Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Serienmörder/Serienkiller  (Gelesen 20619 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #15 am: 27.11.2009, 12:57 »

Habe mir neulich ein Buch geliehen, das sich zentral mit den Fällen von rund 450 Serienmördern aus aller Welt auseinandersetzt. Ich habe mich für dieses Thema immer schon irgendwie interessiert, da von diesen Vollgasirren ja auch eine gewisse Faszination ausgeht!
Wenn man dann aber mal so richtig mitbekommt, was diese Kerle (es sind nun einmal meist Männer) so alles abgezogen haben, da kann es einem eigentlich echt Angst und Bange werden.

Ist da auch http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Andermatt drin? Ihn kenne ich (leider!  :( ) persönlich. Es gibt eine TV-Doku dazu:
http://www.sf.tv/sendungen/dok/index.php?docid=20090804-2105-SF1

Zitat
Das Spannende daran ist auch, dass die es schaffen, ihre Neigung Größtenteils so gut zu verbergen. Es ist halt nicht immer der widerliche und einfältige Typus ala Pekalski, sondern größtenteils sind die Jungs in der Lage eine Fassade von Charme und Vertrauen aufzubauen. Wie ein Ted Bundy, z.B.! Sieht man den auf der Strasse, man würde ihm wohl kaum zutrauen, dass vermutlich an die hundert Frauen umgebracht hat.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Mehr möchte ich allerdings zum Thema nicht sagen. Danke für's Verständnis.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #16 am: 28.11.2009, 11:31 »



Ist da auch http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Andermatt drin? Ihn kenne ich (leider!  :( ) persönlich. Es gibt eine TV-Doku dazu:
http://www.sf.tv/sendungen/dok/index.php?docid=20090804-2105-SF1




Nein,dafür ist die Ausgabe zu alt.
Habe ich irgendwann Mitte der 90er in Berlin gekauft.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #17 am: 29.11.2009, 11:32 »

Stimmt! Das Buch ist von `95!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #18 am: 29.11.2009, 19:41 »

Mord ist eine Möglichkeit, als ansonsten völlig machtloser Mensch doch noch einen Triumph zu erringen.
Und je öfter man sich in Gedanken dieser Befriedigung bedient, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß man es sich irgendwann "in Echt besorgt".
Der Preis für diese "Befriedigung in Echt" ist freilich das eigene, freie Leben.
Man sollte also sichergehen, daß das eigene Leben tatsächlich nichts mehr taugt, bevor man mordet. Weil danach ist´s zu spät.

Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

Ich würde sagen, das trifft es ziemlich genau. Ich will auch meinen, dass diese ganze Trieb- und Serientäterbande eigentlich ein Haufen verklemmter, feiger Typen ohne Selbstbewusstsein ist, die sich das genau über ihre Taten zurückholen. Und auch das Töten wird irgendwann Routine. Wirklich aufgregt ist man wohl nur bei den ersten zwei, drei Morden.

Kennst ja meinen Job. Habe ja auch mal hier und da erzählt, mit was für Klientel ich da unterwegs bin.
Viele Geschichten sind halt ähnlich zu dem, was ich bei den Klienten erlebt habe.
Wobei der zornige Jugendliche eher der angehende klassische Amokläufer ist. Möglichst viele auf's Mal, weil es ein Racheakt ist. Die Opfer werden wahllos und während des Amoklaufs bestimmt auch mehr oder weniger im Affekt ausgesucht bzw. zufällig getroffen.
Ein typischer Serienkiller tickt anders. Jeder einzelne Mord ist etwas besonderes und geschieht aus einem besonderen Grund.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #19 am: 20.12.2009, 13:38 »

Finde ich auch interessant! Ted Bundy ist mein Fave :)

Wer sich für Musik mit diesem Thema interessiert, für den ist vielleicht Macabre was :D
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #20 am: 24.12.2009, 11:54 »

Die musikalische Entsprechung zum Serienmord ?
Da würden mir auch noch einige Andere einfallen. :rolleyes:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #21 am: 09.01.2010, 20:13 »

Die musikalische Entsprechung zum Serienmord ?
Da würden mir auch noch einige Andere einfallen. :rolleyes:

Was denn? Necrophagia z.B.? :)

Spaß beiseite. Was denn zum Beispiel?
« Letzte Änderung: 09.01.2010, 20:14 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #22 am: 25.07.2011, 15:08 »

Das menschliche Hirn ist ein dermassen kompliziertes analoges Konstrukt, da gibt es schon sehr viele Abnormitäten, die aber selten zutage gebracht werden! Die meisten sind sich Ihrer krankhaften Fantasien bewusst und verbergen sie daher so gut wie möglich!

