Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: dungeonkeeper funzt net  (Gelesen 3363 mal)

jaserai

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • E-Mail
dungeonkeeper funzt net
« am: 01.07.2010, 06:30 »

hiho,

ich habe mir gestern Dungeon Keeper geholt aber leider funzt das bei win7 wohl nicht.

ich habe mir die dosbox 0.73-0.74 gezogen und ausprobiert, aber wenn ich die exe starten will sagt mir mein pc nur
"This program cannot be run in DOS mode."

Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #1 am: 01.07.2010, 07:17 »

Keeper95 hört sich nach nem Win95 Programm an, das läuft sicher nicht unter Dos ;). Da sollte noch eine andere exe die man für DOS nutzt dabei sein. Falls nicht, dann einfach im Kombatibilitätsmodus versuchen und als Administrator starten, vielleicht funktionierts da.
Gespeichert

jaserai

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • E-Mail
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #2 am: 01.07.2010, 09:25 »

leider finde ich keine andere exe datei auch nicht wenn ich es neu installe.

und bisher habe ich alle kompatibilitäten ausprobiert .. das game startet zwar aber nur bis zum ersten screen und dann schließt es sich
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #3 am: 01.07.2010, 11:57 »

Hmm, ich hab bei den alten in ERinnerung dass es beides gab, aber hier mal einen Link, mal schaun ob der weiterhilft:

http://www.youtube.com/watch?v=PQgw0Bnnq_E

Edit: Hab grad mal bei Amazon nachgeschaut, das normale Dungeonkeeper hat Dos und Win95 Version, Dungeonkeeper Gold nur Windows Version. Falls Du nicht die Gold Verion hast kannst Du ja mal auf der CD schaun ob da die Dos Version mit ist. Ich hab das leider irgendwo in einer meiner 'alte Spiele' Kisten und meine Frau wird schimpfen wenn ich da alles durchwühle ;)
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 12:16 von Hohiro »
Gespeichert

jaserai

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • E-Mail
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #4 am: 01.07.2010, 13:08 »

joa hast recht

leider muss ich dazu sagen. das dein link mir leider nicht weiter geholfen hat, ob es an meinem pc liegt oder meinem mangelnder englisch kenntniss is alles weiter hin wie vorher.

aber trotzdem danke noch mal
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #5 am: 01.07.2010, 19:04 »

Hi jaserai, hier kannst du, wenn du willst, dich vorstellen! Der Welcome-Thread
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #6 am: 02.07.2010, 06:59 »

joa hast recht

leider muss ich dazu sagen. das dein link mir leider nicht weiter geholfen hat, ob es an meinem pc liegt oder meinem mangelnder englisch kenntniss is alles weiter hin wie vorher.

aber trotzdem danke noch mal

Versuch mal nicht das Game unter Windows zu installieren sondernschau ob dDu es in der Dosbox installieren kannst, dann wird die DosVersion installiert. Btw, die exe, die zuur Dos Version gehört heisst keeper.exe.
Falls die DosVersion bei Dir nicht dabei ist könnte man noch versuchen ne VM mit Win95 oder WinXP zu nutzen :)
Gespeichert

jaserai

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • E-Mail
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #7 am: 02.07.2010, 09:57 »

wie kann ich denn das game in der dosbox installen?
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #8 am: 02.07.2010, 21:07 »

wie kann ich denn das game in der dosbox installen?

Dosbox starten, das CD Laufwerk mounten, das verzeichnis fuer alte spiele mounten und dann halt mal auf der CD schaun ob da nen Install.bat oder install.exe oder sowas ist ... ne kleine Anleitung zu Dosbox gibts ja hier auf der Hauptseite: http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox

Das geht natürlich nur, falls Win und Dos Version auf der CD sind und man das Installationsprogramm von der Dosversion nimmt.
Gespeichert

jaserai

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • E-Mail
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #9 am: 05.07.2010, 20:43 »

joa so funzt es zum mindest mehr oder weniger ..

