Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gerüchteküche  (Gelesen 1476 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Gerüchteküche
« am: 21.01.2010, 07:54 »

Hier kanna alles mögliche an interessanten Gerüchten rein, sei es jetzt über Konsolen, Spielen oder sonstigem was zu diesem Umfeld passt rein.

Aktuell wird ja recht viel über die Wii geredet. Eine eventuelle Wii HD wurde recht schnell von Nintendo dementiert, und überall, selbst in den offiziellen Magazinen liest man von rückläufigen Verkaufszahlen, selbst in Nintendo internen Kreisen zeigt man sich nicht allzu euphorisch.  Beunruhigt mich noch nicht sonderlich, wenngleich auch abzuwarten bleibt was die Konkurrenz in Hinsicht innovatiem Controller zu Leiste im Stande sein wird, spielemäßig lesen sich deren Releaselisten (für mich jedenfalls) allerdings schon ein wenig besser, Nintendo´s Eigenprodukte mal ausgenommen.

Mal schauen was das neue Jahr da bietet.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #1 am: 21.01.2010, 18:59 »

Nintendo DS 2 soll ja angeblich nächstes Jahr kommen, was ich mir gar nicht vorstellen kann. Nachdem der DSi und XL ja erst erschienen sind bzw. kommen?!
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Gerüchteküche
« Antwort #2 am: 21.01.2010, 19:01 »

Rückläufige Verkaufszahlen...naja. Anscheinend hat sich der Wii in England im Dezember ca 3 Mio mal verkauft oder so was...

Wahrscheinlich stimmt die Zahl nicht, aber irgendwie hab ich sie im Kopf...
« Letzte Änderung: 21.01.2010, 19:01 von p_b »
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #3 am: 21.01.2010, 23:50 »

Rückläufige Verkäufe? Kommt wohl von den Sonyfanboys das Gerücht. Denn zum Weihnachtsgeschäft hat sich die Wii nochmal besser verkauft als in den Vorjahren. Dagegen hat die XBox eher einen schlechten Stand und leidet unter rückläufigen Verkäufen, da die PS3 scheinbar immer beliebter und inzwischen öfter verkauft wird als das MS Produkt. Und solange Nintendo immer noch mehr Konsolen verkauft als Sony und MS müssen die sich noch keine offiziellen Gedanken machen. Nicht vergessen werden sollte außerdem nicht, dass Nintendo mit jeder Wii ordentlich Gewinn macht, während zumindest Sony wohl noch immer leicht in den Miesen ist.

Beim DS siehts ähnlich aus, der verkauft sich auch noch blendend und der DSi hat auch wieder für Rekordverkäufe gesorgt. Trotzdem ist der DS inzwischen 5 Jahre alt und das merkt man ihm an. Besonders das IPhone mit seinem Onlineangebot gräbt wohl einiges vom Markt ab, deswegen muss da noch am ehesten drauf reagiert werden. Deswegen wird wohl auch auf der diesjährigen E3 der Nachfolger präsentiert, der dann zu Weihnachten auch in den Laden kommt.
Der Wiinachfolger wird dagegen wohl eher nächstes Jahr vorgestellt, hängt aber wohl größtenteils davon ab wie Sonys und MS Antwort auf die Wii Steuerung sich verkaufen. Auf alle Fälle wäre der Wii Nachfolger jetzt schon zu früh dran und besonders, wenn das echt nur eine Wii HD wäre. (was ich stark bezweifle)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #4 am: 22.01.2010, 08:12 »

Wie gesagt, hab mich da selber gewundert, aber das stand halt gerade in den offiziellen Wii-Magazinen, nicht in den Konkurrenzblättern. Wobei sich Nintendo bei dem Vorsprung auf die Konkurrenz sicherlich auch nicht ins Bockshorn jagen lassen wird, warum auch? Der Erfolg der Wii dürfte sicherlich die große Überraschung dieser Konsolengeneration sein.

Die Absatzzahlen für X360 und PS3 dürften sich aber in etwa weltweit noch die Waage gehalten haben, in Amerika führt glaub ich noch erstere mit Abstand, wobei in Japan dafür kaum eine über den Ladentisch gewandert ist, da wird M$ aber glaube ich wohl nie groß rauskommen.