In jeder Institution, die sich mit der Pflege,Erziehung und Betreuung von Menschen beschäftigt gibt es dieses Typos! Es sind lebende Zeitbomben und keiner weiss, wann sie hochgehen bzw. Ihre Fantasien in die Tat umsetzen!

Ein Typ, der tote Omas will, geht in die Altenpflege, ein Nekrophiler in das Bestattungswesen und Pädophile suchen sich Berufe mit Kindern aus! Scharfe Kontrollen helfen da nichts! Es gibt sehr viele, die keine Vorgeschichten haben und dann irgendwann zuschlagen! Sogar im Polizeidienst oder im Profiler-Dienst selbst können diese Kranken sitzen.

Man sollte am besten zahlreiche kranke Fetisch-Foren im Netz abgrasen und diese Leute entanonymisieren, das wäre ein kleiner Anfang! Eigene Kinder sollten immer, wenn möglich in der Betreuung von Frauen sein. Da ist der kriminelle Anteil weit weniger vorhanden. Verhindern wird man diese Taten leider nie können! Es sei dann wir können irgendwann Gedanken überwachen!
« Letzte Änderung: 26.07.2011, 09:32 von Commodus »
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #23 am: 25.07.2011, 15:39 »

Für unsere Intelligenz zahlen wir einen Preis.
Eine Altenpfleger-Ameise würde wohl nie auf die Idee kommen, im Auftrag Gottes einen Patienten zu vergiften, denn dafür ist sie einfach zu blöd.
« Letzte Änderung: 25.07.2011, 15:41 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #24 am: 25.07.2011, 22:29 »

Ausverkauft ?  :rolleyes:
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #25 am: 25.07.2011, 22:33 »

Selbst wenn ich für eine meiner Gehirnzellen zehntausend Euro bekäme, würde ich dennoch keine verkaufen.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #26 am: 26.07.2011, 10:28 »

Das Gespamme des Vorredners hab ich mal bei "Fehler im Forum" dokumentiert.

Zum Thema:

Es wird ja seit Jahren in der Wissenschaft gerätselt, ob man nicht ein Teil der Verbrecher, die Morde und andere Verbrechen begehen, genetisch beeinflusst ist! Besonders das XYY-Chromosom wurde immer wieder verdächtigt, schuld an einer krankhaften Veranlagung zum Verbrechen zu sein! Bestätigt werden konnte dies leider noch nicht! Sämtliche Feldstudien sind falsch durchgeführt werden, oder stimmen einfach nicht!

Als Beispiel mal der Fall von Richard Speck! 1941 wollte er einen Raub in einem Schwesternheim begehen, aber er schleppte jedes Opfer in einen anderen Raum und tötete alle, bis auf ein Opfer, welches sich unter einem Bett verstecken konnte! Vorher hatte er noch andere Morde und zig Straftaten begangen. Es heisst, man habe bei ihm das XYY-Syndrom entdeckt (ein zusätzliches Y-Chromosom), welches für die Verbrechen verantwortlich ist! Dies stellte sich aber als falsch heraus!

Es ist falsch alle Menschen in Gefängnissen & in forensischen Kliniken auf fehlerhafte Genetik zu untersuchen, man müsste es flächendeckend quer durch die Bevölkerung tun, um gezielte Abweichungen festzustellen!

Es gibt aber mittlerweile Studien die belegen, das ein gewisses Enzym für ein höheres Verbrechenspotential verantwortlich ist!

Science-Zitat:

MAOA ist ein Enzym, das im Gehirn Substanzen abbaut, die nachgewiesenermaßen an der Verhaltens-
regulation beteiligt sind. Insgesamt trägt ein Drittel der Bevölkerung das Gen für niedrige MAOA-Werte.
Das Team sieht durch seine Ergebnisse Perspektiven auch für eine medikamentöse Behandlung von
Straftätern. Möglich wäre etwa die Entwicklung von Psychopharmaka, die die Konzentration von MAOA
erhöhen. Selbst vorbeugend könnten solche Medikamente bei misshandelten Jungen eingesetzt
werden, meinen die Forscher.


Besonders die Gruppe von misshandelten Jungen liegt im Fokus der forensischen Verbrechensbekämpfung! Diejenigen, die später selbst straffällig werden und vielleicht sogar eine herabgesetzt Hemmschwelle zum Morden haben, haben diese niedrige Konzentration!

