Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die besten deutschen Urlaubsziele  (Gelesen 11255 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #30 am: 17.02.2012, 18:48 »

Pension Waldesruh in Tarrenz nahe Imst!
Sehr schön, sehr kinderfreundlich und halt auch die Möglichkeit da ein Appartment zu nutzen!
Man ist überall recht flott und die Gegend ist traumhaft!

Hast du dazu einen Link?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #31 am: 20.02.2012, 14:01 »

So, habe mich entschieden.

Irgendwie muss ich mich verklickt haben, denn mein Urlaubsziel heißt Stadum. Habe auch schon eine Ferienwohnung gebucht.
Also, was kann man dort in der Nähe machen?

Nach Legoland wollte ich evtl. fahren, in Flensburg ein paar Punkte abstauben, mal Watte ins Meer stopfen, aber was noch?

Komm ich von dort auch nach Österreich? :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #32 am: 20.02.2012, 16:24 »

Das ist lustig, hier bei mir um die Ecke. Also: Für Kultur empfehle ich das Nolde-Museum sowie das Schleswig-Holsteinische Landesmuseum im Schloss Gottorf (Schleswig). Wikinger-Museum Haithabu (auch bei Schleswig) ist auch ganz nett. Das in Schleswig gebraute Bier kann ich nicht empfehlen, ist eher Plörre. Das in Flensburg gebraute ist dagegen prima. Die bessere Kneipenszene hat Flensburg, da gibts schließlich eine Uni. Für einen Technikfreak interessant sind die Phänomenta in Flensburg und das Danfoss Universe auf der dänischen Insel Alsen beides in Schlagweite. Es gibt in Kiel ein Computermuseum, musst du mal googeln. Wenn du Kind und Kegel mithast, ist ein Ausflug ins Multimar-Wattforum nach Tönning nebst Besuch des Eidersperrwerks spannend. Als Naturziele sind natürlich St. Peter-Ording, Sylt und Röm erste Wahl. Konzerte gibts oft ganz spannende im Roxy in Flensburg. Dann vielleicht noch das Planetarium in Glücksburg, ist ein kleines, gemütliches. Mit Kind ist ein Ausflug an den Nord-Ostsee-Kanal auch ganz nett, dazu empfehle ich eine Einkehr im Convent-Garten in Rendsburg und eine Passage auf der benachbarten Schwebefähre. Ja, das sind so erste Ideen, brauchst du noch was?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #33 am: 20.02.2012, 20:47 »

Vielleicht habe ich bei dir gebucht und weiß es nicht. :cen:
Sonst komme ich mal mit Kind und Bier vorbei. :prost:

Bin ja mit Kind da, daher werde ich eher darauf achten, dass der Urlaub kindsgerecht ist.
Aber das sind schon tolle Ideen für den Urlaub, muss mal sehen, was sich in 7 Tagen verwirklichen lässt und was sich auch wirklich lohnt. Ne Sternenwarte gibts ja auch in Kiel, wie ich gerade sehe.

Ich glaube aber, dass schon eine Fahrt nach Schleswig zu weit weg ist. Ich möchte ja nicht 7 Tage unterwegs sein. Flensburg klingt aber schon mal aufregend.

Gibts denn um Stadum herum(Umkreis von 30 km) noch etwas?
« Letzte Änderung: 20.02.2012, 20:59 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #34 am: 20.02.2012, 22:25 »

Da fragt er einen nach heidimäßigen Urlaubszielen in den Alpen aus und bucht, nachdem er die gewünschten Tips bekommen hat, soweit wie möglich von den Alpen entfernt seinen Urlaub. :wall:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #35 am: 21.02.2012, 09:16 »

Wenn du irgendwann verheiratet bist, dann verstehst du mich - oder die Logik der Frauen. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #36 am: 21.02.2012, 16:15 »

Wie klein ist/sind das/die Kind/er?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #37 am: 21.02.2012, 18:26 »

Im Sommer 3 Jahre.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #38 am: 21.02.2012, 22:14 »

Wann willst du kommen?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #39 am: 22.02.2012, 09:22 »

Ich hab das Gefühl, ich werde verhört. :angst:

Vom 21.-28.Juli 2012.

