Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Der "Ich höre gerade.." Thread  (Gelesen 174597 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #165 am: 23.05.2010, 12:41 »

Baaam, in your face!!

Einfach immer noch das beste Musikvideo der Welt, nicht mehr, nicht weniger. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #166 am: 23.05.2010, 12:49 »

Wow !
Das schicke ich mal dem Cassidy.
Das vereint alle in sich,was Asien großartig macht.
(Na gut,vieleicht sollte man die Darsteller in einem Video doch nochmal auf´s Klo gehen lassen,bevor man anfängt zu drehen,
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #167 am: 23.05.2010, 14:10 »

Passend für heute ein nettes kleines Pfingstenlied.  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #168 am: 23.05.2010, 21:18 »

Für alle Freunde der etwas schwereren anspruchsvollen Stromgitarrenmusik, auch für die Mathematiker unter uns  ;)

Meshuggah - Shed

Meshuggah - Bleed

Ausserdem unverzichtbar für mich:

Chick Corea Elektric Band - Beneath The Mask

Brecker Brothers - Above And Below
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

kmonster

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
    • E-Mail
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #169 am: 25.05.2010, 20:23 »

Ich höre gerade http://www.x-perience.de/millionmiles_k16dreamdance.mp3
Hab es vor ein paar Wochen von deren Homepage heruntergeladen und lass es dauernd in einer WinAmp Endlosschleife im Hintergrund laufen. Irgenwie macht das Lied süchtig.:ballon
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #170 am: 25.05.2010, 21:04 »

Wie geil!! Cauldron aus Kanada: http://www.myspace.com/cauldronmetal

Schweinegeil!Vor allem auch das MP-Cover "Making noise and drinking beer" :oben:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #171 am: 20.07.2010, 18:36 »

War heut Nacht (Urlaub sei dank) wieder etwas kreativ, so daß ich heut einen neuen eigenen Track hören kann, was ich gerade in diesem Augeblick auch tue. Diesmal ist die Qualität nach Umschaltung auf 480p auch akzeptabel (obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei dem anderen Lied). :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #172 am: 20.07.2010, 22:54 »

Ich liebe solche Musik. Kann ich stundenlang laufen lassen, sobald es dunkel ist.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #173 am: 20.07.2010, 23:04 »

Ich finde solche "Musik" sehr öde, meinens Erachten hat das mit Musik nichts zu tun. Sehr langweilig, kann ich auch mit einem Musikprogramm herstellen. :ks:

Mir ist handgemachte Musik sehr viel lieber! :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #174 am: 20.07.2010, 23:49 »

Die Musik ist durchaus handgemacht, mein Lieber. Mit meinen Händen habe ich das Programm benutzt, die Samples zusammengestellt und alles gepflegt gesetzt. Solche Musik ist natürlich in erster Linie für die Tanzfläche gedacht und wird dabei mit ebensolcher Musik gemixt. Ist natürlich nicht für jeden, nur für Kenner und Versteher dieser Gattung und für Leute, die gerne mal gepflegt nächtelang auf der Club-Tanzfläche sind. Ich für meinen Teil könnte solche Musik aber auch den ganzen Tag lang hören.

Doch wenn du meinst, daß es so einfach ist, solche Musik zu machen, dann mach's doch mal und beweise deine Behauptung. So einfach wie du meinst, ist das mit Sicherheit nicht. Nur weil's dir zu "öde" ist, heißt das nicht, daß du das kannst. Mir ist Leonard Cohen-Musik auch zu öde, aber ich behaupte auch nicht, daß ich das auch selbst herstellen könnte... :rolleyes:

Naja, jedem das Seine und mir das Meine. B)

@Planetfall:
Tatsächlich? Hätte ich jetzt nicht gedacht. :)
Ich dachte du stehst eher auf ruhige, spacig-chillige Elektronikstücke oder eben Gitarren-Sound.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #175 am: 21.07.2010, 05:30 »

Doch, ich mag das, obwohl ich da selbst wenig Musik von zu Hause hab.
Wobei ich finde, daß das nicht nur als Clubmusik, sondern auch zu Hause zum Entspannen gut anhörbar ist.
Ich mag elektronische Musik aber auch generell ganz gerne, wobei ich da aber nur "große" Namen wie Daft Punk und so kenne. Muß mir einfach Deine Threads nochmal genauer angucken. ;)

