Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich höre gerade.." Thread  (Gelesen 174744 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1515 am: 12.01.2021, 01:12 »

Hat gute Kritiken.  :ka:

Wenn du die Bezeichnung googlest, landest du auf der Seite von Thomann mit den Spezifikationen. Sollte Ich merken, dass das Mikro nix taugt, tausche ich es aus.

Hat halt scheinbar keinen Stereosound, der aber gar nicht immer erwünscht ist. Also von daher sicher ganz gut, das Gerät.
Kannst aber gerne noch Modelle der H-Reihe anschauen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1516 am: 02.04.2021, 05:48 »

Nach Jahrzehnten(!) gestern "All The Young Dudes" von Mott The Hoople gehört. Eigentlich ein Bowie-Song.
Schwerer Fehler, der Refrain spukte so lästig in meiner Birne herum, dass ich diese Nacht nicht schlafen konnte!  :cry:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1517 am: 23.06.2021, 12:21 »

Momentan höre ich "Drum" - das neue Album von Attwenger. Kennt hier jemand die Band (ist eigentlich "nur" ein Duo)?
Die Texte wie immer großartig, aber sie werden auch langsam alt... Früher waren sie jedenfalls viel experimentierfreudiger, und es ist nicht mehr so, dass ich manche Songs nach dem Fade-out sofort nochmal hören will.   :(
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1518 am: 23.06.2021, 19:55 »

Nach Jahrzehnten(!) gestern "All The Young Dudes" von Mott The Hoople gehört. Eigentlich ein Bowie-Song.
Schwerer Fehler, der Refrain spukte so lästig in meiner Birne herum, dass ich diese Nacht nicht schlafen konnte!  :cry:

Ging mir vor kurzem so ähnlich mit dem Riff aus Bowies "The man who sold the world".  :D

Attwenger ? Klaro. Am besten wäre ein Konzert im Dreierpack zusammen mit Vodoo Jürgens und Hans Söllner.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1519 am: 23.06.2021, 21:18 »

Hehe, keine schlechte Idee, aber Voodoo Jürgens ist ein musikalischer Trittbrettfahrer. Schon sein Künstlername macht es deutlich. Kannste gerne austauschen gegen jemand, dem die Musik wichtiger ist als das Ego.

Attwenger sind ein anderes Kapitel - die können was und ziehen ihr Ding durch. Seit über 30 Jahren schon. Ja, Hans Söllner könnte ich mir auch gut vorstellen, das wäre durchaus spannend zusammen mit Attwenger.    :ballon
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1520 am: 01.07.2021, 17:08 »

Der Hoff covert einen alten Iggy Pop Klassiker. Sehr ordentlich gemacht.

LINK
« Letzte Änderung: 01.07.2021, 17:09 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1521 am: 01.07.2021, 19:20 »

Von der Musik her gefällt es mir nur mäßig, aber der Gesang ist ziemlich ordentlich.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1522 am: 01.07.2021, 21:11 »

Mir gefällt's grundsätzlich. Ist aber auch ein watscheneinfacher Song, der keine musikalischen Skills benötigt. Wenn sich Hasselhof in der Rolle gefällt, ist es okay für mich.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1523 am: 01.07.2021, 21:30 »

Eigentlich funktioniert der Song nur, wenn der Sänger oben ohne ist.
Ist aber ganz gut.

Wobei mich der Song jedoch generell nicht so anmacht, finde ihn eher solide, also schon nicht schlecht, aber nicht so tiefgehend den Orgasmus auslösend. Ach, wie auch immer.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1524 am: 01.07.2021, 21:50 »

Für Orgasmen empfehle ich eher den etwas früheren Iggy.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1525 am: 02.07.2021, 18:22 »

Ja, hat zunächst schon gut Drive. Doch irgendwie lärmt es dann etwas lame vor sich hin. Gut finde ich, wenn er beim Gitarren-Solo endlich mal sein Maul hält. Danach kommt wieder was Gutes mit mehr Ruhe und seltsamen Vocal-Geräuschen. Danach finde ich auch sein Schreien wieder gut.

Also unterm Strich ist hier mit der entsprechenden Leidenschaft ein Orgasmus definitiv möglich. Sehr erdig und ungehalten.


Ich glaube, ich muss den Kerl mal näher studieren. Kenne von ihm kaum was. Die "Stooges" sind wohl frühes Material? Das interessiert mich.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1526 am: 02.07.2021, 19:22 »

Zwei Alben hießen sie "The Stooges" auf dem dritten "Iggy and the Stooges" alle drei extrem empfehlenswert.
Auf der ersten Scheibe z.B. "1969" und "I wanna be your dog", Die zweite, Funhouse , ist in meinen Ohren von vorne bis hinten ein Kracher der zu den besten Rockalben gehört. Nummer drei, Raw Power, hat auch großartige Songs, wie das Titelstück, oder "Search and Destroy". Man sollte aber aufpassen, dass man sie in der alten Abmischung bekommt. Die neue hat einiges verhunzt. Soloalben von Iggy waren ein gemischtes Vergnügen. Einige sehr gut, wie "The Idiot" oder "Lust for Live" einige sehr daneben. Ich hatte aber immer eine Schwäche für ihn, seit ich seine Musik in meiner Jugend entdeckt hatte.
« Letzte Änderung: 02.07.2021, 19:23 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1527 am: 03.07.2021, 12:50 »

Retrofrank, du hast mir ein "Made my day" beschert.

Habe mir nun die gesamte "Funhouse" angehört. Welch ein feuriges, urig-erdiges Werk!
Da kommt sofort dieser unnachahmliche Spirit der damaligen Scheiben von Hendrix, Doors etc. durch.
Sex auf Acid, Joints ohne Ende, Whiskey, psychedelische Wahnvorstellungen, all das. Geil!

"Dirt" ist besonders klasse!





Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1528 am: 03.07.2021, 13:54 »

Gerne geschehen.  :)
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1529 am: 07.07.2021, 21:42 »

Vorhin kam "My Way" vom Frank Sinatra im Radio. Also ich finde die Version vom Elvis schöner. Er war aber auch The King.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.