Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Red Dead Redemption  (Gelesen 6259 mal)

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #15 am: 27.05.2010, 19:09 »

Naja, die Daily Mail ist die BILD da drüben.. Sonderlich viel würde ich auf deren Orakel nicht geben. Vor allem weil RDR die Engine von GTA4 nutzt, was die Entwicklungskosten eigentlich recht niedrig hätte halten können. Da wird wohl das meiste wieder PR-Kosten sein.

Spielen will ichs trotzdem.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #16 am: 27.05.2010, 20:11 »

Ins Geld dürfte das auf alle Fälle gegangen sein; denke aber auch das die PR-Kosten nicht gerade wenig gewesen sind.

Ich bin zwischenzeitlich übrigens in Mexiko angekommen. Nach einer mehr oder weniger freundlichen Begrüßung hab ich mal ein wenig das Land erkundet und muss den Herren von Rockstar direkt das nächste Lob aussprechen; ich hab selten Wüstengebiete so genial und verschieden dargestellt erlebt. Ist schwer zu beschreiben, muss man wirklich selbst erleben, aber es ist absolut der Hammer. Auch die mexikanischen Ortschaften unterscheiden sich deutlich von denen der amerikanischen, auch hier wieder Daumen hoch für diese wirklich gute Darstellung. Da auch in Hinsicht Nebenmissionen nicht gegeizt wurde komme selten Langeweile auf; wer gerade keine Lust auf die Hauptstory hat macht halt entweder die Nebenmissionen, geht eine Runde spielen (Poker, Black Jack, Würfelpoker, Hufeisenwerfen, Armdrücken, Five-Finger, etc.), wer davon wiederum genug hat kann auch jederzeit bestimmten Aufgaben wie beispielsweise Jagen und ähnlichem nachgehen. Kurz: Es gibt wahrlich viel zu tun :D

Womit ich allerdings nie 100% klar komme ist die Steuerung in Rockstar Spielen; ich denke das liegt definitiv an mir, aber mir liegt sowas einfach nicht. Teils werden die Personen in den ersten Personen ja direkt anvisiert; leider wird aber nicht immer zwischen gut und böse bzw. zwischen denen die man eigentlich anzielen wollte und denen, bei dem man das gerade nicht wollte, unterschieden. Das hat mich schon oft genug den Tod bzw. neuladen gekostet und kann leicht frustrierend werden. Wobei wir aber wiederum wieder bei den Vorteilen sind, gespeichert werden kann fast überall, und wenn man in einer der Hauptmissionen tot geht wird man nicht allzu weit zurückgeschmissen, schlimmstenfalls muss man die Mission von neuem beginnen.

Ist für mich weiterhin ein geniales Spiel, wenn gleich ich da noch 1, 2 Kritikpunkte habe, die eigentlich typisch für Rockstar Spiele sind. Aber ich warte erstmal ab, vielleicht tut sich diesbezüglich noch was..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #17 am: 28.05.2010, 08:01 »

Man kann doch den Trigger nur halb drücken, um manuell zu zielen oder geht das bei Redemption nicht. Mein Kollege hat GTA4 eigentlich nur so gespielt, weil der mit der Automatik auch nicht klarkommt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #18 am: 28.05.2010, 08:21 »

Stimmt, da war was mit manuell, Halb-Automatik und Automatik. Werde ich am WE direkt mal antesten :D

Was noch auf die Positiv-Liste muss: Die Anspielungen. Wirklich geil :D, da wird wirlich fast alles der alten Westernfilme irgendwie reingenommen, egal ob jetzt der obligatorische Zugüberfall, die glorreichen Sieben, etc.; super  :oben:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13608
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #19 am: 01.06.2010, 21:47 »

Wenn du die falschen Leute markiert hast,dann lasse einfach den rechten Stick los um Dead-Eye zu beenden und die Wahl rückgängig zu machen.
Wenn du in der dritten Stufe von Dead Eye dann die einzelnen Körperteile genau durch Druck auf den rechten Bumper markieren kannst,wird das Zielen sowieso einfacher.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #20 am: 01.06.2010, 21:58 »

Was ist denn Dead-Eye?