Ergo wäre es am besten, diese Gruppe, soweit erkennbar, mit solchen Medikamenten zu behandeln! Und zwar durch eine gesetzliche Pflicht! Das wäre zwar nur eine kleine Verbrechens-Prävention, aber wenn es für andere lebensrettend ist, sehr sinnvoll.

In jedem Fall müsste viel mehr Geld für diese Forschung ausgegeben werden, um die biologischen Ursachen solcher Abnormitäten aufzuspüren und im Vorfeld zum Wohle aller auszusondern! Gerade Serientäter sollten untersucht werden!

Die Gefahr, das man nicht den Menschen schuldig spricht, sondern seine Gene, ist natürlich gegeben. Aber gerade aus diesem Grund sollte es für solche Täter keinerlei Rehabilitation mehr geben, da es, wie es ja schon so oft bei Pädophilen beispielsweise durch die Wiederholungstaten nachgewiesen wurde, keine richtige Heilung gibt! Und selbst wenn man eine Therapieform, auch gegen andere abnorme Serientäter, finden sollte, ist es immer noch eine moralische Frage, ob man die Angehörigen damit nicht seelisch zerstört, das ein Mörder geheilt wird und morgen wieder normal seinem Alltagsleben nachgehen kann!

Mich würde zum beispiel mal interessieren, wer bestimmt was "ethisch" ist, oder nicht? Es gibt ja eine Kommission, aber wer darf dort entscheiden?
« Letzte Änderung: 26.07.2011, 10:37 von Commodus »
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #27 am: 26.07.2011, 11:43 »

Das XYY-Chromosom ist ein Faktor von vielen.
Meiner Meinung nach ist die Kombination aus einem ungünstigen Lebensweg und einer psychischen Störung der Hauptgrund für perverse Verbrechen. Wobei psychische Störungen oft auch Veranlagungssache sind und erst durch einen ungünstigen Lebensweg aktiviert werden. Das eine führt zum anderen.
Wenn ein Täter seine Taten "geil" findet, kommt noch ein Faktor hinzu: Er kann einfach nicht mehr darauf verzichten. Wie ein Ex-Junkie, der immer wieder daran denkt, doch mal wieder eine Spritze in den Arm zu drücken. Deshalb kann ein Kinderschänder, der sein Leben lang Angst vor Sex mit Erwachsenen hatte und sein "Heil" bei Kindern suchte, wohl nur sehr schwerlich von seiner Neigung geheilt werden.
Viele Täter stecken viel zu tief drin und können nicht mehr zurück, weil sie dann vor sich selbst erschrecken würden. Man kann sich im Leben nicht eine Scheiße nach der anderen erlauben und dann plötzlich zur Vernunft kommen. Weil man dann realisiert, daß man viele Jahre nicht ganz dicht war und sich zuviel "versaut" hat . Man kann nicht immer zurück und alles wieder gutmachen.
Deshalb sind viele Täter dazu verdammt, ein Leben lang Täter zu sein.

Psychopharmaka können eigentlich nur diverse Symptome abmildern oder vorübergehend komplett abdichten. Wenn ein schizophren angehauchter Täter felsenfest davon überzeugt ist, der neue Adolf Hitler zu sein, bringen diese Medikamente aber nur wenig. Irgendwann kommt der Adolf in ihm wieder durch und dann geht der Krieg weiter.
Taten verhindert man nicht, indem man einige Botenstoffe in den Köpfen möglicher Täter manipuliert, dafür ist der Mensch zu komplex.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #28 am: 26.07.2011, 12:32 »


Wenn ein Täter seine Taten "geil" findet, kommt noch ein Faktor hinzu: Er kann einfach nicht mehr darauf verzichten. Wie ein Ex-Junkie, der immer wieder daran denkt, doch mal wieder eine Spritze in den Arm zu drücken. Deshalb kann ein Kinderschänder, der sein Leben lang Angst vor Sex mit Erwachsenen hatte und sein "Heil" bei Kindern suchte, wohl nur sehr schwerlich von seiner Neigung geheilt werden.
Viele Täter stecken viel zu tief drin und können nicht mehr zurück, weil sie dann vor sich selbst erschrecken würden. Man kann sich im Leben nicht eine Scheiße nach der anderen erlauben und dann plötzlich zur Vernunft kommen. Weil man dann realisiert, daß man viele Jahre nicht ganz dicht war und sich zuviel "versaut" hat . Man kann nicht immer zurück und alles wieder gutmachen.
Deshalb sind viele Täter dazu verdammt, ein Leben lang Täter zu sein.




