Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Qualität der Serviceleistungen von Unternehmen  (Gelesen 1279 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Keine Ahnung ob ich da ein Einzelfall bin, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das es bezüglich Serviceleistungen bei einigen Unternhemen doch einiges im Argen ist.

Heutzutage setzt ja fast jedes Unternehmen auf irgendwelche Service-Center, vornehmlich telefonisch, egal ob jetzt extern oder intern. Nur irgendwie scheint da teilweise die Verbindung untereinander absolut nicht zu stimmen. Beispielsweise bin ich derzeit mit einem Unternehmen bereits seit mehreren Monaten über eine Rate am debattieren. Ich hatte damals einen Rückläufer, der offene Betrag wurde den Monat darauf aber zusätzlich von meinem Konto abgebucht, den Nachweis hab ich auch offen. Ganz ankommen tut das aber wohl nicht, und trotz Nachweises der Abbuchung bekomme ich jetzt seit Wochen immer Mahnungen über den angeblich noch offenen Betrag  :crazy: Und das natürlich auch nur durch vorgefertigte Schreiben..

Ist leider nicht der einzige Fall aktuell, und wenn man sich so ein wenig umhört scheinen gerade im Servicebereich ja auch immer mehr Plätze wegzufallen und auf kostengünstige Hotlines umgestellt zu werden. Und das nicht nur bei kleinen, sondern genauso bei großen Unternehmen, zum Kotzen das ganze.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder klappt bisher alles?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Qualität der Serviceleistungen von Unternehmen
« Antwort #1 am: 25.01.2010, 10:39 »

Meine Erfahrung ist, daß Serviceleistungen bei Unternehmen nur Pro-Forma-Feigenblätter sind, damit sie behaupten können, sie hätten überhaupt nen Kundendienst.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Qualität der Serviceleistungen von Unternehmen
« Antwort #2 am: 25.01.2010, 11:44 »

Auf Ratengeschäfte lasse ich mich gar nicht mehr ein, da kann man ja ohne eigenes Verschulden (Buchhaltungsfehler o.ä.) in übelste Probleme geraten und wird dann von den Inkassoleuten und anderen Häschern drangsaliert, die erst Ruhe geben, nachdem man mal deren Geschäftsräume aufgesucht hat.

Was den anderen Service-, Kundendienstkram angeht, muss man einfach wissen wie man zu verfahren hat. 1&1 ermöglicht mir keinen Tarifwechsel und lässt mich auch nicht kündigen? Da wird eben jeden Tag und jede Nacht die Leitung zum glühen gebracht und wenn man schon alles runtergeladen hat, dann sind eben irgendwelche Linuxpakete dran. Der Real will meine 360 Reklamation nicht anerkennen? Da kauf ich mir eben da eine neue, fön das Siegel ab, bau die kaputte ins Gehäuse der neuen , Siegel wieder drauf und zurück mit dem Teil.

Ich persönlich hab es satt, mich von Fremden wie ein Idiot behandeln zu lassen, da dreh ich den Spiess lieber um, auch wenn es Zeit kostet...
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 19:51 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Qualität der Serviceleistungen von Unternehmen
« Antwort #3 am: 25.01.2010, 15:50 »

Bei uns in der Firma müssen wir, wenn der Drucker kaputt ist, ein Telefoncenter in Ungarn anrufen!
Nicht nur das das total bescheuert ist, die können da noch nicht mal richtig Deutsch.

Sowas nenn ich Kundenservice...  :ks:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Qualität der Serviceleistungen von Unternehmen
« Antwort #4 am: 25.01.2010, 17:32 »

Wieso? Ihr könnt ja nun wirklich für solche Fälle jemanden einstellen, der Ungarisch spricht!  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Qualität der Serviceleistungen von Unternehmen
« Antwort #5 am: 25.01.2010, 19:37 »

Da sage ich nur Servicewüste Deutschland. Überall wird gespart, aber der Preis angehoben. Braucht man mal einen, ist entweder eine Computer Stimme am Band oder die Leute haben keine Ahnung. Habe einmal 30 Minuten in der Leitung gewartet, dann einen bösen Brief geschickt und den Mist gekündigt. Danach kam ein Anruf, wo sie mir 3 Monate kostenlos die Telefon und Internetdienste anbieten würden und mir sogar eine direkte Durchwahl bieten, wenn ich nicht kündige. Ich meinte bloß, warum das nicht von Anfang an so wäre und ich nun einen anderen mein Geld geben würde. Pech gehabt.  :ks:
Gespeichert