Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread  (Gelesen 119978 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16986
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #960 am: 07.12.2018, 08:53 »

Alle Scheiße....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13612
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #961 am: 07.12.2018, 12:27 »

...und schon will Jens Spahn, der also ganz offensichtlich bei Kultboy heimlich mitliest, die Gehälter von Physiotherapeuten anheben. Na bitte. Wenn er das ähnlich engagiert angeht, wie bei der Schaffung weiterer Pflegestellen, könnten locker 5-6€ im Monat drin sein!
 :ballon

Wow, Jens Spahn.
Unser William Wallace.  :rolleyes:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3469
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #962 am: 07.12.2018, 19:01 »

Wartet nur ab, die Physios werden die Gewinner sein und kräftig abkassieren.
Dann werden diese Zeiten vorbei sein:

Er: "Hi, ich bin der Bernhard."
Sie: "Wieviel verdienst du?"
Er: "1800."
Sie: "Netto?"
Er: "Nein, brutto."
Sie: "Und tschüss."


....wenn man bedenkt, dass der PsychoT sogar anfangs nur 1500 Euro brutto bekam....sowas gibt es doch eigentlich nur in einem schlechten Traum.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #963 am: 07.12.2018, 19:31 »

Die Begründung war das Geilste: "Mehr zahle ich nicht, da Sie die Lymphdrainage-Lizenz nicht besitzen. Ohne Lymphdrainage-Lizenz kann ich Sie nicht voll einsetzen." :crazy:
Denn: Eine Lymphdrainage bringt einem WENSENTLICH WENIGER ein als alles Andere! Selbst Massage bringt mehr ein. Ich habe stattdessen in derselben Zeit dem Arbeitgeber wesentlich mehr Kohle eingebracht, da ich Physiotherapie und Bobath (neurologische Behandlung) gemacht habe. Und gerade neurologische Behandlungen bringen das meiste Geld. Zudem konnte ich neben Bobath auch noch eine weitere neurologische Behandlungsmethode (HORA-Therapie) durchführen, da ich eine zusätzliche Lizenz habe.

Wie gesagt: Wer meint mich für dumm verkaufen zu können wird es früher oder später bereuen. Und er hat es bereut. Sonst hätte er mir nicht am Tag X panisch auf einmal diese "Unsumme" von 300 Euro mehr geboten.

<Edit>
Die Lymphdrainage-Lizenz habe ich dann aber noch gemacht. Schadet ja nicht.
</Edit>
Und was Jens Spahn angeht: Der soll sich weiter auf seine rektalen Ergüsse konzentrieren. Egal was die beste Regierung der Welt so plant, es wird bei Weitem nicht einmal ansatzweise ausreichen. Dazu müssten sie den Verdienst der Therapeuten verdoppeln. Und selbst das wäre gemessen an der Leistung noch zu wenig.

P.S.
"Sie" misst einen Mann nicht nach Gehalt, sondern nach Hirn, Optik, Fähigkeiten, Charakter, Charisma und Kraft. Und in dem Punkt können die meisten Physios punkten. Ich kenne keinen Physio außer mir, der nicht verheiratet war. Aber das liegt nur daran, dass ich ein Psycho(T) bin... :hihi:
Achja, das T steht für Therapeut. Könnte man jedenfalls meinen, denn als Physiotherapeut ist man gleichzeitig auch immer unbezahlter Psychotherapeut.
« Letzte Änderung: 09.12.2018, 18:24 von PsychoT »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #964 am: 09.12.2018, 07:06 »

Wie gesagt: Wer meint mich für dumm verkaufen zu können wird es früher oder später bereuen. Und er hat es bereut. Sonst hätte er mir nicht am Tag X panisch auf einmal diese "Unsumme" von 300 Euro mehr geboten.
300 Euro mehr pro Monat für die selbe Leistung? Respekt! Hab nur einmal in meinem Berufsleben mehr Gehalt verlangt, und das hat funktioniert. Bloß wurden meine Kollegen gleich darauf etwas unangenehm, weil ich meinen Erfolg (ein Euro mehr pro Stunde) rausposaunte.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3469
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #965 am: 09.12.2018, 15:03 »

300 Euro mehr pro Monat klingen zwar isoliert betrachtet super, doch eigentlich hätte er 1300 Euro mehr pro Monat verdient gehabt.

