Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Adventure  (Gelesen 43248 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #180 am: 24.08.2010, 18:18 »

Meine, dass wäre zu der Zeit sogar noch mehr gewesen! Ca. sieben Mark! Kann mich aber irren!

Wolltest du mir den Scheiss nicht vor ein paar Wochen auch schonmal verzapfen?

Sicher, Du Intelligenzbestie! Wir unterhalten Uns am Stammtisch doch auch über nix Anderes, als Fremdwährungen und ihre Wertschwankunkungen über die Jahre,Jahrzehnte! :ks:
Ich erinnere mich noch genau. Wir saßen zu einem guten Glas Sherry im Gentlemans - Club, genossen beide eine gute Zigarre und waren versunken in eine ältere Ausgabe der Times, als James hereinkam, und während er so laut über die Kursschwankungen der East-India Kompanie nachdachte ergriff ich das Wort um einen meiner sehr beliebten Währungslimericks zum Besten zu geben. Als das anschließende Gelächter abebbte, die Plätze in den Ohrensesseln wieder eingenommen und die Krawatten wieder gerichtet waren, debattierten wir Beide darüber, dass wir doch Ende der Achtziger gute Geschäfte mit burmesischen Ozelotfellen gemacht hatten, und, diese, natürlich, in englischem Pfund und nicht in Dollars tätigten. Verdammte Yankees, halt! Nur waren wir uns zwar übder den aktuellen Wert des Pfunds einig, doch konnten wir keine Einigung darüber erzielen, was es denn Damals wert gewesen sei. Naja, ein Wort wechselte das Andere, Du wurdest, wie immer, leicht hysterisch und musstest dann nach einem Ohnmachtsanfall mit Riechsalz zurückgeholt werden. Wir ohrfeigten Uns mit unseren weißen Handschuhen, einigten Uns auf den nächsten Morgen, vorm ersten Hahnenschrei, und der Abend war gelaufen.
So wars. Ich erinnere mich genau.
Sorry, übrigens, dass ich am nächsten Morgen nicht kam. Ist mir was dazwischengekommen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #181 am: 24.08.2010, 22:29 »

Offiziell ist es wohl noch nicht komplett unterstützt, du könntest aber einen Daily Snapshot versuchen:
http://scummvm.org/downloads/#SVN

Oder DosBox.

Danke für den Tip! Allerdings steht unter anderem im Adventure-Treff-Forum, das unter ScummVM die NICHTOFFIZIELL unterstützten Spiele mit Daily Snapshot noch sehr instabil laufen und evtl. auch das ganze ScummVM instabil werden kann! Kennt hier im Forum jemand die Spiele, die nicht auf der Kompatibilätsliste von ScummVM stehen und mit diesem "Daily Snaphot" uneingeschränkt bis zum Schluss spielbar sind? Ebenso wüsste ich gern, was für Spiele so noch für ScummVM in Planung sind? Fascination oder Emanuelle von Coktelvision vielleicht? Hat jemand nen Link für eine schöne "IN-PLANUNG-LISTE" & "MIT-DAILY-SNAPSHOT-DURCHSPIELBAR-LISTE"? Dafür wäre ich sehr dankbar!

Ebenso wüsste ich gern, ob es in den Weiten des Web, einen anderen Emulator oder Launcher für die "Eye of the Beholder Trilogie" und VOR ALLEN "LANDS OF FORE 1" gibt?

Bei Gabriel Knight würde ich mir noch nicht so viele Hoffnungen machen. Das ist mit einer der neueren SCI Versionen gemacht worden und die werden noch nicht ordentlich unterstützt. ScummVM übernimmt mit der Version 1.2 ein ScummVM ähnliches Projekt zu den Sierraspielen, diese hatten sich bisher aber hauptsächlich mit den frühen SCI Versionen beschäftigt bis ca. 93/94 (Larry 5, KQ6). Der Code wurde nun übernommen und nochmal stark verbessert.

Lands of Lore wird kurioserweise von auch von ScummVM unterstützt, da Westwood dafür eine abgewandelte Version der Kyrandiaengine benutzt hat. Da das Spiel aber bekanntlich kein Adventure ist, wird das Spiel auch nie offiziell unterstützt werden. Angeblich soll das Spiel aber recht gut laufen mit nem Daily Snapshot.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Adventure
« Antwort #182 am: 24.08.2010, 22:45 »

Meine, dass wäre zu der Zeit sogar noch mehr gewesen! Ca. sieben Mark! Kann mich aber irren!
Anfang bis Mitte der 70er war das wohl so, in den 50er-60er sogar 12 Mark! Aber ende war der Wert der 80er so zwischen 2.50-3Mark.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #183 am: 25.08.2010, 14:15 »


Bei Gabriel Knight würde ich mir noch nicht so viele Hoffnungen machen. Das ist mit einer der neueren SCI Versionen gemacht worden und die werden noch nicht ordentlich unterstützt. ScummVM übernimmt mit der Version 1.2 ein ScummVM ähnliches Projekt zu den Sierraspielen, diese hatten sich bisher aber hauptsächlich mit den frühen SCI Versionen beschäftigt bis ca. 93/94 (Larry 5, KQ6). Der Code wurde nun übernommen und nochmal stark verbessert.

Lands of Lore wird kurioserweise von auch von ScummVM unterstützt, da Westwood dafür eine abgewandelte Version der Kyrandiaengine benutzt hat. Da das Spiel aber bekanntlich kein Adventure ist, wird das Spiel auch nie offiziell unterstützt werden. Angeblich soll das Spiel aber recht gut laufen mit nem Daily Snapshot.

