Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Film News und Gerüchte  (Gelesen 130098 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1095 am: 28.04.2019, 21:09 »

April ist bald vorbei, also bitte keine Witze hier.  :ks:

Manche Filme sollte man besser in einem Safe wegsperren und den Schlüssel mit der nächsten Sonde ins All schicken.
Oder den Safe. Oder Beides.  :rolleyes:

Das ist ein Verbrechen an die Menschheit.  :flame:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1096 am: 28.04.2019, 23:10 »

Der Trailer vom neuen Godzilla, hinterlässt mich unschlüssig, ob das endlich mal gute Popcorn-Unterhaltung oder wieder dröger Scheiss, wie der letzte wird.
Ich bin ja immer noch ein hoffnungsvoller Monster-Romantiker.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1097 am: 29.04.2019, 22:20 »

Sieht aus wie Transformers, ausgetauscht mit Godzilla & Monster. Braucht kein Mensch. Mal sehen, wann die Japaner wieder einen neuen machen. Shin Godzilla fand ich ganz gut.
« Letzte Änderung: 29.04.2019, 22:20 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1098 am: 09.06.2019, 04:43 »

Hat eigentlich keiner etwas zu der Dune-Neu-Verfilmung geschrieben? Ich bin entsetzt.
Endlich, 2020 ist es so weit. Dennis Vileneuve (Blade Runner 2045) bringt den Film ins Kino. Cast sieht gut aus, für den Rest, warten wir mal.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1099 am: 09.06.2019, 14:50 »

Grosse Hoffnungen mache ich mir da eigentlich nicht, obwohl Dennis Vileneuve ein guter Regisseur ist, aber das war David Lynch auch. Das Buch ist einfach ein zu schwerer Brocken, für einen Film. Wenn man das heute, in Zeiten von Netflix, nochmal als Serie angehen würde, könnte vielleicht was draus werden.
Hat eigentlich mal jemand "Jodorowki´s Dune" gesehen ? Den Dokumentarfilm über den größenwahnsinnigen Versuch von Alejandro Jodorowski Dune Ende der 70er als 12 Stunden Film, mit Mick Jagger, Salvador Dali und Orson Welles zu verfilmen ? Sehr sehensert. Lief kürzlich mal auf Arte.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1100 am: 09.06.2019, 22:56 »

Die Story zu Jodorowskis Dune habe ich gelesen. Als John Difool - Fan bin ich eigentlich recht froh, dass es nichts geworden ist, denn in das Comic sind viele seiner Ideen geflossen. Ist ja die gelungene Zusammenarbeit zwischen ihm und Moebius, die ja eigentlich schon in Dune hätte stattfinden sollen. Salvador Dali als Imperator und Musik von Pink Floyd hätten auf jeden Fall einen interessanten Film ergeben.

Ich denke jedoch sehr wohl, dass man Dune mittlerweile gut verfilmen kann. Vor allem da man heute nicht mehr limitiert in der Laufzeit ist und auch kompliziertere Plots eine Chance haben. Auch das Splitten in mehrere Teile ist ja heutzutage üblicher. Das Problem ist wohl eher das Publikum, das der Stoff nach wie vor nicht Mainstream ist. Und genau daran ist Lynch gescheitert, er musste alles schön in Spielfilmlänge quetschen. Aber ich habe ja schon mehrmals erwähnt, dass ich den Lynch-Film trotzdem liebe.

Serie wäre natürlich ideal, allerdings mit mehr Budget als die Letze. Die war gut (Ausser William Hurt, der war schrecklich), hatte aber grottige Effekte. Children of Dune war zwar besser, aber immer noch visuell recht unspektakulär.

Ich freue mich jedenfalls extrem auf den Film.
« Letzte Änderung: 09.06.2019, 23:02 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1101 am: 10.06.2019, 14:08 »

