Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amiga Joker Scans  (Gelesen 5634 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #15 am: 14.01.2010, 21:08 »

Welcher Grund wird eigentlich öfter als "Entschuldigung" herangezogen?
Keine Zeit, oder kein Scanner?
Beides, in erster Linie aber Ersteres.
Hinzu kommt noch chronische Lustlosigkeit für stupide Scanarbeiten.

Mir reicht's, wenn ich Ewigkeiten stupide Arbeiten im Bereich Musik/Samples und Online-Verkäufe abwickeln muss. Das nervt mich schon mehr als genug. Doch wer Ordnung will, muss Ordnung schaffen. So ist das eben.

Derzeit hätte ich sogar temporär'nen Scanner parat. Doch statt zu scannen, geh ich lieber trainieren oder ordne meine eigenen Datenbanken. Danke für's Verständnis. :cen:

Außerdem hätte ich eh "nur" 4 Jahrgänge ASM anzubieten...
Doch wer braucht schon Komplettscans? Wer's braucht, soll's selbst scannen. Gibt ja genug Zeitschriftenfreaks da draußen. Ich selbst zähle mich nicht dazu. Und alles außer ASM ist eh Schrott! B)

Ich könnte höchstens Spielecover oder Goodies anbieten. Meine ganzen Scans und Fotos der letzten 6-7 Jahre sind auf www.thelegacy.de zu finden. Doch ich bin sicher, daß ich Die auf Anfrage wieder bekommen könnte und dann auch www.kultboy.com zur Verfügung stellen könnte. Doch vor einigen Jahren hieß es ja schon: Kein Bedarf. Also dann, nix für ungut. :P
Gespeichert

logix

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • E-Mail
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #16 am: 14.01.2010, 21:10 »

Hallo,

Ich hätte schon etwas früher geantwortet, aber leider hatte Ich hier Netz-Ausfall. (Provider)


Sorry, Ich will hier niemanden Anfeinden. Schon gar nicht die Macher und Supporter der Seite.

Und das die Seite 'Nix taugt' mein Ich ja nur in Bezug auf die Wasserzeichen und Content-Protection.
Und da bleib Ich bei. Denn was ist legitim, und was nicht. Keine Ahnung.
Nur find Ich Wasserzeichen und so Zeugs halt nicht unbedingt Cool.

Vielleicht war die Formulierung etwas zu hart, aber wie jemand hier auch schon gemeint hat, hab Ich wohl nen Wunden Punkt getroffen,
was das Scannen ganz allgemein angeht.

Und das Ich 'nur' 63 Joker (von 75) eingescannt habe, liegt ganz einfach daran daß Ich nicht mehr in meinem Besitz wähne.
Bin jetzt auch nicht der Totale Amiga Joker Fan. War aber ne weile wohl das beste Mag. Hatte den von '93 bis Schluß im Abo.
Wobei Ich ab '94 meistens nur noch sporadisch mal reingesehen hab. GFX machen (und Zocken) am PeeCee war damals irgendwann wichtiger.
Die Amigas (500er und 1200er) hab Ich dann fast nur noch für Demos anschauen benutzt.

War nur so das in besagtem AMR schon Etliche Spiele, Cheats usw. in die Datenbank eingetragen wurden.
Nicht von mir will Ich hier gleich mal Sagen. Das alleine ist vermutlich schon ziemlich Arbeit gewesen, und die Scans sind halt mein Beitrag zu dem ganzen.
Und da Ich halt noch einige Computer-Mags im Keller hatte...

Und das meine Scans 'auch nicht der Hit' seien, wie hier Behauptet wurde mag sein.
Aber die meisten sind ziemlich gerade, gut lesbar, haben wenig JPG-Artefakte, sind ca.100dpi und haben keine Wasserzeichen. Hmmm.
Ich hatte einen der Admins vom AMR auch mal gefragt, ob er Wasserzeichen drin haben Will. Er war auch der Ansicht das es nicht sein muß.

Ich will hier jetzt aber nicht jede einzelne Antwort kommentieren, die meisten waren eh Konstruktiv.
Und Ich will hier auch nicht auftreten Wie: 'Ich bin der UberChef, weg da!' - Bin Ich nämlich nicht ;)

Wollte lediglich mal ein wenig in Bewegung setzen.

