Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126471 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1020 am: 31.03.2023, 12:06 »

Hat eigentlich Jemand "DER SCHWARM" geschaut?
Habe seinerzeit das Buch gelesen, und fühlte mich in der ersten Hälfte ganz gut unterhalten. Danach zog es sich etwas.
Wie ist die Umsetzung? Ich habe ja arge Bedenken. Auch aufgrund der Kritiken in diversen Medien.
Bisschen Bock, da mal reinzuschnüffeln habe ich schon. Mich schreckt bisschen, dass der Eine von Joko und Klaas da mitmacht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1021 am: 31.03.2023, 12:43 »

Na ja, ist halt wohl überwiegend eine deutsche Produktion.
Wenn du also auf "Godzilla in Düsseldorf" stehst, dann guck mal rein.

Aber mal noch ernsthafter: Ich hatte mal kurz reingeguckt, optisch und so schon recht ordentlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Als ich den Klaas sah, zuckte ich auch. Der ist ja eher für Quatsch bekannt.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1022 am: 31.03.2023, 15:13 »

Ich fänd es besser, wenn deutsche Produktionen nur noch mit bekannten, deutschsprachigen,  Influencern besetzt würden.  So paar von den Wollnys oder irgendwer aus dem Dschungelcamp. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1023 am: 31.03.2023, 16:41 »

Deutscher Senf ist stets mit Vorsicht zu genießen. Oft versuchen sie ohnehin nur, verkrampft irgendwelche "US-Standards" nachzuäffen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7409
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1024 am: 31.03.2023, 18:46 »

Schau gerade "German Crime Story - Gefesselt". Da geht es um den Säurefass Mörder, der in der späten 80ern/frühen 90ern in Hamburg "tätig" war. Fieser Typ, der Vogel (aber gut gespielt). Das ist für eine deutsche Produktion recht hochwertig produziert. Taugt auch wunderbar als Sozialstudie. Selbst zu der Zeit war das generelle Frauenbild wohl noch extrem schlecht. Mag man kaum glauben, was da abgeht. Man meint, das wären noch die 60er gewesen.
« Letzte Änderung: 31.03.2023, 18:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 969
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1025 am: 27.07.2023, 15:31 »

grad einen Trailer gesehen, Futurama geht auf Disney+ und es wird eine 11. Staffel geben
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1026 am: 27.07.2023, 23:08 »

Die erste Folge habe ich schon gesehen, da verarschen sie sich gleich selbst. Ist ok, müsste aber mehr sehen um es beurteilen zu können.
Ich hoffe auf etwas Snu Snu.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7409
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1027 am: 22.08.2023, 22:58 »

Futurama hat den Biss nicht verloren. In der letzten Folge war Amazon dran.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1028 am: 13.03.2024, 19:10 »

Ich wollte hier mal wieder diesen thread entstauben. Hat jemand außer mir Shogun(Shōgun) gesehen?

Also nicht die Miniserie aus den 80er mit Richard Chamberlain, die ich nur noch schwach in Erinnerung habe, sondern die neue Serie
die von FX produziert und auf Disney gestreamt wird. Bis jetzt sind 4 Folgen draußen von 10, immer Dienstag folgt eine Neue.
Ich muss ja sagen mir gefällt sie sehr, selbst wenn teils in Kanada gedreht wurde, aus Corona Gründen glaube ich, wirkt alles sehr lebensecht.
Im Gegensatz zu den 80er Shogun wird hier mehr aus verschiedenen Perspektiven die Sicht der Geschichte erzählt. Kostüme und Ausstattung
sind 1A und auch die Schauspieler gut besetzt. Ich finde da sticht nicht nur Hiroyuki Sanada als Lord Toranaga heraus, sondern auch Cosmo Javis
als Blackthorne.
Auch wenn er zeitweise in der neuen Serie in den Hintergrund rückt, so ist er dennoch noch immer oft der Angelpunkt, wenn es
darum geht japanische Kultur, Gepflogenheiten, Intrigen, etc zu erklären. Ich finde der Schauspieler bringt den öfter mal etwas rüden und fluchenden
Seefahrer ganz gut hin, und ich musste schon dass eine oder andermal lachen. Zb. wenn er den Mann, der einen seiner Männer gefoltert hat, später
wieder begegnet und ihn freundlich auf seine Sprache begrüßt und ihn zugleich auf seiner eigenen Sprache lächelnd sehr derbe beleidigt. Oder er gleich
mal in seiner ersten Nacktszene ( er hat da ein paar, was ich als Frau begrüße) versucht den Raum zu verlassen und die Hand durch die Schiebetür greift,
die ja nur aus Papier besteht.
Mit Mariko, der Übersetzerin, werde ich nicht so warm, sie zeigt zu wenig Emotionen, das war in der alten Serie besser. Ansonsten alle gut besetzt,
alles gut inszeniert. Wenig Action, wenn dann aber schon teils sehr Splattermässig, zb. am Ende von Folge 4.  :puke:


Derzeit 9/10 Kanonen *splash
« Letzte Änderung: 13.03.2024, 19:13 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #1029 am: 18.03.2024, 21:53 »

Die Serie scheint ja sehr erfolgreich zu sein. Ich hoffe, dass wird dafür sorgen, dass Clavells Asiensaga verfilmt wird. Bin nämlich großer Fan seiner Struan Familie. Bin auf die Shogun Serie gespannt, aber die hole ich nach, wenn ich mal wieder ein Zeitfenster für Disney+ habe.
Gespeichert