Ich mag den Lynch-Film auch, war da mit acht Jahren mit meinem Vater im Kino drin.  :D
Kann aber heute schon verstehen, dass viele Menschen damit nicht zufrieden sind.
Wer Lynch´s Biographie liest, der kann erfahren, wie Hollywood einem sehr jungen David Lynch damals übelst ins Handwerk gepfuscht hat. War ja erst sein zweiter richtig langer Film, nach "Der Elefantenmensch".
Was mich im nachhinein ein bisschen stört, ist die Darstellung von Baron Harkonnen, der hier ja als ein Art degenerierte Mischung aus Nero und Caligula rüberkommt, im Buch aber ein viel intelligenterer und gerissenerer Gegner ist.
Nach sichten des Filmes, bin ich mir ziemlich sicher, dass aus Jodorowsky´s Dune niemals das geworden wäre, was er plante. Jodo kommt im Film begeistert, aber ziemlich größenwahnsinnig rüber. Ein bisschen mehr wie ein durchgeknallter Guru, als wie ein Regisseur. Ich liebe seine Filme und Comics, aber sein Esoterik-Wahn geht mir manchmal doch etwas zu weit. Sehr entlarvend ist ein Mitarbeiter, der die von Jodorwosky geplante Anfangssequenz des Filmes beschreibt und sagt, dass so etwas selbst in heutigen Zeiten technisch schwer zu machen wärer und Jodorowsky plante das Ende der 70er.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1102 am: 16.07.2019, 18:03 »

James Bond wird weiblich und schwarz.... ein Gerücht, aber vermutlich wird wohl mehr dran sein.

Es darf wohl keine weißen heterosexuelle Männer(und Frauen) mehr geben. Na gut vielleicht ist sie
nicht lesbisch aber... wer wird dann die ganzen Bondgirls(/women) ersetzen?

Hat ja auch schon wunderbar bei Ghostbusters und Dr Who funktioniert. :ks:
« Letzte Änderung: 16.07.2019, 18:06 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16894
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1103 am: 16.07.2019, 18:29 »

Ach. Hör auf. Ich bekomme da auch so langsam Herpes...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1104 am: 16.07.2019, 20:21 »

Arielle die Meerjungfrau wird auch Schwarz. Und von der Leyen wird EU-Komissionspräsidentin. Eine völlig kranke Welt voller absolut inkompetenten, politisch korrekten Debilen. Fehlt nur noch die Transgender-Quote beim Führungspersonal, dann kann der Asteroideneinschlag endgültig kommen... Allerhöchste Zeit! :flame:
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1105 am: 17.07.2019, 00:28 »

James Bond wird weiblich und schwarz....
Arielle die Meerjungfrau wird auch Schwarz.

Abwarten. Ich tippe auf Chinesen. Mit denen macht man heutzutage besser Kasse.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1106 am: 17.07.2019, 00:56 »

Supergirl wird ab Staffel 5 auch keinen Rock mehr tragen. Metoo und die PC Spinner gewinnen wieder. Alles Affen!  :ks:



« Letzte Änderung: 17.07.2019, 01:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1107 am: 17.07.2019, 06:59 »

James Bond wird weiblich und schwarz.... ein Gerücht, aber vermutlich wird wohl mehr dran sein.

Es darf wohl keine weißen heterosexuelle Männer(und Frauen) mehr geben. Na gut vielleicht ist sie
nicht lesbisch aber... wer wird dann die ganzen Bondgirls(/women) ersetzen?

Hat ja auch schon wunderbar bei Ghostbusters und Dr Who funktioniert. :ks:

Neee. Bond bleibt männlich. Da er sich aber zur Ruhe gesetzt hat, erhält eine weibliche Agentin seine Nummer, 007.
Immer schön ruhig. Die Welt geht noch nicht unter.

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1108 am: 17.07.2019, 13:59 »

Hauptsache, es gibt immer neue Superheldenfilme und Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes von Disney-Remakes
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1109 am: 17.07.2019, 14:11 »

@Retrofrank Und das ist inwiefern besser?

Davon abgesehen gibts schon dutzende Rollen wo Blackwashing betrieben wurde. Auch, wenn schon angesprochen wurde, bei Supergirl
Jimmy Olsen. Aber grundsätzlich wäre der Rock noch weniger das Problem. Ich finde die Serie furchtbar. Aber das nur so nebenbei.  :rolleyes:

Aber umgekehrt wird sich dann über Scarlett Johansson als Major in Ghost in the shell dumm aufgeregt weil sie nicht asiatisch ist obwohl sie
dass nie war. Die Welt ist schon verrückt.  :lol:

Na gut, man muss es akzeptieren das dies derzeit Trend ist, gefallen muss es einem halt nicht.

Und das mit Arielle find ich ganz furchtbar. Wieder eine rothaarige Ikone weniger.

@Herr Planetfall Derzeit fällt ihnen wohl nichts besseres ein als ihre alten Zeichentrickfilme, die noch gut waren, in ein monströses Etwas zu verwandeln.
Nur Aladdin hat mir so halbwegs gefallen. Aber sowas würde ich mir nicht im Kino ansehen.
« Letzte Änderung: 17.07.2019, 14:14 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.