Noch was:
Ich werde meine Scans wohl Bald mal im Comic-Book Format releasen.

logix
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #17 am: 14.01.2010, 21:16 »



Noch was:
Ich werde meine Scans wohl Bald mal im Comic-Book Format releasen.

logix

Das ist in der Tat ein gute Nachricht. PDFs sind nicht wirklich bequem. Die cbr bzw cbz Archive (für ZIP und RAR) sind da praktischer. Habe unzählige Comics in diesem Format, auch für Magazine bestens geeignet. B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #18 am: 14.01.2010, 21:17 »

Doch wer Ordnung will, muss Ordnung schaffen. So ist das eben.

Das sind die Naturgesetze des Lebens.  :lehrer:
Die Alternative wäre eine Unordnung.  :lehrer:
Und die will man ja nicht.   :nein:
Also muss man für Ordnung sorgen.  :lehrer:
Auch wenn man sich manchmal wünscht, es würde automatisch Ordnung herrschen.  :glubsch:
Der Mensch will halt nur rumliegen.  -_-
Sportliche Menschen wollen natürlich auch Bewegung.  :juhu:
Ach, ist doch auch egal.  :ballon
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Evil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • life for print
    • Magaziniac.Print
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #19 am: 14.01.2010, 22:57 »

Also ich bin nicht allzu scharf darauf, wenn meine Coverscans durch das halbe Internet wandern, gerade bei den seltenen Heften nicht. Deswegen finde ich es gut, dass sie durch ein kleines Logo gekennzeichnet werden. Ich hab die Zeit für die Seite kultboy.com investiert und nicht für irgendwelche Leute, die sich mal eben daran bedienen wollen.

Die Seite ist ein Hobbyprojekt und hat sich, wie ich finde, in den letzten Monaten ziemlich gut entwickelt. Zum Beispiel die Möglichkeit Hefte der Sammlung hinzuzufügen, sich alle Zeitschriften eines Verlages anzeigen zu lassen oder eben die auch schon erwähnten täglichen Updates. Vor gar nicht allzulanger Zeit hab ich noch auf das "wöchentliche Kultboy"-Update warten müssen.
Gespeichert
Why be normal – when you can be yourself?

www.magaziniac.de

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #20 am: 14.01.2010, 23:15 »

Hey Evil.
Dein Avatar-Bild.
Das ist doch der Typ aus Christina Aguileras "Beautiful".
Ich mag das Lied ja.
Und die Mieze auch.
Nichts für ungut.
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Evil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • life for print
    • Magaziniac.Print
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #21 am: 15.01.2010, 00:51 »

Hey Evil.
Dein Avatar-Bild.
Das ist doch der Typ aus Christina Aguileras "Beautiful".
Ich mag das Lied ja.
Und die Mieze auch.
Nichts für ungut.
Glückwunsch. Das hab ich auch erst 200 mal an 100 verschiedenen Stellen geschrieben.
Gespeichert
Why be normal – when you can be yourself?

www.magaziniac.de

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #22 am: 15.01.2010, 00:59 »

Nur ich habe ein derart geschultes Auge!
Erzähl mir doch keine Märchen!
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #23 am: 15.01.2010, 01:09 »

Einbildung ist auch eine Bildung! :lehrer:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #24 am: 15.01.2010, 14:54 »

Und die Qualität unserer Scans ist für alle Member mehr als ausreichend, daher sind wir doch alle zufrieden.

Also ich finde die Qualität auch ausreichend (bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo der Text dank farbigem Hintergrund echt sehr schwer zu lesen ist). Klar, es könnte besser sein, aber es reicht doch! Bin jedenfalls froh, dass hier schon so viele Scans online sind und man auch zum jeweiligen Spiel diskutieren kann!

Und das mit dem Wasserzeichen stört mich eigentlich nicht wirklich. Ist ja alles lesbar...

