Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Der "Ich höre gerade.." Thread  (Gelesen 174218 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #105 am: 26.04.2010, 20:12 »

1983 wurde das noch sehr großzügig ausgelegt.  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #106 am: 26.04.2010, 22:46 »

Du kennst "Konkret Finn" nicht? Also wenn du auf bösen Rap stehst, ist das Album "Reim, Rausch & Randale" ein unabdingbares Muss. Böse Beats mit entsprechendem Rap, und das absolut fließend. Solche Tracks in den Jahren 1992-1996 gab's höchstens noch bei manchen Amis.

Sagte ja bereits das ich keine Szene-Rapfan bin, ich höre es unter anderem halt auch. :)
Werd beizeiten mal Konkret Finn abchecken, danke auf jeden Fall für den Tipp.

Zitat
Kennst du denn "Tone"? Das ist einer der alten Truppe von "Konkret Finn". Tone ist für mich der beste Deutsch-Rapper, so einen Flow bekommt man höchstens noch bei Curse und evtl. Samy Deluxe. Und das Ganze noch mit Frankfurt-Akzent, genau mein Ding! :D

Der Name sagt mir auf jeden Fall etwas, kann nur kein Lied damit verbinden. Und Frankfurter finde ich jetzt nicht so prickelnd (Moses P & co.).
Aber du hast schon recht, der Flow ist das absolut wichtigste für mich beim Rappen. Die Reime müssen ineinander fliessen (Flow!^^) als wäre die Stimme ein Instrument. :)
Dann noch ein paar treffende Lyrics und der Hit ist für mich geboren. *g

Hier noch ein aktueller Hit von Dendemann:
Dendemann - Papierkrieg

Schön schräg.
« Letzte Änderung: 26.04.2010, 22:46 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #107 am: 27.04.2010, 18:43 »

Kennst du denn "Tone"? Das ist einer der alten Truppe von "Konkret Finn". Tone ist für mich der beste Deutsch-Rapper, so einen Flow bekommt man höchstens noch bei Curse und evtl. Samy Deluxe. Und das Ganze noch mit Frankfurt-Akzent, genau mein Ding! :D
Der Name sagt mir auf jeden Fall etwas, kann nur kein Lied damit verbinden. Und Frankfurter finde ich jetzt nicht so prickelnd (Moses P & co.).
Aber du hast schon recht, der Flow ist das absolut wichtigste für mich beim Rappen. Die Reime müssen ineinander fliessen (Flow!^^) als wäre die Stimme ein Instrument. :)
Dann noch ein paar treffende Lyrics und der Hit ist für mich geboren. *g
Wenn du kein Lied mit Tone verbinden kannst, kannst du ja mal in einige der von mir gesetzen Links reinklicken, denn danach kannst du Lieder mit Tone verbinden. Finde es übrigens auch lustig, daß die Meisten bei Frankfurt und Rap gleich an Moses Pelham denken. Tone hat schon viele Jahre bevor Moses Pelham überhaupt angefangen hat Musik zu machen, professionell Musik veröffentlicht. Aber gut, Moses Pelham und seine Garde (Sabrina Setlur und Co) war/ist eben ziemlicher Kommerz, kein Wunder also, daß die Musik bekannter ist. Und wenn für dich Flow das absolut wichtigste beim Rappen ist, kommst du um Tone sowieso nicht herum. Aber man muss mit dem Akzent klarkommen. Für mich natürlich kein Problem, da ich selbst aus Frankfurt komme... :cen:

Übrigens, ich bin auch kein Rap-Fan in dem Sinne. Es gibt aus dem Bereich Hip Hop/Rap nur ganz wenige Sachen, die ich gut finde. Doch Tone gehört dazu.

Doch jetzt gerade, um mal wieder Ontopic zu werden, höre ich mal wieder das! :oben:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #108 am: 29.04.2010, 20:36 »

Hab übrigens Mist erzählt über Samy.
Der hat seine Musikerkarriere nicht an den Nagel gehängt, der hat sogar dieses Jahr noch eine Tour.
Wobei es meistens Festivals sind:
http://www.samy-deluxe.de/ < auf Tour klicken.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #109 am: 30.04.2010, 18:36 »