Die Meinung, daß das nicht handgemachte Musik sei, kann man sich vermutlich seit der Erfindung elektronischer Instrumente anhören, was soll's. Oder erzeugt sich Deine Musik etwa nicht von alleine und materialisiert sich auf youtube?! :ndenk:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #176 am: 21.07.2010, 07:00 »

Gerade abends kann ich mir das auch ganz gut anhören. Was lesen dabei, und jut.
Allerdings mag ich so Musik auch gerne auf dem Kopfhörer haben, wenn ich durch die Stadt gehe, oder in der Bahn sitze. Erzeugt immer ein recht interessantes Gefühl.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #177 am: 21.07.2010, 09:42 »

@PsychoT: Was für ein Programm verwendest du denn dafür?

Ich hatte auf der PlayStation ein kleines Musikprogramm mit dem schlichten Namen "Music" von Codemasters. Naja, für blutige Anfänger wie mich reichten die Möglichkeiten locker, würde ich mal sagen. Mit etwas Fleiß und Enthusiasmus konnte man damit schon recht Ordentliches anstellen.
Jedenfalls hab ich damals (1998?) gute zwei Wochen lang an einem ca. 40-sekündigen Track getüftelt, bis ich endlich zufrieden war. Also etwas ohne lang(weilig)e Einleitung und so.  ;)
Aus den Vorgaben irgendwas schnell zusammenzustöpseln, war mir zu billig und uninteressant. Tanzbare Clubmusic ist eh nicht so mein Ding - wobei das Programm aber in erster Linie gerade dafür gedacht war. Mein Ehrgeiz war, dass der Beat nicht zu harmonisch zur Melodie passte - aber irgendwie halt wiederum doch! Und so schnippelte ich stundenlang herum. War ganz schön knifflig, muss ich sagen!
Tjo, den Track hab ich noch auf Kassette, und so zweimal im Jahr höre ich ihn mir noch an. Recht witzig, das Ding.  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #178 am: 21.07.2010, 14:58 »

Eine Kurzauflistung meiner musikalischen Karriere, was auch das Programm, das ich gerade benutze, beinhaltet, steht hier. Also kurz: Skaletracker (läuft nur unter XP), der auf dem bekannten Fasttracker basiert, der wiederum auf dem Amiga-Programm Protracker basiert, was auf dem Noisetracker basiert und das wiederum basiert auf dem Soundtracker. Ich hab sie alle benutzt, vom Soundtracker bis jetzt zum Skaletracker. Aber ich werde wohl irgendwann auf Renoise umsteigen, da es auch trackerbasierend ist, aber noch VSTIs zulässt und Effektmöglichkeiten beinhaltet, von denen man bei einer Beta-Version vom Skaletracker (hier gibt's auch was in Youtube) nur träumen kann und die ich schon immer mal haben wollte.

Die Meinung, daß das nicht handgemachte Musik sei, kann man sich vermutlich seit der Erfindung elektronischer Instrumente anhören, was soll's. Oder erzeugt sich Deine Musik etwa nicht von alleine und materialisiert sich auf youtube?! :ndenk:
Leider nein. Wäre aber wirklich schön und einfach, wenn ich meine musikalischen Ideen per Gedankenkraft umsetzen könnte. Geht aber leider nicht, und so muss ich mich mit einem mit eingeschränkten Möglichkeiten ausgestatteten Musikprogramm "abmühen". Macht aber trotzdem Spaß. Clemenza kann ja dann in der Zwischenzeit versuchen, 24 Instrumente gleichzeitig zu spielen, um so einen Track zu produzieren (soviele hat der o.g. Track nämlich). Für die Percussions am besten eine afrikanische Trommeltruppe anstellen und für die Bassline und den Beat ein oder zwei Beatboxer. :cen:

Edit:
Das!
« Letzte Änderung: 21.07.2010, 15:00 von PsychoT »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #179 am: 21.07.2010, 16:36 »

Mein absoluter Lieblings-Klassiker im Goa Bereich!

Mich hat aber schon immer interessiert, wie man unterschiedliche Musikbereiche vereinen kann! Zum Beispiel fette Gitarrenriffs im Elektrobereich! Was ganz abgedrehtes ist dabei DAS hier, oder auch etwas älteres, wie DIES hier! Ist natürlich Geschmacksache und für meine Begiffe auch noch ausbaufähig!

Was ich noch suche, ist Klassik verbunden mit GOA! Kennt jemand so etwas experimentelles?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 111   Nach oben