wenn ich den dabei pfad angeben soll und ich ihn einfach auf c:Keeper installe(weil keine ahnung wie ich im dos nen : mache)
meckert er gleich direckt er die datein nicht richtig speichern konnte und dann soll ich überprüfen ob der datei pfad korrekt is
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #10 am: 06.07.2010, 08:21 »

joa so funzt es zum mindest mehr oder weniger ..

wenn ich den dabei pfad angeben soll und ich ihn einfach auf c:Keeper installe(weil keine ahnung wie ich im dos nen : mache)
meckert er gleich direckt er die datein nicht richtig speichern konnte und dann soll ich überprüfen ob der datei pfad korrekt is

Hört sich schon mal nicht schlecht an.  Ich nehme mal an, Du hast ein neueres Dosbox, dann im Verzeichnis Options auf Dosbox Options klicken und es sollte sich ein Editorfenster öffnen. Dort bis nach unten zur autoexec scrollen und da eingeben und speichern:

MOUNT C: C:\SPIELE\
KEYB GR

ersteres sagt, dass was für Dosbox c: ist für Windows das Verzeichnis C:\Spiele
zweites setzt das Tastaturlayout auf deutsch, da Standardmäßig englisches Layout eingestellt ist, da ist der : beim Ö

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen, etl kannst auch gleich den CD mountbefehl da auch reinschreiben, ist halt wie die autoexec.bat von früher.
Gespeichert

jaserai

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • E-Mail
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #11 am: 06.07.2010, 08:41 »

okay öhm ich habs jetzt eingegeben aber mein dem ersten sagt er mir: das existiert nicht   den 2ten befehl hat er zwar angenommen hoffe ich zum mindest^^

dann sihts so aus auch wenn ich den install pfad ändere sagt er mir immer noch : "DIe Dateien konnten nicht korrekt gespeichert werde.
Überprüfen sie, ob der Pfadname korrekt ist und lassen sie dann Scandisk laufen, um mögliche festplatten fehler zusuchen.
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 09:11 von jaserai »
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #12 am: 06.07.2010, 16:13 »

okay öhm ich habs jetzt eingegeben aber mein dem ersten sagt er mir: das existiert nicht   den 2ten befehl hat er zwar angenommen hoffe ich zum mindest^^

dann sihts so aus auch wenn ich den install pfad ändere sagt er mir immer noch : "DIe Dateien konnten nicht korrekt gespeichert werde.
Überprüfen sie, ob der Pfadname korrekt ist und lassen sie dann Scandisk laufen, um mögliche festplatten fehler zusuchen.

Du musst Dosbox die Festplatte sagen die es benutzen soll  'Mount C: C:\spiele' heisst: Bei Dir auf dem Rechner muss ein Verzeichnis C:\spiele vorhanden sein. Dosbox nutzt dieses dann als "SEIN C Laufwerk". Das erspart einem dass es wild komplett die Platte vollschreibt oder evtl müll mit dem Windows Verzeichnis anstellt.

Es scheint als ob Du evtl auf nem CD Laufwerk schreiben willst oder irgendwohin wo Du keine Berechtigungen hast.
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 16:14 von Hohiro »
Gespeichert

jaserai

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • E-Mail
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #13 am: 06.07.2010, 18:04 »

jetzt habe ich das game installt bekommen aber wenn ich es starte    hat er keinen sound ^^ hättest du da vielleicht noch ne lösung??

schon mal thx im voraus
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 18:10 von jaserai »
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: dungeonkeeper funzt net
« Antwort #14 am: 06.07.2010, 18:16 »

jetzt habe ich das game installt bekommen aber wenn ich es starte    hat er keinen sound ^^ hättest du da vielleicht noch ne lösung??

schon mal thx im voraus

Mal im Installverzeichnis schauen ob da nen Konfigurationsprogramm dabei ist. Dort Soundblaster einstellen: Port 220 Interrupt 7 und DMA 1 ist zumindest Standard bei mir hier. Siehst auch wenn Dosbox startet, da steht 'SET BLASTER=A220 I7 D1 H5 T6', falls D5 dort steht waers DMA 5 usw. Viel Spaß beim spielen, ich hoffe es hilft :)
Gespeichert