Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ?mpire Earth  (Gelesen 1436 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
?mpire Earth
« am: 27.06.2004, 18:17 »

Hat das mal wer gezockt? Ich hab´s letztens auf dem Wühltisch gefunden, ist eigentlich recht intessant. Spielt sich so wie Age of Empires, man fängt in der Frühzeit an, und kann dann bis zum Nanozeitalter vorankommen. Ziemlich interessant, auch wenn die Hälfte bei Age of Empires geklaut wurde ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
?mpire Earth
« Antwort #1 am: 27.06.2004, 18:23 »

Nie gespielt, aber ein Freund hat davon mal geschwärmt. Soll recht interessant sein mehrere Epochen durchzuspielen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
?mpire Earth
« Antwort #2 am: 29.06.2004, 18:17 »

Ich habs auch noch nicht gespielt, aber es liegt auch daran, dass das Spiel so gut wie Null Story hat. Außerdem übertreiben die da mit den Epochen, hat mir schon bei Age of Empires nicht gefallen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
?mpire Earth
« Antwort #3 am: 29.06.2004, 23:12 »

Ich habs mal angefangen... aber irgendwie hab ich dann doch lieber Age of Mythology gezockt. EE war irgendwie... anders. Kam mit dem ganzen Hin und Her irgendwie nicht so klar.  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
?mpire Earth
« Antwort #4 am: 30.06.2004, 17:55 »

Age of Mythology war zwar auch nicht das nonplusultra, aber immerhin haben die Leute bei Ensemble gemerkt, dass man ne Story braucht! ;) Leider haben die das Addon dann total verhunzt und der Schwierigkeitsgrad war sowieso nicht fordernd.
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
?mpire Earth
« Antwort #5 am: 01.07.2004, 20:12 »

Mal ein spiel das ich auch schon gezockt habe! Und eine zeitlang ziemlich oft gespielt hab! War gar nicht mal sooo schlecht! fand ich! aber jetzt bleibt mir halt fast keine zeit mehr um zu zocken! aber hin und wieder find ich schon wieder zeit! ... aber das hab ich schon lange nicht mehr gespielt! ... ,...  
Gespeichert

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
?mpire Earth
« Antwort #6 am: 04.07.2004, 11:12 »

Empire Earth find ich zum  :puke:

Der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf der einfachsten Stufe zu schwer. Einige der vielen Zeitepochen sind einfach unnütz und ziehen das Spiel unnötig in die Länge.

Dann lieber AgeOfEmpires2 oder AgeOfMythology :)
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
?mpire Earth
« Antwort #7 am: 04.07.2004, 12:29 »

Zu schwer ;) ?

Find ich eigentlich nicht, es fordert, aber wenn man schon die Age sowie -ich-komm-jetzt-nicht-drauf-Reihe gespielt hat geht es eigentlich. Ich finde das ganze nur ziemlich dreist von Sierra, das ist wirklich ein Age of Empires in 15 Epochen. Schlecht ist es nicht, aber wenn ich es damals zum Vollpreis geholt hätte, wäre ich wohl etwas ärgerlich.

Gibt es derzeit für 10 Eur, die ist es wert ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
?mpire Earth
« Antwort #8 am: 04.07.2004, 16:17 »

Das haben die Entwickler ja auch eingesehen! Deswegen ist der Nachfolger Empires: Die Neuzeit extrem (für EE Verhältnisse) abgespeckt, es wird nur noch die Zeit von 950-1950 abgedeckt und es gibt nur noch 7 Völker. Eigentlich sollten noch weitere Teile erscheinen, haben sie aber wohl zu gunsten von EE2 eingestellt. Geplant war nämlich eine Zusammenführung aller Spiele zu einem, wo dann die gesamte Menschheitsgeschichte abgedeckt wäre.
Gespeichert