.
Ich bewerte den Film mit 8,5 Tränen, die nicht in den Boden fallen dürfen, sondern von jedem, der will, aufgeschleckt werden dürfen.



« Letzte Änderung: 22.03.2024, 22:41 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3542 am: 23.03.2024, 16:33 »

Gestern kam auf ARTE das Tribute-Konzert für den damals frisch verstorbenen Freddie Mercury.
Sehr passend finde ich, dass George Michael und Elton John am Start waren.
Evtl. ging das "Tribute" dann später Backstage oder im Hotel noch weiter.  :hihi:

Doch mal von diesem Unsinn abgesehen...ein tolles Konzert! Mit sehr gutem Gesang auch von Lisa Stansfield und so weiter.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3543 am: 24.03.2024, 20:59 »

Damit endet wohl meine aktuelle Kinozeit, weil meine Kino-Flatrate ausläuft:

Kung Fu Panda 4: Po soll einen Nachfolger für seinen Drachenkriegertitel finden, aber da taucht Tai Lung aus dem Reich der Toten wieder auf. Muss sich Po jetzt wieder seinen alten Widersachern stellen?
Der Film ist genau das, was man von einem Kung Fu Panda 4 erwartet. Solide Unterhaltung, aber ich werte den Film doch etwas ab, weil diesmal wirklich alles sehr gewollt wirkt und vor allem die furiosen Fünf absolut nichts mehr zu sagen haben. Dagegen gibt es wieder mal die omnipräsente Awkwafina in ihrer gefühlten 100. animierten Rolle. 5,5 von 10 Pandas
Ghostbusters: Frozen Empire: Der Nachfolger des Reboots bringt ALLE Charaktere aus dem letzten Teil wieder, selbst wenn diese schon im vorherigen Teil in der Kategorie "ach, die Rolle gabs auch" waren. Aber natürlich wurden auch noch paar andere neue Charaktere eingebracht, die den Film doch recht überfüllt wirken lassen. Da der Film diesmal in New York spielt, wird auch nicht auf Rückgriffe aus Ghostbusters 1+2 gespart. Alles in allem grundsolider Film, der sich aber eher wie eine Folge der "Real Ghostbusters" anfühlt, nur halt mit den Charakteren aus dem ersten Reboot. 6 von 10 Protonenpacks
PS: Die alte Riege hat auch wieder Auftritte, aber grade Bill Murray zeigt mehr als offensichtlich wie er absolut keinen Bock hat.
« Letzte Änderung: 24.03.2024, 20:59 von invincible warrior »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3544 am: 30.03.2024, 01:27 »

MEG 2


Mal angefangen. Also, au weia....da muss man echt locker lassen wie ein Mädchen im Knast, wenn es die Seife fallen lässt, um hier nicht zu verzweifeln.
Das ist halt Film von heute, jegliche Fragen nach Sonnenschein unerwünscht, ist der Ruf erst ruiniert...

Guck ihn morgen dann nochmal richtig am Stück.

Einige Special Effects schauen echt mies aus, andere wieder ganz gut. Na ja.

Bewertung kommt dann noch.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3545 am: 31.03.2024, 13:57 »

Der Film ist scheixe.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3546 am: 31.03.2024, 16:03 »

Das überrascht mich jetzt....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3547 am: 31.03.2024, 18:31 »

Ich kann es ja selbst kaum fassen. Immerhin zeigt die 14jährige Asiatin ständig ihre nackten Beine.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3548 am: 31.03.2024, 21:17 »

Schade wegen Kung Fu Panda und Ghostbusters.
Hab mich schon auf beides gefreut, vor allem die Kung Fu Panda Reihe fand ich bis jetzt großartig.

Und ehrlicherweise muss ich gestehen dass Oppenheimer für mich nicht der große Film war, den ich erwartet habe.
Er war gut, aber der Erzählstil hat mir nicht gefallen und er war meiner Meinung nach zu lang.

Und gestern hab ich Massive Talent endlich auf Prime gesehen. Nicolas Cage spielt sich selbst und wird zum Actionhelden.
Schöne Parodie, hat mich fast 2 Stunden nett unterhalten. Er kriegt 7 von 10 Talente.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #3549 am: 31.03.2024, 21:23 »

Habe mir gestern auf Prime die Neuverfilmung von "Roadhouse" angeschaut. Nette Unterhaltung. Bisschen zu lang.
Am besten wird der Film immer dann, wenn Connor McGregor auftritt und sich wie eine Fleisch gewordene Cartoonfigur verhält. 6 von 10 Kinnhaken.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3550 am: 31.03.2024, 21:30 »

Das Original mit Patrick Swayze und Sam Elliott ist schon ikonisch, da mag ich mir den aufgepumpften Extremlangweiler Gyllenhal kaum anschauen. Außer dem Filmnamen wird der nicht mehr viel damit zu tun haben. Naja, wenn mir mal extrem langweilig sein sollte.


Derzeit schaue ich die Neuauflage von James Clavells "Shogun". Die ist in fast jeder Hinsicht sehr gut gemacht. Hiroyuki Sanada spielt einen grandiosen Fürsten Toranaga. Moderner, aber ähnlich gut wie die 1980er Verfilmung.
« Letzte Änderung: 31.03.2024, 21:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3551 am: 01.04.2024, 00:23 »

Hey, vom prächtigen "Deep Blue Sea" von 1999 gibt es mittlerweile zwei Fortsetzungen.
Problem ist nur, ich hörte schon, die sind voll übel.  :lol:


Hat die jemand schon gesehen hier?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3552 am: 01.04.2024, 23:15 »

Guckt hier denn niemand Hai-Filme? Na ja, muss ich wohl selber ran. Hätte mich halt gerne vorher bisschen aufgegeilt. Doch mit schwant eh schon wieder Böses.  :eek: :ks:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3553 am: 01.04.2024, 23:30 »

Großartig, das muß ich im April sehen.  :hihi:

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3554 am: 02.04.2024, 10:14 »

Im Prinzip ja, aber...

Ich befürchte, dass das schnell überdreht und für mich dann nur schwer erträglich wird.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!