Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bruce Springsteen  (Gelesen 1897 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Bruce Springsteen
« am: 29.05.2010, 12:43 »

Würde mal gern eure Meinung zu ihm hören :) Ich kannte lange Zeit von ihm nur die Songs alá Born in the USA oder Dancing in the Dark, bis ich mir dann mal die "Greatest Hits" von ihm geholt habe. Einer meiner Lieblings-CDs, Songs wie "My Hometown", "Human Touch", "The River" könnte ich mir immer und immer wieder anhören. Live muss der ja ein absolutes Genie sein, natürlich am besten im Beisein der E-Street Band. Hab zwar leider noch kein Live-Konzert mitbekommen, aber was da so von Youtube zu hören ist, Hammer :)

Aktueller Lieblingssong: "Tougher than the Rest"  :sabber:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #1 am: 29.05.2010, 13:05 »

Vor allen Dingen spielte er in den 80er auch schonmal 5-6 Stunden, allein die zugaben dauerten manchmal 1-1,5 Stunden.
Gespeichert

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #2 am: 29.05.2010, 13:38 »

Besonders beeindruckend fand ich aber die Anekdote, dass Jeff Porcaro (seiner Zeit Toto-Drummer, R.I.P., Du warst einer der Besten!  :cry:) Bruce Springsteen ein 1 Million-Dollar-Angebot ausgeschlagen hat, seine Dienste auf einer Welttournee anzubieten.
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #3 am: 29.05.2010, 20:54 »

Konnte nie wirklich etwas mit dem "Boss" anfangen. Von den alten Scheiben kannte ich ohnehin wenig (BOOOOORN IN SE JU ÄSS ÄY) und mit STREETS OF PHILADELPHIA nervte er mich sogar - war in meinen Augen damals deprimierendes näselnd-dahingenuscheltes Langsamgedudel. Heute finde ich den Song nicht halb so schlimm aber auch noch weit entfernt von großartig. Soweit meine Meinung zu Springsteen...

...bis ich DANCING IN THE DARK und I'M ON FIRE hörte. Diese zwei Stücke sind wirklich hammergeil und in Endlosschleife hörbar (bei letzterem auch dringend erforderlich, da viel zu kurz!!).

Das allseits gefeierte TOUGHER THAN THE REST finde ich dagegen auch nur "gut". :ka:

Hab' mich insgesamt aber zu wenig mit seiner Musik beschäftigt - was wiederum daran liegt, dass gerade seine bekannteren Stücke mich nie wirklich vom Hocker reißen konnten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #4 am: 29.05.2010, 21:02 »

Das ist halt ehrlicher, schnörkelloser Rock. Gerade was er mit der E-Street Band musikalisch live abgeliefert hat ist legendär. Musik ist IMMER Geschmackssache. Ich kann mit vielen angeblichen Kultbands aus den 60ern/70ern auch nicht viel anfangen, fand z.B. "The Doors" unerträglich langweilig.
« Letzte Änderung: 29.05.2010, 21:07 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #5 am: 29.05.2010, 21:03 »

I´m on Fire ist auch genial, hab ich heute auch öfters gehört. Springsteens Musik ist sicherlich nicht für jedermann etwas, ich finde allerdings das er wirklich noch den Beruf Musiker repräsentiert; seine Texte sagen meistens etwas aus und haben Sinn, die Greatest Hits könnte ich hoch und runter hören :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #6 am: 29.05.2010, 21:10 »

No Surrender live. Generell fast alles vom 3-CD Album "Springsteen & E-Street Band Live 1975 - 1985".
« Letzte Änderung: 29.05.2010, 21:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #7 am: 29.05.2010, 21:29 »

Eben THE RIVER im Duett mit Sting gehört* - weiß ebenfalls zu begeistern, besonders live. Ja, live, ist er wirklich gut, der Springsteen.



* also Springsteen hat's mit Sting im Duett gesungen versteht sich, nicht dass jemand denkt, Sting und ich hätten es im Duett angehört.  :eek:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #8 am: 29.05.2010, 21:34 »

Bei Candy's Room or Badlands möchte man doch glatt auch die Tanzfläche springen. Um wenn er seine Mundharmonika rausholt ist Gänsehaut angesagt. Ab Tunnel of Love hat er halt fast nur noch ruhige Musik gemacht. Schade eigentlich.  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #9 am: 29.05.2010, 22:17 »

No Surrender live. Generell fast alles vom 3-CD Album "Springsteen & E-Street Band Live 1975 - 1985".

Tnx für den Tipp, werde ich mir mal ordern :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Bruce Springsteen
« Antwort #10 am: 29.05.2010, 23:37 »

Hört man mal. Würde mir aber nie ne CD kaufen.
Nicht schlecht, aber irgendwie langweilig.
Sicher ein Fachmann auf seinem Gebiet.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."