Und zwar hier

klick
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #40 am: 22.02.2012, 10:11 »

Ok, ich werde da sein!! :cucumber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #41 am: 22.02.2012, 10:36 »

Ich selbstverständlich auch! :juhu:

Ich bring noch ein paar Freunde mit.
Die haben eh gerade keine Arbeit und feiern gerne. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #42 am: 22.02.2012, 15:50 »

OK. Dann sind Nordsee und Schwebefähre super. Museen natürlich weniger. Tolle Badestrände gibts an der Ostsee: Flensburg-Solitüde, Hasselberg, Glücksburg. Supersandstrände auf Amrum, Röm, Sylt und in St. Peter-Ording (da darf man noch stellenweise mit dem Auto an den Strand fahren). Bisschen gemütlicher ist die Angelner Dampfeisenbahn. Bei Schlechtwetter gibts in Flensburg das "Sumsum", einen Indoor-Spielpark. Legoland ist ja eh schon geplant. Dann gibts noch die Tolkschau bei Schleswig und den Hansapark in Sierksdorf (ist aber eine lange Fahrt dahin). Bei mir um die Ecke gibts noch eine kleine, gemütliche Badestelle am Lürschauer See, die sich großer Beliebtheit erfreut, mit Imbiss uind ordentlichen Toiletten. Mal sehen, ob mir noch mehr einfällt...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #43 am: 23.02.2012, 09:34 »

In der Ferienwohnung ist noch Platz für zwei. Greg und Planetfall können gerne mitkommen.
Ihr müßt euch aber an den Kosten beteiligen. :hihi:

Dann gibts noch die Tolkschau bei Schleswig

Ist das ein Talkshow auf friesisch? :cen:

Mensch, da habe ich doch schon wirklich viele Tipps. Gestern war ich auch noch in der Bibliothek und habe mir ein paar Bücher ausgeliehen. Werde mal schauen, dass ich am WE mir einen kleinen Plan mache.

Eigentlich würde ich gerne auch noch die Großstädte sehen, evtl noch 2-3 Tage wo anders Urlaub machen. Bremen und Lübeck (allein wegen Ascarons Patrizier) wären für mich interessant.

Hamburg möchte ich dem Kleinen erstmal nicht antun. Ich glaub, dass ist zu groß-
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die besten deutschen Urlaubsziele
« Antwort #44 am: 23.02.2012, 12:04 »

Ich war im November mit meiner Frau in Flensburg und sind auf dem Hinweg mit jeweils einer Übernachtung in Münster, Bremen und Lübeck gewesen.

Bremen ist ganz ok, aber man sollte sich darauf gut vorbereiten. Leider stinkt es gegen Lübeck meiner Meinung nach komplett ab. Lübeck ist zwar nicht gerade sehr groß, aber die Altstadt ist fast komplett erhalten und veranschaulicht einem Rheinländer, der nur zerbombte Städte kennt (Kölle alaaf!), wie eine Hansestadt wohl aussah. In der Touristeninfo vor dem Holsten-Tor (ist quasi an der Kreuzung vor der Grünfläche, welche zum Tor führt) kann man kostengünstig (oder war es sogar umsonst?) sich Stadtpläne und einige Informationen über die Stadt besorgen. Alles sehr freundliche und hilfsbereite Menschen in der Stadt, wir wurden mehrfach angesprochen, ob man uns irgendwie helfen kann einen Ort zu finden oder eine Empfehlung auszusprechen. Meine heimlichen Favoriten vor Ort waren das nicht wirklich bekannte Nordtor der Altstadt, welches aber irgendwie imposanter wirkt, als das Holsten-Tor, und die Fisch-Bude an der Drehbrücke. Nordischer kann eine Fritten-/Fischbude nicht sein. ;)
Gespeichert