Und genau diese muss man auch ein Leben lang von potentiellen Opfern fernhalten! Es kommt nicht darauf an, ob der Täter sich vor sich selbst erschreckt, sondern wie er nie mehr andere erschrecken kann! Selbstverständlich ist das Gehirn noch viel zu komplex, um alle Vorgänge zu verstehen, die zu so einem Verhalten führen, aber es ist wichtig zu forschen, um es medizinisch & psychologisch zu verstehen, was da defekt ist und ob etwaige Gendefekte damit zu tun haben!

Das bei einem ungünstigen Lebensweg nur ein Auslöser reicht, um gewisse Hemmschwellen zu übertreten, was dann ein Haufen Menschen das Leben kosten wird, ist klar. Aber haben Menschen mit einem eventuellen Gendefekt eine niedrigere Hemmschwelle oder nicht? Das muss erforscht werden!

Denn letztendlich kostet ja die Verwahrung von Menschen in Gefängnissen & forensischen Anstalten dem Steuerzahler jede Menge Geld. Deshalb halte ich ja nach wie vor die Todesstrafe für das probateste Mittel, bis es mal eine erfolgreiche Präventionsdiagnostik gibt! Ich meine damit keine Schaulustigen-Jahrmarkts-Todesschau, sondern eine saubere, diskrete, möglichst schmerzfreie  klinische Entsorgung, wo nur die Angehörigen der Opfer Zutritt haben dürfen!
« Letzte Änderung: 26.07.2011, 12:56 von Commodus »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Serienmörder/Serienkiller
« Antwort #29 am: 26.07.2011, 14:07 »


Ist dir überhaupt klar was du da forderst und für was das Tür und Tor öffnet?


In jedem Fall öffnet das nicht die Anstalts- oder Gefängnisstore, wo die Serienkiller-Psychopathen frisch und fröhlich frei wieder in die Weltgeschichte spazieren können! Ausserdem ist das hier ein reines Meinungsforum und von daher gibt es hier keinerlei Forderungen!


Für was öffnest Du denn hier alles Tür und Tor? Beschimpfst hier die Leute auf das übelste, stellst sie als Nazis hin (mit Video), beleidigst die Ostdeutschen (was weit über ironische Witze hinausgeht) und stellst dazu nicht mal ne ordentliche Begründung hin, die Dein Entgleisen rechtfertigen würde! Das ist zwar (leider) Normalität in anderen Foren, aber dieses Forum hier stellt mal eine erfrischende Abwechslung dar, wo man auch mal kritische Themen neben Lustigkeiten ansprechen kann!

Aber solches Gespamme erzeugt nur Gegenbeleidigungen, bis das ganze Forum mit dem Mist/Müll zu ist!

Um nochmal auf das Thema  "Tür & Tor" zu kommen! Einer Euthanasie-Befürwortung meinerseits muss ich widersprechen, es hat damit überhaupt nichts zu tun!

Sollte es notwendig werden, die Bevölkerung vor unheilbar kranken Serienmördern zu schützen, dürfen sie unter keinen Umständen wieder in die Freiheit entlassen werden! Im Gegenteil, bei sehr schweren grausamen Fällen, die mit Folterung und unendlichen  Qualen des Opfers einhergingen (egal ob Kinder/Tiere/Frauen/Männer) bin ich für eine Lösung, die den Täter in die nächste Welt schiebt, statt Reha und Wiedereingliederung!

Und wenn die Forschung soweit ist, eine medizinische Prävention gegen Straftaten zu leisten, warum nicht? Jeder sagt sich doch: Ach! mich betrifft es nicht, ich passe gut auf meine Kinder auf.

Wenn das Kind denn unter entsetzlichen Qualen sterben muss und es massakriert im Grab liegt, denkt man sicher anders über medizinische Eingriffe am (psychisch kranken) Menschen, bevor er solche Taten machen kann!

Es geht hier nicht um menschenverachtendes Todesstrafen-Gebrüll, um sich wichtig zu machen, sondern einfach nur um ein System vor solchen Tätern zu schützen! Ich empfehle Dir mal sämtliche Foren abzugrasen, wo der "Weisse Ring" tätig ist und obwohl ich Dich nicht leiden kann, hoffe ich für Dich, das Du & Deine Angehörigen vor solchen Greueltaten verschont bleiben.....
« Letzte Änderung: 26.07.2011, 14:12 von Commodus »
Gespeichert