Ich zocke es jetzt auch! Schon irgendwie ne geile Sache im Wilden Westen rumzuhongen!
Bin Habe jetzt zwei,drei Kopfgeldaktionen geamcht, aber eigentlich will ich nur ballern.
Habe jetzt gerade ein ganzes Dorf ausgelöscht und knalle jeden ab, der mal zufällig durchreitet.

Geil ist auch die Nummer mit der Pferdeschlachterei.
Super! Kurz mal den Gaul gehäutet.
Könnte ich stundenlang machen. :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #21 am: 02.06.2010, 06:30 »

Dead-Eye: Ist eine Spezialfunktion die aktiviert werden muss. Dadurch wird während der Schießereien die Zeit verlangsamt; später enorm wichtig, sonst schießen die dich von allen Seiten ab ;)

Aber mach dir da mal keine Sorgen cassidy, auch wenn du nachher der Story folgst, da gibts richtig geniale Schießereien; als kleiner Vorgeschmack: Verteidigen einer Festung mit MG und Kanone, Erstürmen von Festungen und Bandenverstecken, Zugverteidigung via MG, und zu häuten gibts da ebenfallfs noch genug :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #22 am: 02.06.2010, 09:52 »

Häuten ist super! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #23 am: 02.06.2010, 10:36 »

Geht aber mit der Zeit ein wenig auf die Nerven; jedenfalls diese Einblendung mit den Blutzspritzern nervt wirklich wenn man Sie zum 100ten Mal sieht ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13608
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #24 am: 02.06.2010, 10:37 »

Geht aber mit der Zeit ein wenig auf die Nerven; jedenfalls diese Einblendung mit den Blutzspritzern nervt wirklich wenn man Sie zum 100ten Mal sieht ;)
Cassidy nicht. :rolleyes:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13608
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #25 am: 02.06.2010, 10:38 »

Deadeye wird aktiviert,wenn du beim Zielen mit der LT den rechten Stick nach unten drückst.
Ist praktisch der Bullet-Time-Modus von RDR.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13608
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #26 am: 02.06.2010, 10:40 »

Jagen kann übrigens auch gefährlich werden.
Wollte nur mit Köder ein paar Wölfe anlocken,um sie für die Meisterjäger-Herausforderung mit dem Messer zu erledigen.
Was dann kam,war aber leider ein Puma,der mich mit einem Schlag platt gemacht hat. :(
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #27 am: 02.06.2010, 11:21 »

Hm, Wölfe im Rudel können mir aber teils auch ordentlich Probleme bereiten, vor allem wenn wieder mal mein blödes Pferd im Wege steht; ab und an schießt man dann einfach ein wenig zu schnell, direkt mal 50 Ehrenpunkte weniger  :flame:.




Spoiler:
Da sollen doch später dann noch diese "großen Varianten" hinzukommen, da bin ich ja mal gespannt drauf
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 11:22 von -Stephan- »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #28 am: 02.06.2010, 12:47 »

Geht aber mit der Zeit ein wenig auf die Nerven; jedenfalls diese Einblendung mit den Blutzspritzern nervt wirklich wenn man Sie zum 100ten Mal sieht ;)
Cassidy nicht. :rolleyes:

Nein! B)

Was soll eigentlich dieses Ehrenpunktegedöne?
Ich bin ein dreckiger Cowboy ohne Ehre und verlasse mich nur auf meinen Colt und meinen Freund den dreckigen Schiessprügel!
Ehre! Pah!
Ist doch kein Nonnenhockey, da! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #29 am: 02.06.2010, 13:46 »

Na ja, das Ehrengedöne sichert dir aber beispielsweise bessere Preise bei Händlern und allgemein jagt dich nicht Hinz und Kunz durch die Wüste ;) Aber natürlich kann man das auch auf die brutale Art spielen, keine Frage :D
Gespeichert