Long John Silver: Die Africa Twin bin ich schonmal gefahren, war die Maschine von nem Freund, bzw ist es immer noch. Auch die TT bin ich bei ihm schonmal gefahren, und so einiges anderes. Sein Papi hat nämlich grob geschätzt um die 80 Motorräder (die meisten aber eh Oldtimer zum restaurieren). Die Twin ist super, gerade als "Alltagsmoped". Und mit so nem Ding, wie auch mit ner Varadero oder so, kann man so manchen flitzenden Joghurtbecher auf kurvigen Strecken doch deutlich in die Schranken weisen
Aber darauf leg ichs eh nicht an, da ich eh keine Schutzkleidung o.ä. hab etc, ich bin gar nimmer aufs schnell sein aus, nur auf's cruisen. Trotzdem würd mich ne ZZR 1100 oder sowas in der Art, gern auch nackt, schon reizen. Was mit ordentlich Dampf. Vielleicht wirds ja ne ZRX 1100, die find ich auch sehr cool irgendwie:
Könnt mir auch sehr gut ne alte GPZ vorstellen (die aus Top Gun
), die hat auch was, und sie atmet den Spirit der 80er
Wär eigentlich genau das richtige.
Der Freund von mir war mit seiner Africa Twin übrigens bei so nem Rennwochenende mit dabei auf ner Strecke, wo wahnsinnig viele Typen mit ziemlich teuren Rennmopeds dabeiwaren, u.a. MV Augusta und Bimota und sowas. Zuerst haben sie ihn noch ausgelacht, aber danach nimmer so
Auf der Geraden haben sie ihn zwar öfter mal überholt, aber danach hat er sie in der Innenkurve wieder gekriegt
Und die, die gewettet haben, daß er noch am selben Tag stirbt, hat er auch lügen gestraft
Die fahr ich im Moment, hab ich als Wiedereinsteigermoped gekauft. Wird mir trotzdem schwer fallen, wenn ich sie mal weggeb