Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samorost  (Gelesen 1205 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Samorost
« am: 21.02.2010, 18:47 »

Kennt Ihr Samorost (bzw Samorost 2)?

Fesselt einen echt 20 Minütchen länger braucht man eigentlich nicht. Allein für dieses Spiel (die weiteren Kapitel) würde ich schon Machinarium schon kaufen!

Link:
http://amanita-design.net/samorost-2/
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 19:08 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Samorost
« Antwort #1 am: 21.02.2010, 20:31 »

Ich setz noch kurz den Link zu rein, kannte das Spiel vorher gar nicht. Etwas, äh, speziell :D Hab jetzt nur die ersten zwei, drei Bilder gemacht, kann mir daher noch kein Urteil erlauben..
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Samorost
« Antwort #2 am: 21.02.2010, 21:17 »

Die Entwickler haben letztes Jahr Machinarium herausgebracht. Ein paar satte Tschechen!  :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Samorost
« Antwort #3 am: 22.02.2010, 19:11 »

Die Entwickler haben letztes Jahr Machinarium herausgebracht. Ein paar satte Tschechen!  :D
Jau, wie oben erwähnt  ;). Ich hab´s mir gestern bestellt. Auf der Homepage von Machinarium kann man eine Demo ´runterladen oder es gleich auf der Webseite im Browser spielen.

@Stephan
Probier lieber mal Samorost 2 (Siehe mittlerweile Link oben :rolleyes:), das ist um Längen besser und hat richtige Rätzel. Bei Teil 1 muß man bis auf 2-3 Stellen nur die richtige Stelle zum Klicken suchen.
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 19:15 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.