Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeiner Musik-Thread  (Gelesen 57550 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #480 am: 22.12.2021, 08:30 »

Kann mich erinnern,  dass mein Opa John und Yoko gehasst hat. Aus seinem Weltbild heraus betrachtet,  durchaus nachzuvollziehen. 
Ich war noch recht klein, und es lief (vermutlich ein Samstag) irgendein Bericht 0ber die Beatles und deren Geschichte.  Dann kamen dann alte schwarz weiß Bilder mit Loveinns und nem Interviews mit Beiden,  nackig,  im Bett.  Ich denke, mein Opa war zu dem Zeitpunkt nicht besonders traurig,  dass John Lennon paar Jahre zuvor erschossen worden ist.
Andere Generation halt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13564
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #481 am: 22.12.2021, 10:12 »

Damals war auch nicht so bekannt, dass John ein eifersüchtiger, gefühlskalter Frauenschläger war.
Das hätte ihn für jemanden aus der Generation unserer Opas vielleicht wieder sympathischer gemacht.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 22.12.2021, 12:37 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #482 am: 22.12.2021, 10:31 »

Gibt jedenfalls mehr John- als Paul-Songs, die ich mag.
Kannte wen, der hat mehr um John als um seinen eigenen Vater getrauert, weil letzterer ein Original-30er-Jahre-Nazi war.
Man konnte auch schon lesen, Yoko hätte die Story mit der Geliebten so hingestellt, um nicht als die Betrogene dazustehen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #483 am: 22.12.2021, 23:21 »

Was ihr hier alles auspackt. Frauenschläger, Casanova, Rabenvater.
Dabei guckte er doch nur den Rädern beim Rollen zu.

Mich lässt das kalt. Seine politischen Bemühungen interessieren mich auch nicht. War halt mal sein Flash für ne Weile, kann passieren.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #484 am: 22.12.2021, 23:43 »

Gibt jedenfalls mehr John- als Paul-Songs, die ich mag.
Kannte wen, der hat mehr um John als um seinen eigenen Vater getrauert, weil letzterer ein Original-30er-Jahre-Nazi war.
Man konnte auch schon lesen, Yoko hätte die Story mit der Geliebten so hingestellt, um nicht als die Betrogene dazustehen.

Nee. Kann ich ausschließen.  Dem war eher das ganze Hippiegetue ein Dorn im Auge. Hätte er gewusst,  vermutlich hat er es geahnt, dass der liebe John schlimmere Dinge als kiffen, wild rumbumsen und "Englischmuskmaache" tuen tat, dann hätte er dem Schützen wohl eine Dankeskarte geschickt.

Ansonsten,  bin ja immer bisschen neidisch auf das ziemlich zügellose Leben der 60/70 Stars! Meine Güte, was hatten die Freiheiten. Muss echt gut was los gewesen sein. Heute hängen die ja nur noch vor TikTok und machen Social Mediasachen.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #485 am: 22.12.2021, 23:51 »

Rebellentum ist gerade nicht angesagt.
Weiße Sneaker müssen her!

Ansonsten finde ich den John schon unterhaltsam.
Aber Love & Peace ist halt nur Gelaber, wenn man sich in der Familie so benimmt.
Ist das gleiche wie bei Bob Marley.
Aber natürlich wär's auch Quatsch, nur Kunst von Moralaposteln gutzufinden, da könnte man es gleich ganz bleiben lassen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #486 am: 23.12.2021, 01:58 »

Damals war auch nicht so bekannt, dass John ein eifersüchtiger, gefühlskalter Frauenschläger war.
Das hätte ihn für jemanden aus der Generation unserer Opas vielleicht wieder sympathischer gemacht.  :rolleyes:

Früher hat man Musiker vergöttert und heute verteufelt man sie. Die Menschen neigen zu extremen. John Lennon hat seine erste Frau im Suff geschlagen und sich dafür entschuldigt. Laut Cynthia Lennon hat er das danach nie wieder gemacht. Sie muss es am besten wissen.
Er war im betrunkenen Zustand aggressiv. Auch Männern gegenüber. Als Frauenschläger würde ich ihn deshalb nicht bezeichnen. Schon deshalb nicht weil Yoko ihn auch geschlagen hat. In den letzten Jahren war er eher ruhig und hat sich Yoko untergeordnet. Am Ende wurde er eher unterdrückt. Ich weiß das alles ganz genau weil ich viele Biographien über ihn gelesen habe.  :P
Laut Freddie Mercury war John Lennon der beste Beatle. Dann muss es ja stimmen.
Freddie Mercury wird übrigens auch wilder dargestellt als er wirklich war. Es passt den Medien und auch so manchen Fans nicht, das ihre Idole sich mit so aufregenden Dingen wie Rosen züchten beschäftigt haben.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #487 am: 25.12.2021, 22:40 »

Für mich ist Freddie Mercury die Schwuchtel schlechthin. Eine Geschichte behauptet, er sei gerne coked up in einer Schwulenbar auf einer Treppe gehockt und habe dort auf den nächstbesten Lover gewartet, der ihn ordentlich durchnimmt. Ich finde das toll. Und seine Musik ist ohnehin von höchster Qualität.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #488 am: 26.12.2021, 13:47 »

Aber Love & Peace ist halt nur Gelaber, wenn man sich in der Familie so benimmt.

Love & Peace kann immer nur nett gemeint sein, die Geschichte der Menschheit beweist es. Kriegerische Gesinnung gehört zum Geschöpf.
Ob wir das gut finden oder nicht. Eigentlich kann man nicht einmal Adolf Hitler einen Vorwurf machen. Er spielte auch nur das aus, was wir alle in uns tragen.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #489 am: 27.12.2021, 10:04 »

Oh je.
Bald muss ich wieder publikmachen, in welchen Musikforen ich nach Anna suche.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #490 am: 27.12.2021, 13:59 »

Anna ist stets eine Suche wert.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #491 am: 31.01.2022, 22:58 »

Manchmal läuft "Music was my first love" im Radio. Na und da gibt es einen Part, bei dem ich immer ein wenig an Chris Hülsbeck denken muss. So bisschen Turrican vielleicht. Cool!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #492 am: 08.12.2022, 11:50 »

So! Ich schmücke mich jetzt mit fremden Lorbeeren, ich hätte das Video nicht gefunden. Jemand zeigte mir das:

Bohemian Rhapsody in seiner allerbesten Version.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #493 am: 09.12.2022, 18:36 »

Endlich mal eine Fassung, die wirklich Emotion 'rüberbringt.

Könnte so ähnlich auch aus dem Pokey kommen.


Hut ab dennoch.
« Letzte Änderung: 09.12.2022, 18:37 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Allgemeiner Musik-Thread
« Antwort #494 am: 23.03.2023, 22:54 »

Vorhin lief "Total eclipse of the heart" im Autoradio.
Als nach dem Vorspiel der Refrain einsetzte, bekam ich eine mega Gänsehaut. Was für ne geile Kuschelnummer! Da will man der Liebsten doch gleich in die Arme fallen! Super.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.