Kennst du denn "Tone"? Das ist einer der alten Truppe von "Konkret Finn". Tone ist für mich der beste Deutsch-Rapper, so einen Flow bekommt man höchstens noch bei Curse und evtl. Samy Deluxe. Und das Ganze noch mit Frankfurt-Akzent, genau mein Ding! :D
Der Name sagt mir auf jeden Fall etwas, kann nur kein Lied damit verbinden. Und Frankfurter finde ich jetzt nicht so prickelnd (Moses P & co.).
Aber du hast schon recht, der Flow ist das absolut wichtigste für mich beim Rappen. Die Reime müssen ineinander fliessen (Flow!^^) als wäre die Stimme ein Instrument. :)
Dann noch ein paar treffende Lyrics und der Hit ist für mich geboren. *g
Wenn du kein Lied mit Tone verbinden kannst, kannst du ja mal in einige der von mir gesetzen Links reinklicken, denn danach kannst du Lieder mit Tone verbinden. Finde es übrigens auch lustig, daß die Meisten bei Frankfurt und Rap gleich an Moses Pelham denken. Tone hat schon viele Jahre bevor Moses Pelham überhaupt angefangen hat Musik zu machen, professionell Musik veröffentlicht. Aber gut, Moses Pelham und seine Garde (Sabrina Setlur und Co) war/ist eben ziemlicher Kommerz, kein Wunder also, daß die Musik bekannter ist. Und wenn für dich Flow das absolut wichtigste beim Rappen ist, kommst du um Tone sowieso nicht herum. Aber man muss mit dem Akzent klarkommen. Für mich natürlich kein Problem, da ich selbst aus Frankfurt komme... :cen:

Übrigens, ich bin auch kein Rap-Fan in dem Sinne. Es gibt aus dem Bereich Hip Hop/Rap nur ganz wenige Sachen, die ich gut finde. Doch Tone gehört dazu.

Doch jetzt gerade, um mal wieder Ontopic zu werden, höre ich mal wieder das! :oben:

Moses P. war aber der erste in Deutschland der mit prolligem Möchtegern.Gansterrap in Deutschland groß rauskam.
Wofür ihm mein ewiger Hass gebührt.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #110 am: 02.05.2010, 12:18 »

Hab seit Freitag die neue Deftones Platte "Diamond Eyes", hab aber erst die ersten vier Lieder gehört, weil ich nicht dazu kam. Muss mich mal nachher in Ruhe hinsetzen und lauschen, der Anfang war schon sehr genial.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #111 am: 04.05.2010, 19:32 »

Slayer - Seasons in the abyss - vinyl natürlich!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #112 am: 04.05.2010, 21:20 »

Vinyl. Wow, Vinyl rules! Es gibt klanglich nichts besseres.  :sabber:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #113 am: 04.05.2010, 21:30 »

Vinyl. Wow, Vinyl rules! Es gibt klanglich nichts besseres.  :sabber:

Der Meinung bin ich auch  :oben: Wir hatten mal Reign in blood auf CD und direkt danach auf LP gehört, klingt viel härter und direkter, dazu organischer. Nur meine neuen gebrauchten Boxen sind relativ scheiße, da ich keine Lust hab, ein paar hundert Euro für neue auszugeben, nachdem die alten kaputt waren :(
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #114 am: 04.05.2010, 21:34 »

Naja, das gilt aber auch nur für die ganzen alten CDs, die damals vom Master 1:1 in AAD rübergenudelt wurden. Neuere CDs klingen natürlich viel besser als Vinyl.
« Letzte Änderung: 04.05.2010, 21:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #115 am: 04.05.2010, 21:37 »

Nicht für mich  :ks:

Aber ich kauf ja auch keine neuen CD's  B)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #116 am: 04.05.2010, 21:39 »

 :ks: dachte ich auch, aber die Remastered CDs sind einfach zu laut aufgenommen und haben keine Dynamik. Ehrlich. Hör dir mal wie Manhunter Musik von CD und danach von Vinyl an, wirst einen Unterschied merken. Wie es mit den SACDs aussieht, weiß ich nicht. Aber die Handelsüblichen CDs sind dumpf und haben weniger Power. Schon wegen der Komprimierung.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #117 am: 04.05.2010, 21:42 »

Das vernünftige Mastering beherrschen halt nicht mehr viele. Die Scheiben werden heute auch absichtlich zu laut abgemischt. Trotzdem kann eine Schallplatte technisch nicht besser sein als eine in ADD oder gar DDD abgemischte CD von heute.

Von den meisten Re-Master Scheiben halte ich auch nichts. Die von Peter Gabriel oder Jean Michel Jarre kann ich aber empfehlen. Absolut genial.
« Letzte Änderung: 04.05.2010, 21:43 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #118 am: 04.05.2010, 21:46 »

Doch, weil eine Schallplatte pro Seite gerade mal 22 Minuten musik fasst. Da ist die Musik pur und unkomprimiert. Wie eine Wave-Datei. Die CD muß komprimiert werden und Töne, die sich überschneiden oder unhörbar sind werden ausgeblendet um Speicherplatz zu sparen. Ähnlich einer mp3-Datei. Wäre die Musik auf CD umkomprimiert, würde sie ein sehr kleines Fassungsvermögen haben, damit für Alben unattraktiv.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #119 am: 04.05.2010, 21:48 »

Was? Die Musik auf CD ist doch nicht komprimiert. Wie kommst du denn darauf?  :conf:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 111   Nach oben