Jeder Büro-Fritze kriegt für sein gemütliches Kaffee-Mausgeklicke weit mehr Kohle als ein Physio, der im nahtlosen 20 Minuten-Takt unter Einsatz all seiner Kräfte anderen Leuten hilft.


@ PsychoT:

Wieviel Urlaub im Jahr gewährte dir eigentlich diese Praxis, die dich mit 1500 Euro abspeiste?

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #966 am: 09.12.2018, 18:17 »

5 Tage weniger wie in meinem ersten Beruf. 25 Tage pro Jahr. Konnte ich mit leben. Viele Physios haben jährlich nur 21 Tage Urlaub. Die 1500 Euro brutto habe ich übrigens nur einen Monat mitgemacht. Ab dem Zweiten waren's 1700 Euro brutto, und nach 12 Monaten dann 1800 Euro. Für 1500 Euro hätte ich da nicht länger gearbeitet. Hätte jederzeit auch woanders arbeiten können, aber die Praxis war eben nur 5min mit dem Fahrrad von meiner Wohnung entfernt, und ich habe es gern bequem. Lange Fahrtwege hatte ich schon in meinem vorigen Berufsleben.

@Oh Dae-su:
300 Euro brutto versteht sich. Soviel ist das nicht. Hätte dann zwar auch mal im REWE einkaufen können, aber ein Urlaub wäre immer noch nicht drin gewesen und das Auto hätte auch nie kaputt gehen dürfen. Abgesehen davon kam das Angebot eh erst als meine Entscheidung schon längst festgestanden hat. Er hätte mir auch 1000 Euro mehr bieten können, ich wäre trotzdem gegangen. Wer einen, der im Gegensatz zu allen anderen nie krank ist und mehr weiß und kann, bis zum Ende so wenig wie möglich bezahlen will, der soll sich eben mit qualitativ schlechteren Leuten begnügen, die das Spiel mitmachen. Ich wusste genau, dass andere für schlechtere Arbeit und mehr krankheitsbedingte Ausfälle besser bezahlt werden, die 100%ige Bestätigung habe ich gesehen. Da ging"s dann zwar nur um Beträge von 50-100 Euro, aber mir geht es IMMER auch um's Prinzip.

Naja, aber wer was drauf hat kann ja auch nebenbei nochwas verdienen. Viele wollten mich abseits der Praxis noch in Anspruch nehmen. Da habe ich das, was ich offiziell zu wenig bekommen habe, wieder etwas ausgleichen können. Da war dann der Netto-Stundenlohn fast so hoch wie der offizielle Lohn an einem ganzen Arbeitstag...
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #967 am: 09.12.2018, 18:39 »

Ich dachte, der gesetztliche Mindesturlaub liegt bei 24 Tagen (5-Tage-/40-Stunden-Woche)...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #968 am: 09.12.2018, 18:58 »


P.S.
"Sie" misst einen Mann nicht nach Gehalt, sondern nach Hirn, Optik, Fähigkeiten, Charakter, Charisma und Kraft. Und in dem Punkt können die meisten Physios punkten. Ich kenne keinen Physio außer mir, der nicht verheiratet war. Aber das liegt nur daran, dass ich ein Psycho(T) bin... :hihi:

Waren verheiratet? Also sind Sie es nicht mehr? Dann ist der Beruf auch noch schädlich für die Beziehung.  :cen:
Was ich nicht verstehe ist warum Du dich als Physiotherapeut nicht selbstständig gemacht hast. Du bist doch jetzt auch selbstständig.
Mit einer eigenen Praxis kann man bestimmt mehr verdienen wenn es mal endlich läuft. Dauert ja seine Zeit.

Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1599
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #969 am: 09.12.2018, 20:00 »

Als Heimhilfe ist man als Allround-Genie noch weit aus mehr unterbezahlt. Ich meine, ich muss mich alltäglich mit
Demenz kranke, manisch-depressiven Büroangestellten herumschlagen, die keine ordentliche Tourplanung zustande
bringen. Wehe die wagen es sich zu beschweren, dass ich meine Tour selbstständig geändert habe um nicht ins strudeln
zu kommen. Ehrlich, warum soll ich nach dem ersten Einsatz in einen anderen Bezirk fahren, wenn der nächste Kunde
gleich direkt um die Ecke schon auf mich wartet?  :ks:

Am Wochenende sieht man ja oft am ehesten wenn Personalmangel herrscht. Da kann es schon mal vorkommen das man plötzlich
15 Einsätze hat. Hört sich vielleicht nicht viel an, wenn ich nicht mit jeden Kunden meist weit aus länger als fünfzehn Minuten Zeit verbringe.
Dazu kommt noch Wegzeit und eine halbe Stunde Pause, die ich ohnehin nicht mache.  :rolleyes:

Es ist gut reden dass man einfach den Job wechseln soll. Um einen anderen Beruf zu wechseln braucht man ja erst ein Mal eine Ausbildung
und die Motivation dies auch durch zuziehen, sowie vor zehn Jahren als ich von Verkäufer(noch schlechter bezahlt) zur Heimhilfe gewechselt bin.
Ich weiß nicht ob ich noch die Lust und die Kraft dazu finde. Außerdem hat mein Mann auch keinen Bock mehr auf seinen Job. Zwei Arbeitslose
wäre einer zuviel. Ne ich wart mal lieber ab.

An den Kunden und der Arbeit liegts ja auch nicht. Ich mag an und für sich meine Arbeit da ich Menschen helfen/unterstützen/trösten kann.
Es ist nur die Tourplannung mit der ich nicht zurecht komme und auch manchen Kollegen deren Arbeit ich übernehmen muss, wie etwa zum Arzt
zu gehen weil sich sonst scheinbar niemand findet. So etwas stört mich, deswegen bin ich oft kurz davor zu kündigen.
Ohne dem wäre es ein durchaus passabler Beruf, wenn auch wie gesagt bissl unterbezahlt.
« Letzte Änderung: 09.12.2018, 20:02 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #970 am: 09.12.2018, 21:08 »

@Grimi_Fantango:
Habe mich als Physiotherapeut nicht selbstständig gemacht, weil ich mich nicht länger mit diesem verschissenen, kaputten, deutschen Gesundheitssystem herumplagen wollte. Das ganze System ist nur darauf ausgerichtet die Pharmaindustrie zu bereichern und alle anderen abzuspeisen. Unter den gegebenen Voraussetzungen kann man gar nicht so agieren wie es nötig wäre, und entsprechende Verdienstmöglichkeiten gibt es auch nicht. Und wenn ich was mache, dann richtig. Das geht in der Branche aber nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass der Staat gegen Therapeuten arbeitet, da er seine Pharmalobby nicht verprellen will. Außerdem kann es sich der Staat nicht leisten, dass Menschen alt werden und dabei auch noch agil bleiben. Da kommen überteuerte Chemie-Cocktails mit Nebenwirkungen doch gerade recht... Nein, da arbeite ich lieber mit meinem besten Freund zusammen und nutze meine Kenntnisse aus meinem vorigen Berufsleben, dann war wenigstens das alles nicht umsonst. Bin ja nicht nur Physiotherapeut mit etlichen Lizenzen und Fitness- und Ernährungstrainer, sondern auch Druckergeselle mit Designabschluss. Und ich arbeite nicht mit irgendwem zusammen, sondern mit einem Freund. Das ist etwas, was das Arbeiten auf eine ganz andere Ebene bringt.

