Kult-Bereich > Kult-Musik

Die 70er

(1/73) > >>

Herr Planetfall:
Kate Bush live am 12. oder 13. Mai 1979 im Hammersmith Odeon in London:

Wuthering Heights


Laut wikipedia war sie damals der erste Mensch, der ein Headset auf der Bühne trug.
Bin gespannt, wer sie hier furchtbar und wer sie gut findet. ;)

Wurstdakopp:
Das ist natürlich ganz groß!  :worship:

Wusste gar nicht, dass sie auch live so gut rüber kommt, den Ausdruckstanz kann sie ja nicht abstellen, der gehört wohl dazu.  ;)

Was macht sie eigentlich mittlerweile? Irgendwann war sie wie vom Erdboden verschwunden.  :conf:

Herr Planetfall:
1992/93 oder so war ihre Mutter gestorben, und ihr jüngstes Album "The Red Shoes" gefiel ihr wohl selbst nicht so. Dann hat sie erstmal Pause gemacht, nen Sohn großgezogen und dabei ein Album angefangen. Das Hausfrau-Sein war aber so zeitraubend, daß sie das neue Doppel-Album "Aerial" dann erst 2005 (glaub ich) rausgebracht hat.
Wollte ich auch noch hören...

Der Ausdruckstanz bei ihr bebildert ja immer den Text, von daher wirkt es nicht mehr ganz so merkwürdig, wenn man die Lyrics kennt.

Oh Dae-su:
Auf die Kate steh ich auch seit langem! Würd's aber im privaten Kreis nicht zugeben; die meisten meiner (Sauf-)kumpanen würden da wohl verdächtig die Stirn runzeln...  :rolleyes:
Naja, a bissl "piepsig" singt sie schon, die Kate; mit den tieferen Tönen tut sie sich doch eher schwer, wie mir scheint.
Furchtbar finde ich dieses Video zwar nicht, aber irgendwie mag ich solche Dinger nicht besonders. Ausdruckstanz hin oder her - ich kapier nie so recht, was damit ausgedrückt werden soll. Bin in vielerlei Hinsicht ein Banause, was soll ich machen...

Herr Planetfall:
Sie begibt sich halt in eine Rolle, nur daß sie die tanzt, statt sie zu spielen.
In diesem Fall "Cathy" aus dem Roman "Wuthering Heights".
Natürlich tanzen ausgebildete Tänzer besser, aber für eine 20jährige Musikerin in den 70ern, die ihr erstes Jahr im Rampenlicht steht, ist das schon ok. Ich sehe natürlich auch, daß das komisch aussieht, aber ist mir egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln