Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?  (Gelesen 14936 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #30 am: 13.04.2010, 08:14 »

Sie könnten es ja einfach so wie beispielsweise EA machen, und ein umfassenderes Add-On dazu rausbringen; da könnte man sich Mini-DLCs ja ganz gut sparen :D

Aber witzig finde ich das echt. Scheinbar denken die meisten Entwickler inzwischen wohl schon vor dem Spiel, was später als DLC erscheinen soll. Wirft irgendwie kein gutes Licht auf das ganze, so gesehen werden also extra unfertige Spiele geliefert, damit man das später noch schön mit Geld erkaufen soll.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #31 am: 15.04.2010, 20:30 »

Modern Warfare 2 - DLC noch zu günstig  :lol2: :crazy: Das traurige daran, der Mann hat vermutlich auch noch recht  :angst:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #32 am: 15.04.2010, 23:20 »

Solange es genug Dorftrottel gibt, die da zuschlagen, sollen die ruhig mehr verlangen. Haben das mehr als verdient geschröpft zu werden!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #33 am: 16.04.2010, 08:15 »

Solange es genug Dorftrottel gibt, die da zuschlagen, sollen die ruhig mehr verlangen. Haben das mehr als verdient geschröpft zu werden!

SI! :oben:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #34 am: 16.04.2010, 09:00 »

Viele der "Dorftrottel" denke, daß es ja normal ist und regen sich nicht darüber auf.  :ks:
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #35 am: 16.04.2010, 09:21 »

http://www.gamestar.de/news/branche/2314223/making_games_news_flash.html
Kein wunder das sies auch hier bei uns versuchen. :ks:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #36 am: 16.04.2010, 09:30 »

Die zocken dir armen Kinder nur noch ab. Egal ob Klingeltöne, irgendwelche Filmchen oder anderen kram den keiner braucht.
Es kann doch nicht sein, daß man ein Spiel für 35€ kauft und dann noch über 50€ an irgendwelchen Zusatzdateien ausgeben muß, um ein vollwertiges Spiel zu haben. Bin mal gespannt, wann Microsoft für jedes Update Geld verlangt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #37 am: 16.04.2010, 09:31 »

Eben. Der Markt schreibt die Gesetze selbst. Eigentlich kann es einem wirklich egal sein. Man muss ja nicht mitmachen. Dumme Teenies wahrscheinlich schon. Aber die werden ja auch mal erwachsen und machen das irgendwann nicht mehr mit.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #38 am: 06.05.2010, 21:13 »

Wenns dann nicht schon zu spät ist :(

Ich war letztens mal wieder im Saturn einkaufen, da stach mir eine Verpackung von Red Read Redemption ins Auge: Erster Gedanke: Nanü, schon draußen?? Der nächste Blick ging dann auf den Preis: 5 Euro???? Packung genommen, angeschaut; siehe da, Vorbesteller-Edition  :wall: :crazy:

Man kennt diese Unsitte ja schon von Versandhändlern; bestellt man bei Amazon kriegt man das und das extra, bestellt man bei Gamestop halt wieder etwas anderes als Extra dazu. So weit, so schlimm, aber das diese Vorbestell- Spiele jetzt neuerdings noch 5 Euro kosten, ist ja wohl zum Kotzen. Keine Ahnung ob man das Geld wieder verrechnet bekommt wenn man das Spiel kauft, aber das ist auch wieder so eine Sache, ohne Worte..

Wer sich jetzt zwischen den drei Sachen nicht entscheiden kann: Kein Problem, dafür gibt es ja die Limited Edition des Spieles. Da sind dann alle drei Boni drin; logischerweise auch zu einem teueren Preis...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #39 am: 07.05.2010, 22:35 »

Neuerdings? Die kosten doch schon Ewigkeiten 5-15€. Oftmals liegen diesen Versionen ja immerhin ein Coupon bei, der das Spiel so günstiger macht oder aber da sind dann DLCs dabei. (früher einfach was freischaltbares im Spiel) Naja, finds eigentlich nicht verwerflich, es zwingt ja keiner einen dazu, die zu kaufen und bisher waren die Beilagen immer recht mau oder wurden eh nachgereicht. Da sind DLCs doch viel übler.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #40 am: 08.05.2010, 01:04 »

Neuerdings? Die kosten doch schon Ewigkeiten 5-15€. Oftmals liegen diesen Versionen ja immerhin ein Coupon bei, der das Spiel so günstiger macht oder aber da sind dann DLCs dabei.
Ja
Als ich vor ca.3 jahren mit "der Herr der Ringe online" angefangen habe,habe ich einige Wochen vor Release bei Media Markt so eine Vorbestellerversion gesehen.Hab mich auch gewundert und gefragt wat is dat denn?
Leerer Karton mit einem Zettel wo ein Code zum Download draufsteht oder so ähnlich. :crazy:


Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #41 am: 11.05.2010, 20:30 »

Bei Herr der Ringe Online war immerhin auch ein Coupon mit drin, damit man sich einen Lifetime-Account erstellen kann, ein eindeutig verlockerendes Angebot als monatliche Gebühren zu bezahlen. (auch wenn man 1,5 Jahre dazu spielen müsste, damit sich das auszahlt)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #42 am: 11.05.2010, 21:36 »

EA - Kein Multiplayer für gebrauchte Spiele (oder halt für 10 Euro nachkaufen  :rolleyes:)

http://winfuture.de/news,55346.html
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #43 am: 11.05.2010, 21:56 »

EA - Kein Multiplayer für gebrauchte Spiele (oder halt für 10 Euro nachkaufen  :rolleyes:)

http://winfuture.de/news,55346.html

Wobei ich die irgendwodurch ja schon auch verstehen kann. Was teilweise in USA und GB mit gebrauchten Spielen in Gameshops abläuft ist schon nicht mehr normal...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Der Abzock-Wahn - sind Spieler heutzutage wirklich so dumm?
« Antwort #44 am: 11.05.2010, 22:38 »

Najo, najo. Ich kauf mir auch ganz gerne gebrauchte Spiele. Wenn es ein Fehlkauf ist, hat man immerhin nicht viel Geld rausgeworfen. Auch wäre es zu einfach diese Entwicklung, obwohl die Hersteller das gerne sagen, nur auf den Gebrauchtwarenmarkt zu werfen.

Die Branche wirft halt nicht mehr soviel ab wie noch vor ein paar Jahren. Kopieren wird einfacher, Entwicklung wird teurer und die Preise für ein Spiel können sie auch nicht so einfach erhöhen weil dann wieder mehr Kopierer kommen. Ich kann ja eher UBI-Soft verstehen das sie so einen Kopierschutz für den PC entwickelt haben. Er ist zwar nervig und eine Bevormundung die ich als Käufer nicht über mich ergehen lassen möchte, aber, und das muß man auch sagen, er ist eine logische Entwicklung.

Die Frage dabei ist nur, ist das wirklich die Zukunft, oder ein verzweifelter Versuch diesen ganzen Umständen entgegenzuwirken?

Ich persönlich glaube ja eher das sich ein System wie STEAM durchsetzen wird. Es gehört auf alle Fälle noch verfeinert, klar, aber für den Publisher fällt der Weg über den Handel weg. Er muß keien Kosten für Pressung eines Datenmediums zahlen. Direkt vom Publisher ins Wohnzimmer, schnell, einfach, und, das hoffe ich mal, kostengünstiger.
Gespeichert