Wobei es für M$ sicherlich klug wäre langsam mal an die nächste Konsolengeneration zu denken. Die PS3 ist technisch und durch den Blu-Ray sicherlich im Vorteil, und Natal kommt ja auch erst Ende des Jahres; zudem bräuchte M$ mal wieder ein paar exklusive Kracher, Mass Effect 2 kommt ja auch wieder auf PC raus, Alan Wake, Fable 3, etc. lassen noch ein wenig auf sich warten; wobei ich mit meiner X360 wirklich hochzufrieden bin, genau wie mit der Wii, ergänzen sich klasse.

Ich denke mal in max. zwei Jahren dürften Nintendo und Microsoft wohl die nächste Konsolengeneration anstoßen; die PS 3 ist aktuell technisch noch gut genug, ich denke die wird sich noch länger auf dem Markt halten, wenn auch nicht so lange wie die Vorgängermodelle. Toll wäre es wenn Sega mal wieder was auf den Markt bringen würde, aber da ist ja leider noch nichts zu hören.

Genauso wie von einem Shenmue 3  :cry: Ryo hat zwar demnächst einen Gastauftritt, aber nur als Rollstapelfahrer in Sega All Star Racing; total uncool  :ks:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #5 am: 22.01.2010, 11:02 »

Media Create veröffentlicht die japanischen Hardware-Verkaufszahlen vom 11. bis 17. Januar 2010.

01. PlayStation Portable: 73.213 | Vorwoche: 148.523
02. Nintendo DS: 64.284 | Vorwoche: 105.466
03. Wii: 57.349 | Vorwoche: 76.772
04. PlayStation 3: 35.156 | Vorwoche: 61.591
05. Xbox 360: 4.622 | Vorwoche: 5.461
06. PlayStation 2: 2.580| Vorwoche: 3.092


Quelle: NeoGAF


So viel dazu wie in Japan die Uhren ticken. Ich glaube vor einen Jahr wurden noch mehr PS2 verkauft als PS3. Wie man sieht ist auch dort die PS3 im kommen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #6 am: 22.01.2010, 11:21 »

Deckt sich in etwa mit den, weltweiten Zahlen insgesamt, die Wii führt doch deutlich vor X360 und PS 3.

Hier mal die Zahlen zwischen Dezember 09 - Januar 10, auch da ist die Wii deutlich vorn.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Gerüchteküche
« Antwort #7 am: 22.01.2010, 11:55 »

WII wird zum einen wahrscheinlich in Asien sehr populär sein,und wie wir wissen,gibt es von den kleinen Gelben ja unheimlich viele,und zum Anderen kaufen sich die WII wegen dem Party-Faktor wohl auch Leute,die bisher mit Videospielen nicht so viel am Hut hatten.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #8 am: 22.01.2010, 12:51 »

Das denke ich auch, allerdings auch wohl weltweit. Gerade für kleine Kinder ist es doch die optimale Konsole; und die älteren finden auch einiges an guten Spielen, sowie natürlich die ganzen Nintendo-Klassiker zum Download.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #9 am: 22.01.2010, 22:38 »

Die Zahlen aus Japan sagen doch nix aus, dass die Verkaufszahlen nach Weihnachten/Neujahr erstmal kräftig runter gehen ist ganz normal! Und bevor mir jetzt jemand mit "Aber die Japaner sind doch keine Christen" kommt: Bei den Japanern ist Neujahr das große Fest und deswegen wird auch in Japan im Dezember ordentlich gekauft. Die nächsten 2 Wochen darauf werden dann zB noch Gutscheine und so eingetauscht, was dann natürlich auch noch die Verkaufszahlen beeinflußt bevor die dann erstmal in den Keller sinken.
Die PSP verkauft sich wohl wegen dem neuen Kingdom Hearts zur Zeit relativ gut.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #10 am: 23.01.2010, 10:31 »

Aber wohl auch eher die alte Version, oder? Die PSP Go soll ja eher ein Ladenhüter sein, scheinbar scheinen die konventionellen Datenträger noch nicht ganz zu verdrängen zu sein :D

Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #11 am: 26.01.2010, 18:08 »

In England läuft sie prima, sonst eher Flop...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #12 am: 26.01.2010, 22:43 »

Läuft da sicher nur so gut, weil die Hälfte in die EU geschickt wird wegen günstigem Pfundkurs.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Gerüchteküche
« Antwort #13 am: 27.01.2010, 21:01 »

Entweder das oder die Engländer sind wirklich anders!
Gespeichert