Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bin noch immer auf der Suche nach ...  (Gelesen 3823 mal)

MarcyBesky

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Bin noch immer auf der Suche nach ...
« am: 14.04.2010, 23:26 »

einer Art Flugsimulator-Spiel auf dem TI99/4A und wollte nochmal einen Versuch starten.

Wer kennt neben der Zeitschrift ...

CPU, Happy Computer und Home Computer noch weitere Zeitschriften, die von Januar 1984 bis März 1987 Listings für den TI99/4A abgedruckt haben?

Irgendwer wird doch hoffentlich noch diese Zeitschrift haben, in der das besagte Listing abgedruckt ist?

In dem Spiel konnte man ein Flugzeug mittels Tastatur steuern, das Flugzeug war scharz auf orangefarbenen (oder Light Red) Hintergrund. Das Flugzeug sah man von der Seite, man konnte das Fahrwerk ein- und ausfahren, wenn ich mich richtig erinnere, in die Lüfte steigen und auf so ne Art Flugplätzen starten und landen. Wolken gab's glaube ich auch. Irgendwie hat das Spiel Spass gemacht, aber ich weiß leider nicht mehr, wie es heißt 

Könnte auch Jet oder Firefox gewesen sein! Mit den Farben bin ich auch vorsichtig, weil ich das Spiel auf einem SW-Fernseher eingegeben habe ;=)

Wer also besagte Zeitschriften kennt bzw. Flugsimulatoren auf TI99/4A kennt (wie oben beschrieben), der soll sich doch mal bitte melden.

Gruß
MarcyBesky
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #1 am: 15.04.2010, 08:18 »

Das wird arg schwer werden befürchte ich. Selbst offizielle Spiele für den TI99/4A rauszufinden ist recht schwer, aber als Listing in einer Zeitschrift, puh. Du kannst dich wahrscheinlich auch nicht mehr erinnern, wie die Zeitschrift selbst aussah, oder? Wir haben auf der Hauptseite ja schon einige Cover der besagten Zeitschriften online, aber das dürfte in eine wahre Sucherei ausufern. Schreib am besten dein Gesuch auch noch mal auf die Hauptseite unter "Wunschzettel", vielleicht erinnert sich einer der Leute, die die Cover eingescannt haben noch dran.
Gespeichert

MarcyBesky

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #2 am: 15.04.2010, 09:48 »

Zunächst vielen Dank für Deinen Beitrag. Kann ich mir auch lebhaft vorstellen, daß das schwer wird!

Ich kenne nur den Zeitraum 1984 bis März 1987 (maximal) und wer das Spiel damals abgetippt hat und auch gespielt hat, der weiß vielleicht, was ich meine! Ich wollte das Spiel als Referenz haben, da ich eine Art Reloaded-Fassung herausbringen will ;)

TI Extended Basic war in meinen Augen schon ne geile Programmiersprache.

So, werd mal auf die Suche nach dem Wunschzettel gehen.

Grüße von
MarcyBesky
Gespeichert

MarcyBesky

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #3 am: 15.04.2010, 09:52 »

Noch eine Frage ...

Kann ich mit diesem Account hier, nicht im Wunschzettel-Bereich schreiben? Der sagt dort, ich bin schon registriert mit diesem Namen oder der e-Mail Adresse, aber ich sehe auf Anhieb keinen Punkt, wo ich das was posten kann :(

Warscheinlich bin ich zu blöd dazu ;)

Gruß
MarcyBesky
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #4 am: 15.04.2010, 09:55 »

Die Hauptseite ist separat, du müsstest dich dort ebenfalls registrieren :) Wenn du schon dort registriert bist, gehe einfach auf Login, da kannst du dich dann mit deinen Angaben einloggen :)
Gespeichert

MarcyBesky

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #5 am: 15.04.2010, 13:39 »

Ja, genau den Eindruck hatte ich auch, daß ich mich dort nochmal registrieren muß, dann hieß es aber, daß das Account oder die e-Mail Adresse schon in Benutzung ist ???

Gruß
MarcyBesky
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #6 am: 15.04.2010, 15:09 »

Dann klick mal auf "Passwort vergessen?" und lass dir das dann an deine E-Mail schicken ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #7 am: 15.04.2010, 20:04 »

Schau mal bei Homecomputerworld.de vorbei, dort findest du jede Menge gescannte Listings aus der HC. Vielleicht wirst du ja fündig!
Gespeichert

MarcyBesky

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #8 am: 16.04.2010, 22:27 »

Ja, bei Schattenmeister habe ich auch schon gefragt. Er hat auch mal seine Hefte durchgeschaut. Weiß der Henker, wo ich das Spiel her hatte, warscheinlich doch ein Game, daß Niemand hier finden wird für mich  :ks: :ks: :ks:

Gruß
MarcyBesky
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #9 am: 17.04.2010, 10:22 »

Vielleicht mal in einen englischen Forum nachfragen was das Thema TI99/4A behandelt? Wird es sicher geben.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #10 am: 17.04.2010, 11:24 »

Gibt es denn ein Lemon TI99/4A ?  :rolleyes:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #11 am: 17.04.2010, 11:50 »

 :conf:
Gespeichert

MarcyBesky

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #12 am: 17.04.2010, 20:59 »

In einem englischen Forum habe ich auch schon gedacht, aber es war definitiv aus einer deutschen Homecomputer-Zeitschrift. Ich weiß der Bromosel hat einige Flugsimulatoren in seiner german.xls genannt, aber auf Anfragen habe ich bisher keine Antwort bekommen :(

Er hat alle möglichen Programme auf seiner Seite, aber die Spiele aus seiner german.xls Datei kann ich nirgendwo finden. Hat Jemand Kontakt zu Bromosel?

Gruß
MarcyBesky
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #13 am: 18.04.2010, 11:47 »

Wer ist denn "Bromosel"?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

MarcyBesky

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Bin noch immer auf der Suche nach ...
« Antwort #14 am: 18.04.2010, 15:49 »

Zitat:
Wer ist Bromosel?

Antwort:
http://mitglied.multimania.de/bromosel/Ti99/99down.htm
http://www.99er.net/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi?act=ST;f=2;t=37

Er ist also dieses Jahr schon aktiv geworden, aber ich hab noch keine Antwort bekommen :(

Gruß
MarcyBesky
Gespeichert