@forenuser:
Da hast du recht. Weiß aber nicht seit wann das so ist. Ein früherer Kollege, mit dem ich die Ausbildung gemacht habe, hatte vor rund 10 Jahren jedenfalls 21 Tage Urlaub bei einer 45h-Woche. Verdient hat er monatlich 1500 Euro brutto. Das würde heute beim Mindestlohn, den es damals noch nicht gab, ja auch nicht mehr gehen. Aber ich bin mir sicher, dass in der Branche ohnehin nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3469
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #971 am: 14.12.2018, 21:42 »

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der Mindesturlaub 20 Tage beträgt. Damit hast du dann inkl. den Wochenenden 4 Wochen Urlaub.


@ Psycho-T:

Hat dir dein Ex-Physio-Chef eigentlich ein Arbeitszeugnis geschrieben? Stelle ich mir immer problematisch vor, wenn man sich quasi "im Hass" trennt. Der wird ja nicht in der Stimmung gewesen sein, eine Lobeshymne zu schreiben. Hast du ihn dazu gesteinigt? Oder wie war das?
« Letzte Änderung: 14.12.2018, 21:42 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #972 am: 15.12.2018, 00:32 »

Wir sind nicht im Hass auseinandergegangen. Er fand mich nach wie vor top. Und rein menschlich gesehen gab es von mir auch keinerlei Beschwerden ihm gegenüber. Aber er wusste nunmal nicht, dass ich wusste, was er wusste, ich aber nicht wissen sollte. Abgesehen davon habe ich ihm 1 Jahr zuvor schon gesagt, dass ich früher oder später gehen würde, wenn sich finanziell nicht etwas tut. Er hatte mir an dem Tag als ich ihm dies zu verstehen gegegen habe einen Fortbildungsvertrag angeboten, der beinhaltete, dass ich eine Fortbildung für bis zu 3000 Euro bezahlt bekomme, wenn ich im Gegenzug während der Fortbildung, die etwa 3 Jahre gedauert hätte, ohne weitere Lohnerhöhung weitermache und mich nach abgeschlossener Fortbildung verpflichte nochmal 3 Jahre bei gleichen Konditionen weiterzumachen. Für jedes Halbjahr, was ich früher gekündigt hätte, hätte ich 500 Euro davon selbst tragen müssen, und wenn ich die Fortbildung aus irgendwelchen Gründen nicht bestanden hätte, hätte ich die gesamten Kosten selbst tragen müssen. Versteht sich von selbst, dass ich dieses "großzügige Angebot" abgelehnt habe. Abgesehen davon hätte die Fortbildung, die ich machen wollte, fast 10000 Euro gekostet und nicht nur 3000 Euro. Wie dem auch sei, ein Arbeitszeugnis mit Bestnoten habe ich bekommen, wenn auch erst 6 Monate nachdem ich gekündigt hatte, und das auch nur weil ich ihn nach Monaten nochmal freundlich darauf hingewiesen habe. Hätte zwar sowieso kein Arbeitszeugnis gebraucht (hab zum einen schon ein sehr Gutes vom vorigen Job, und zum anderen bin ich mein eigener Chef und könnte mich bei Bedarf auch ohne Zeugnis gut verkaufen, wie ich in meinen bisherigen Bewerbungsgesprächen immer bewiesen habe, denn ein Zeugnis von mir wollte nie jemand sehen, die Jobs habe ich auch so bekommen), aber der Ordnung halber wollte ich es so.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3469
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #973 am: 14.09.2020, 18:47 »

Mann! Wie mich diese Wegklíckerei im Netz anwichst!
Auf fast jeder Netzseite diese Cookie-Datenschutz-Scheiße.
Dann auch Google, die regelmäßig aufploppen mit ihrem Datenschutz-Scheiß.
Und jetzt nervt auch noch YouTube mit der aufdringlichen Anmelde-Aufforderung und unzähligen Werbespots vor den Videos und dummen Werbeeinblendungen und sogar Werbeinseln.


FUCK!



Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7463
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #974 am: 14.09.2020, 19:44 »

Addons installieren. Dann sind die weg. Gut, manche Seiten beharren auf Cookies. Aber das kann man ja Ausnahmen machen. Werbung vor Youtube? Schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Zumindestens nicht am PC. Gibt es doch auch Addons.   
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!