Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Film News und Gerüchte  (Gelesen 130129 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #420 am: 03.10.2012, 11:03 »

HD find ich schon nice.
Habe zwar keinen HD Fernseher (Scheiße in HD brauche ich nicht), aber mein Monitor ist durchaus HD fähig und das wird von mir auch genutzt.
Schaue Filme am PC mindestens in 720p falls möglich, 1080p brauche ich auch nicht (die Filme sind mir dateimässig einfach zu groß).
1080p würde ich evtl. nutzen wenn ich nen HD Beamer oder einen 60Zoll Monitor hätte.
Arbeitskollegen mosern schon immer, wenn ich Ihnen die TV Serien in 720p mitbringen. Speicherplatzprobleme sind also heute immer noch so aktuell wie früher. *g


« Letzte Änderung: 03.10.2012, 13:24 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #421 am: 03.10.2012, 18:07 »

HerrP hat mal wieder nicht verstanden, worum es bei dem Hobby Heimkino geht. Filme wie Terminator kennt man auswendig. Hat dabei nichts mit guten oder schlechten Filmen zu tun.

Herr Affleck lehnt eine Rolle im Daredevil Reboot ab. Kann dann ja nur ein besserer Film werden.  :)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #422 am: 03.10.2012, 18:16 »

Beim Vergleich Schallplatten-CD´s-MP3s kann ich vom Klang her die Nostalgie ja nachvollziehen,aber bei Filmen kann eine HD-Aufbereitung durchaus etwas bringen.Wenn es nicht gerade ein Uraltschinken ist, dann ist es ja so, daß das Ausgangsmaterial qualititiv schon besser war als das, was der Kinogänger dann zu sehen bekam.Das "Nosferatu HD" Käse ist, ist mir auch klar, aber wenn ich wie letztens jemandem begegne, der meint daß er "voll retro" ist und sich nur VHS anschaut,dann kann ich mir nur an den Kopp fassen.
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 18:24 von Retrofrank »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #423 am: 03.10.2012, 18:23 »

Selbst uralt Schinken können auf BluRay perfekt aussehen. In den 50er/60er Jahren wurde teilweise auf sehr hochwertigem Material gedreht, was in den 70er/80er Jahren nicht immer der Fall war. Ben Hur sieht aus wie neu gedreht. Göttlich, wenn man da ein paar Millionen zur Restaurierung reinsteckt.  :worship:

Ben Hur BluRay Review
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #424 am: 03.10.2012, 19:06 »

Ok, wenn alte Filme dann endlich wieder so schön aussehen wie damals, als sie gedreht wurden, bin ich damit einverstanden.
Nur, wenn sie "besser" aussehen sollen als damals, als sie gedreht wurden, ist das für mich ein künstlerischer Eingriff.
Wie wenn man den Kölner Dom weiß streichen würde, damit er endlich "schön" ist.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #425 am: 03.10.2012, 19:18 »

Neee,das ist ja auch nicht beabsichtigt.
Wie so was ausgeht kann man an Verbrechen wie der kolorierten Version von "Night of the Living Dead" sehen.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #426 am: 03.10.2012, 19:37 »

Gibt es denn mittlerweile die Kubrick Filme auf BluRay in einer guten Qualität? Der hat doch immer das beste Material benutzt, der alte Geek!  :hihi:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #427 am: 03.10.2012, 19:46 »

Unterschiedlich, laut Testberichten. 2001 soll fast Referenz sein, Clockwork Orange dagegen totaler Müll. Full Metal Jacket und Lolita wohl ganz brauchbar. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #428 am: 03.10.2012, 23:29 »

Barry Lyndon dürfte interessant sein, schließlich hat er dafür seine Carl-Zeiss-Linsen von der Nasa erhalten. Nachdem er die Mondlandung gedreht hatte.  :hihi:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #429 am: 04.10.2012, 21:53 »

Eigentlich sind Filme, die damals in 70mm gefilmt wurden prädestiniert für HD, denn da war die Auflösung so groß, dass selbst ein UltraHD Abgriff noch runterskaliert werden muss. Aus diesem Grund sehen Lawrence von Arabien und 2001 auch so absolut gut aus. Grade Lawrence sieht super aus, weil da nicht so viel Pappkulisse genutzt wurde. Bei Sandalenfilmen wie Ben Hur dagegen sieht man schonmal die Matte Zeichnung, die damals als Hintergrund genutzt wurden oder halt die Pappmascheebauten. Besonders arg ist das zB bei Vom Winde verweht, abseits des abgebrannten Atlanta wirkt der Film schon fast nach Theater, weil halt so viel im Studio entstand.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #430 am: 04.10.2012, 22:01 »

Kulissen oder Effekte waren jetzt aber nicht unbedingt gemeint. Eher die abgefilmte Qualität an sich. In den 80ern war das besonders schlimm, da man nicht nur oft minderwertigeres Filmaterial sondern auch verschiedene Materialien benutzt hatte. Schwer da bei einigen Filmen heute eine einheitlich restaurierte Fassung zu veröffentlichen. Ansonsten ist schon 35mm deutlich über den mickrigen 1080p der heutigen Glotzen. Ist halt immer nur eine Frage des Geldes. Lowry Digital wird gerne für aufwendige Restaurierungen angefragt, sind wohl die besten Profis am Markt. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #431 am: 04.10.2012, 22:10 »

War mir schon bewusst, aber ändert nix dran, dass man durch das neu abgetastete Material NOCH mehr erkennt, dass das alles Pappe ist.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #432 am: 04.10.2012, 22:17 »

Das lässt sich nicht verhindern. Die Stop Motion Aufnahmen am Ende von Terminator wirken nun auch deutlich alberner als auf VHS/DVD. Ähnlich wie seine Maske, als er sich das Auge rausholt. Beim weissen Hai ist das nicht ganz so schlimm. Gummihai Bruce kann noch halbwegs überzeugen.

Achja: Johnny Depp hat mal wieder ein lustiges Kostüm für die kommende "The Lone Ranger" Verfilmung.  :lol:

« Letzte Änderung: 04.10.2012, 22:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #433 am: 04.10.2012, 23:25 »

Hoffentlich wurden für den Film keine Vögel ermordet.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #434 am: 05.10.2012, 20:51 »

Vögel gibt es eh genug. Das war jetzt kalt von mir.

Terminator-Stop-Motion: Ich finde diese Skelett-Animation irgendwie bedrohlich, nicht albern. Zumindest auf VHS/DVD.
Das künstliche Auge (inkl. Gesicht) sah aber schon immer künstlich aus, wenn auch reizvoll. Diese ruckartigen Bewegungen...vielleicht liegt es auch an der Musik. Kommt halt gut.
Gespeichert
Herr P.