PS: Und es ist ja wohl überhaupt keine Frage, dass kultboy.com die wohl beste Retro-Seite des I-Nets ist!  :hauen: ;)
Und das trotz des komisch klingenden Namen ;)
Gespeichert

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #25 am: 15.01.2010, 16:27 »

Und es ist ja wohl überhaupt keine Frage, dass kultboy.com die wohl beste Retro-Seite des I-Nets ist!
Und das trotz des komisch klingenden Namen ;)

Eine wahre Geschichte:

Ich habe mal einem Game-unkundigen Kumpel erzählt, ich würde öfter auf der Seite "Kultboy" verweilen.
Daraufhin fragte er mich, ob das eine Gay-Seite sei.
Wegen dem "boy" im Kult.  :lol:
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #26 am: 15.01.2010, 18:06 »

Dieser Name ist ein altes Thema in diesem Forum! :lesen:

Einige hier meinten, sie könnten von der Arbeit nicht auf diese Seite, weil alles mit "boy" dort gesperrt sei.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #27 am: 17.01.2010, 10:49 »

Dieser Name ist ein altes Thema in diesem Forum! :lesen:

Einige hier meinten, sie könnten von der Arbeit nicht auf diese Seite, weil alles mit "boy" dort gesperrt sei.
:lol:
Wie passend
Ich hab vor kurzem mit einer Freundin gechatet,die fragte was ich im moment so treibe.Da schrieb ich das ich auf Kultboy rumsurfe,und hab ihr den Link geschickt.
Der linkname hat sie total abgeschreckt,und sie fragte was da wohl fürn perverser Kram auftauchen würd wenn se das anklickt.Sowas mag sie nähmlich überhaupt nicht
Musste ihr daraufhin erstmal genau erklähren worum es sich bei der Seite handelt,um nicht als Ferkel dazustehen.

@TE
Mich persöhnlich würde es freuen wenn du dich mit Kulty bezüglich deiner Scans arangieren könntest.Ich mag die hiesigen Joker-Scans und Tests im allgemeinen sehr.

Ich kann verstehen das Kulty & Co.keinen Bock drauf haben das ihre Scans von anderen missbraucht werden.Daher hab ich für die Wasserzeichen vollstes Verständniss.Sie stören ja auch nicht,da sie meist sehr dezent an der Seitenunterseite plaziert sind.

Ich würde es auch besser finden wenn die kompletten Hefte gescant würden.Hab hier aber schon an verschiedenen Stellen gelesen das es da wohl probleme mit dem Webspace gibt.Daher schade,ist aber so.Dafür gibt es dann aber die alternative auf dem "Wunschzettel" geziehlt nach noch nicht vorhandenen scans zu fragen.
Diese werden dann,sofern den Membern hier der Test vorliegt auch meist rasch bearbeitet,sofern möglich.

Desweiteren bietet die Hauptseite wesentlich mehr als nur Tests zu Spielen.Da gibt es den Arcade-Bereich in dem man sogar Minispiele wie Asteroids oder Snake spielen kann.
Es gibt die Leserbriefrubrik,Interviews,Mag vs.Mag,ect.




Gespeichert

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #28 am: 17.01.2010, 15:44 »

Desweiteren bietet die Hauptseite wesentlich mehr als nur Tests zu Spielen.
Da gibt es den Arcade-Bereich in dem man sogar Minispiele wie Asteroids oder Snake spielen kann.

Ich habe heute morgen um 5.15 Uhr mal wieder PacMan gezockt.
Die Soundeffekte sind brutal laut!
Aber egal, das macht wacht!
Einen Rekord habe ich leider nicht aufgestellt, diese Geister spüren, wohin man will!
Was ist eigentlich besser, wenn man schnell versucht, in den nächsten Level zu gelangen, oder Punkte sammeln?
Was ergibt unter dem Strich mehr Punkte?
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 15:44 von Leonie »
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Amiga Joker Scans
« Antwort #29 am: 17.01.2010, 18:42 »

Einen Rekord habe ich leider nicht aufgestellt, diese Geister spüren, wohin man will!

Du musst sie halt austricksen, indem du laut sagst "So, und jetzt nach rechts" und dann gehst du aber nach links! Das ist die hohe Kunst des Pacman spielens ;)
Gespeichert