Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: EXTREME WARNUNG!!!!!! USE W-Lan with EXTREME Precaution!  (Gelesen 1153 mal)

The last V8

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • *lieb*blödguck*

Hallo,

ich erhebe hier nicht Vollständigkeit bezüglich Hintergrundwissen und Korrektheit des Artikels.
(Mein eigen Wort...)

Basisfakten, empirisch (durch Erfahrung) nachweisbare Vorgänge und Anwendbarkeit im Groben kann ich allerdings für den Artikel verantworten.

Liebe Leute, wenn ihr W-Lan (WPA 2 verschlüsselt, Passwort mit mehr als 16 Stellen) nutzt und ich meine das Ernst (!), und ihr nicht außerhalb des Sendebereichs anderer Router, Laptops, Hacker wohnt... SCHALTET SOFORT DAS DING (per Software oder Hardware Funktion) AB!


Meine Erlebnisse , bzw. die Empfindungen und Angst vor Missbrauch (des W-Lans) sind (grade heute) wieder aufs tragischste und furchterregendste angestiegen, und das aus SEHR gutem Grund!

Ich habe einen W-Lan Router, daran 2 Rechner per RJ-45 Kabel (Lan Kabel) und Wlan aktiviert (mit ~ über 20 Stellen Passwort, per WPA 2...) betrieben und wohne innerhalb eines (sehr eng bebauten) Wohnbezirks (Innenstadt)...

Die Telefonleitung wurde wohl überwacht, das Passwort ist AUF JEDEN FALL geknackt worden - auch nach mehrmaligem ändern!!!

Es kann sein, dass heutzutage für Laptops, eben normale Heimrechner (über Windows, oder Linux, oder was auch immer) per Cloud-Computing (Rechenkapazität über das Netz, über sehr starke, vollkommen standortunabhängige ( - können überall auf der Welt sein, die Server)) Rechner Algorhythmen zur Berechnung / Codeknackung eines WLans (etc.) von - mehr oder gar nicht mal so extrem - versierten Nutzern (können auch einfache Anwender sein, welche nicht programmieren, aber eben die Software dazu zu nutzen verstehen...!!!) genutzt werden, welche allenmöglichen SCHEIßDRECK mit eurem Netzwerk, Daten anstellen können...!

(Sorry, für diesen schlechten, zu langen Satz...)

---------------------------------------------------------
[Edit: Nachtrag]


Selbst die Zuweisung der MAC-Adresse (des Internetradios, welches mom. der einzige Empfänger ist) hatte ich am Router vorgenommen.
- Aber selbst das, was man auch schon im Fernsehen berichtet hat, nützt nicht unbedingt viel (!!!) weil ein versierter Nutzer auch heutzutage MAC-Adressen emulieren kann (per Software, mit seinem Hacker PC ...) !

---------------------------------------------------------

HALLO, ich will hier nur jeden WARNEN, jeder der einfach nur seine Daten für sich behalten will und NICHTS mit solchen KRIMINELLEN (und selbst mit solchen Machenschaften) zu tun hat.

- Mein Telefon (Funk ; DECT) wurde wohl abgehört
- Mein Router wurde neugestartet (während eines Telefonats - KEIN 24 h Reconnect!!!)
- noch mehr offensichtliche Manipulationen sind erfolgt...

Fazit: Ich werde kein W-Lan mehr nutzen, solange das WPA 2 so leicht knackbar ist!
Mein Internetradio im anderen Raum kann ich nicht mehr nutzen.

Wenn ihr nicht weit genug von anderen Menschen (vor allem eher junge mit PC Kenntnissen!) wegwohnt - LASST DEN KRAM AUS!

Danke für die Aufmerksamkeit!
« Letzte Änderung: 19.02.2010, 19:37 von kultboy »
Gespeichert
V8, return to base immediately!

No tolerance for intolerance. No apology for being free.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: EXTREME WARNUNG!!!!!! USE W-Lan with EXTREME Precaution!
« Antwort #1 am: 19.02.2010, 07:50 »

Use German und Englisch mit Vorbedacht, vor allem when you want to mix it.

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: EXTREME WARNUNG!!!!!! USE W-Lan with EXTREME Precaution!
« Antwort #2 am: 19.02.2010, 07:53 »

@The last V8: Für dich gilt das gleiche wie für die anderen hier im Forum, achte bitte auch eine gewisse Wortwahl deiner Beiträge. Sprüche wie "*ich kotze auf die Schweine, die / der  mich gehackt hat - wenn ichs rausbekomme... dann gibt es vielleicht eine Körperverletzung oder noch SCHLIMMERES! *FAUSTZUSAMMENBALL*)" sind weder einer Diskussion noch sonst was zu Gute, im Gegenteil, sowas kann als Drohung verstanden werden und hat hier im Forum absolut nichts zu suchen.

Ist schon klar das du wütend bist, aber bitte lass das nicht im Forum aus. Das W-LAN Router nicht gerade die sichersten sind, und das es da öfters mal zu Missbrauch kommen kann ist weitgehenst bekannt, die Infos findet man an jeder Ecke im Netz.

Ist nett gemeint uns zu warnen, aber bitte nicht so. Ein Hinweis hätte vollkommen genügt, irgendwelche Drohungen, etc. haben hier nix zu suchen, ansonsten schließ ich den Thread.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: EXTREME WARNUNG!!!!!! USE W-Lan with EXTREME Precaution!
« Antwort #3 am: 19.02.2010, 08:10 »

Kann man den Thread nicht in den Sprachpanscher-Thread verschieben?  :conf:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: EXTREME WARNUNG!!!!!! USE W-Lan with EXTREME Precaution!
« Antwort #4 am: 19.02.2010, 10:08 »

Untersteh Dich!!!  :flame: :flame: :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: EXTREME WARNUNG!!!!!! USE W-Lan with EXTREME Precaution!
« Antwort #5 am: 20.02.2010, 22:29 »

Imo hört sich das für mich nach nem extrem virenverseuchten PC an, wo die Trojaner fleißig nach Hause telefonieren. WPA2 ist im Consumerbereich noch mehr als ausreichend und ich bezweifle, dass da irgend einer auf die Idee kommt Cloud Computing dafür einzusetzen. Zumal man grade in Städten oft genug noch unverschlüsselte oder per WEP verschlüsselte Netzwerke findet. Also totaler Schmarrn.
Gespeichert