Absolut Perfekt! Vielen Dank für diesen Tip! ENDLICH kann ich dieses grandiose meisterwerk unter ScummVM spielen, ohne Dosbox bemühen zu müssen! Mit dem Grafikfilter sieht es einfach wunderbar aus! Für mich ist mit diesen Tip ein langer Wunsch in Erfüllung gegangen!  :cucumber: :leekguitar: :tomato: :worship: :worship: :worship:

Ausserdem ist der Daily Snapshot einfach zu installieren und man hat gleich ein viel grösseres Repetoir an Retro-Klassikern, die man mit den herrlichen Grafikfiltern von ScummVM geniessen kann! Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen! Ich kann diese DosBox nämlich nicht ab! Jetzt muss nur noch Ultima 7 unterstützt werden! Und Und Und! Aber Lands of Lore ist darunter echt der Hammer! Man bin ich aus dem Häuschen! So hab ich mich schon lange nicht mehr gefreut!  :) Nochmals Vielen Dank an S-Made und invicible warrior!
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Adventure
« Antwort #184 am: 25.08.2010, 14:22 »

Man muss sich auch über Kleinigkeiten freuen können!  :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #185 am: 25.08.2010, 22:15 »

Für Ultima VII gibts doch Exult. Läuft meines Wissens auch super und man kann da es ein komplett neuer Interpreter ist, wird bei ner Auflösung von 960x600 (Maximalauflösung für Spiel) nicht nur einfach alles hochskaliert, sondern man hat auch einen 3x so großen Spielweltausschnitt. Habe es aber nie ausgiebig getestet, da Ulimta einfach vor meiner Zeit war und ich mit Rollenspielen der Prä-Baldur's Gate Ära eher selten was anfangen konnte.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #186 am: 07.09.2010, 15:28 »


Nichtsdestoweniger besticht "Conquests of Camelot" mit einer klasse Story, bin gespannt, ob "Conquests of the Longbow" von gleicher Güte sein wird.  

@docster

Dieser Beitrag klang so, als ob du Conquest of the Longbow nochmal antesten wolltest! Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen Du mit dem Spiel gemacht hast! Es sollen ja im späteren Spielverlauf Fragen in Reimform auftauchen, deren Antworten im Handbuch stehen! Eine Art Kopierschutz sozusagen! In der Powerplay wurde angemerkt, daß das Handbuch deutsch war, das Spiel aber in Englisch! Bei mir ist es umgedreht! Ist dieser Abschnitt nervig, oder kann man Ihn auch durch raten lösen?

Beim ersten Antesten macht es einen wunderbaren Eindruck! Noch wesentlich schöner als Conquest of Camelot!
Ich möchte erst noch ein paar alte Rollies durchzocken, bevor ich mir COTL vornehme! Lohnt es sich?

Laura Bow 2 hab ich ebenfalls auf meiner To Do Liste! Erfahrungswerte damit (im Vergleich zu den grossen Sierra-Serien (KQ,SQ,PQ,Larry) würden mich interessieren!

Natürlich sind auch noch andere Genrefreunde als der docster gefragt.....
« Letzte Änderung: 07.09.2010, 15:31 von Commodus »
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #187 am: 07.09.2010, 18:29 »

@Commodus:

Hallöchen!

Ganz genau, "Conquests of the Longbow" wollte ich unbedingt mal anspielen, leider besitze ich es noch immer nicht im Original.

"Conquests of Camelot" war mir in der Tat eine positive Überraschung, "Laura Bow 2" begeisterte mich nur bedingt, aber die "SIERRA - spezifischen" Eigenheiten reflektiere ich wahrscheinlich generell etwas kritischer.

 
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #188 am: 09.09.2010, 11:18 »

Bei ScummVM kann man sich ja "Drascula - The vampire Strikes Back" als Freeware runterladen! War das damals eigentlich ein Vollpreis-Spiel! Das kenn ich überhaupt nicht! Sieht aber ähnlich wie "Day of the Tentacle" oder "Tony Tough" aus! Ist das Spiel eher ne Billignummer oder zu empfehlen? Wer hat es mal gezockt?

The Legacy
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #189 am: 09.09.2010, 12:29 »

Weiss jemand zufällig, ob die Remakes der Sierra Adventures von AGD Interactive auch mit ScummVM funktionieren?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #190 am: 09.09.2010, 12:34 »

Welchen Sinn sollte das machen, sind doch reine Windows Spiele.  :conf:
« Letzte Änderung: 09.09.2010, 12:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #191 am: 09.09.2010, 12:37 »

Weiss jemand zufällig, ob die Remakes der Sierra Adventures von AGD Interactive auch mit ScummVM funktionieren?

Meinst Du die, bei denen das Steuerungssystem überarbeitet wurde und das Ganze per Icons gelöst wurde?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #192 am: 09.09.2010, 12:39 »

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #193 am: 09.09.2010, 12:45 »

Welchen Sinn sollte das machen, sind doch reine Windows Spiele.  :conf:

...Hast recht hatte gerade nen Denkfehler!  :crazy:


Meinst Du die, bei denen das Steuerungssystem überarbeitet wurde und das Ganze per Icons gelöst wurde?

Ja, siehe Link von Retro-Nerd!


@Retro-Nerd

Da gibt es diese schönen, dem Originalflair nachemfundenen, Neuauflagen! Nur sind diese wieder in Englisch!  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Gibt es vielleicht Translation-Packs oder Fan-Übersetzungen, oder ähnliches! Ich möchte doch so gern die Abenteuer nochmal in Deutsch geniessen, oder "No Way"?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #194 am: 09.09.2010, 12:46 »

Ich habe da noch von Sierra selber in Auftrag gegeben Neuauflagen im Kopf!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 29   Nach oben