Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich höre gerade.." Thread  (Gelesen 178660 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1665 am: 15.05.2024, 21:33 »

Höre gerade die "Sugarcubes."
Die Sängerin der Band ist nicht unbekannt: Björk. Die war schon eine famose Sängerin, bevor sie berühmt wurde.
Meine katholische Mudda warf damals die CD weg, weil auf dem Cover schwarze Spermien mit Hörnern abgebildet waren.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16984
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1666 am: 15.05.2024, 22:17 »

Wären weiße Spermien mit Hörnern okay gewesen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3467
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1667 am: 16.05.2024, 00:15 »

Schwarze Spermien sind rassistisch!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1668 am: 17.05.2024, 23:01 »

Wären weiße Spermien mit Hörnern okay gewesen?
In den Augen meiner Mutter wahrscheinlich nicht. Sie hat auch die CD von "The Kick Inside" by Kate Bush entsorgt, weil sie das Cover blasphemisch fand.  :rolleyes:
Hab's halt nochmal kaufen müssen, und es besser versteckt.
Gläubige Eltern sind echt eine Seuche.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3467
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1669 am: 18.05.2024, 16:04 »

Heftig!
« Letzte Änderung: 19.05.2024, 01:32 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13611
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1670 am: 18.05.2024, 16:51 »

Bin ich froh, dass meine Eltern nie religiös waren. Sonst wären die Anfänge meiner Musikbegeisterung für "Black Sabbath" wahrscheinlich schnell auch das Ende gewesen.  :lol:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3467
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1671 am: 18.05.2024, 16:53 »

Dem Musiker John Lennon rutschte mal der Spruch über die Lippen, die Beatles seien aktuell bekannter als Jesus. Dies führte weltweit zu heftigen Protesten, es wurden Beatles-LPs aufgetürmt und ähnlich der Bücherverbrennung der NS angezündet. Welch ein gefährlicher Irrsinn! Und welch ein Quatsch!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1672 am: 18.05.2024, 22:49 »

Diese Aussage von John Lennon war tatsächlich ein Skandal damals. Meine katholische Mutter hielt ihn vom Teufel besessen. Sie wollte eben nie zugeben, dass sie die Musik insgeheim mochte und wartete auf auf den Eklat.  :rolleyes:
Was die Beatles schufen, ist heute nicht mehr nachvollziehbar. Die brachten in 8 Jahren 13 Alben raus - und trotzdem gab es zwischendurch Phasen, in denen es hieß: Jetzt müssen wir schnell ein neues Album rausbringen!
Und heute zehrt man, wenn man einen Hit gelandet hat.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3467
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1673 am: 19.05.2024, 01:32 »

Das hätte sie sicher auch nicht so gemocht. Kam aber auch etwas zu spät raus, um sie dir dann wegzunehmen!




@ Retrofrank:

Mit Black Sabbath hättest du wohl Hausarrest gekriegt, der quasi nie endet.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1674 am: 21.05.2024, 10:19 »

Wobei das dann auch oft immer unbedacht ist, schaut man sich die Kunst über Jahrhunderte an, gibt es da weitaus mehr blasphemisches. Und hängt nicht sogar die Geburt der Venus in den vatikanischen Museen?

Da spielen sich immer irgendwelche Leute auf und kriegen viel Gefolgschaft, von Leuten die einfach zu wenig nachdenken. Das Leben des Brian z.B. ist eben keine Persiflage auf Jesus, wie sich Hardcore-Christen wie Atheisten gerne dran abarbeiten bzw. aufgeilen, sondern auf falsche Frömmigkeit und Leichtgläubigkeit.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1675 am: 21.05.2024, 21:17 »

Das Leben des Brian z.B. ist eben keine Persiflage auf Jesus, wie sich Hardcore-Christen wie Atheisten gerne dran abarbeiten bzw. aufgeilen, sondern auf falsche Frömmigkeit und Leichtgläubigkeit.
Der Film war seiner Zeit einfach um Jahrzehnte voraus. Er lief heuer wieder zu Ostern, und beim Zappen erwischte mein Vater (85 Jahre) die geile Szene mit der Steinigung. Ich rief ihm: "Nicht weiterschalten, das wird saukomisch - wirst sehen!"
Er aber glotzte nur wie ein Kugelfisch auf den Fernseher. Dass hier etwas komisch sein sollte, kapierte er nicht. Und zwar überhaupt nicht. Hielt ihn wohl für einen Historienschinken. Beim Spruch "So viel Gold wie ich nur essen könnte!" schaltete er um, und ich verließ kopfschüttelnd den Raum um mich anderswo für meinen alten Herrn zu schämen.  :rolleyes:

Momentan höre ich mit Begeisterung Aquarius von Boards of Canada rauf und runter. Ein echter Geniestreich! <3<3<3
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1676 am: 22.05.2024, 11:21 »

Wobei das vielleicht wirklcih eine Generationenfrage ist, ich stelle immer wieder fest, dass ich meine Eltern bzw. jetzt nur noch meine Mutter selten für Kultfilme begeistern konnte, die meine Jugend und Studienzeit geprägt haben. Die konnten da einfach nichts mit anfangen.

Und umgekehrt wo jetzt bald die erste Zahl meines Alters eine 6 seinwird, fremdel ich doch mit einigen Dingen. Ich kann mit vielen Werbungen heute nichts anfangen und auch filmtechnsich ist zB. das Marvel- oder DC-Universum nicht meins. Ein paar Filme konnte ich mir anchauen aber igendwie ist es nicht meine Welt
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13611
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1677 am: 22.05.2024, 12:00 »

So hören sich übrigens bekennende Satanisten an, und das im Jahr 1969. Hat, find ich, was von Jefferson Airplane.
« Letzte Änderung: 22.05.2024, 12:02 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1678 am: 22.05.2024, 22:28 »

Ich kann mit vielen Werbungen heute nichts anfangen...
Geschätzte 90% der Werbespots heute sind mir auch zu woke und unoriginell. Lauter offenbar wohlhabende Mulatten, die beim Gebrauch des beworbenen Produkts anfangen zu tanzen. *gähn*

@Retrofrank: Wow, die Band bzw. den Song kannte ich nicht, aber ich finde ihn geil! Fährt ins Gebein. Vor allem die Sängerin kann was: Und zwar singen!
Aber die 60er und 70er waren musikalisch einfach die interessanteste Zeit. Naja, ausgenommen die 90er im Bereich elektronischer Musik.
Und es ist einfach traurig, wie eine dauergrinsende Taylor Swift zahlreiche Rekorde bricht, weil die letzten Generationen kein Interesse (bzw. Zugang) an guter Musik haben.  Da verstehe ich Rick Beato nur zu gut.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3467
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich höre gerade.." Thread
« Antwort #1679 am: 23.05.2024, 00:07 »

Mega ätzend sind auch viele Spots auf YouTube. Da sieht man oft so Influencer-like in die Kamera Schwätzer. Und immer wollen sie so locker und cool wirken.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.