Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Film News und Gerüchte  (Gelesen 130131 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16898
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1155 am: 23.07.2019, 17:29 »

Naja, Green Book will ja gar keine authentisches Rassimus Drama sein. Geht ja eher um die ungewöhnliche Freundschaft zweier total unterschiedlicher Menschen. Und das der schwarze Pianist einfach Bock hat in der gesamten USA zu touren, und dabei die für ihn problematischen Staaten nicht auslassen möchte. Da kann man das ein oder andere aufgesetzte Klischee schon locker wegstecken. Wer mehr will schaut halt die Kino Klassiker zum Thema.

Buddymovies gehen immer. Schon recht. Nur nehme ich ihm das nicht so ganz ab. Dem Film,meine ich. Ich denke halt auch, dass nicht genügend differenziert wird. Muss der Film auch nicht. Vielleicht habe ich auch die falschen Ansprüche.
Aber, richtig, er hebt sich von dem ganzen Rest, dem ganzen Spektakel, wohltuend ab.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16898
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1156 am: 23.07.2019, 17:31 »

Ach ja, "Free Solo" ist wirklich nicht schlecht (und nein, es hat nichts mit Han zu tun ^^).

Mal schauen. Wenn was Zeit ist. Gibts den auf Netflix?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1157 am: 23.07.2019, 17:45 »

Derzeit noch nicht. Wird sich bestimmt noch ändern.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16898
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1158 am: 23.07.2019, 17:56 »

Mal abwarten.

Hab von nem Freund jetzt noch Sky-Go! Allerdings nur aufs Handy gepappt, da dass auf den Konsolen nicht funzt. Kann da Jemand was empfehlen?
Würde ja eigentlich da ggf mal Fußball drauf schauen, aber so recht raffe ich auch die Bedienung nicht. Ausserdem gibts gerade nix. Was auch ganz gut ist.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1159 am: 23.07.2019, 18:09 »

Sky Go ist eh Mist. Mehr Pixelbrei als HD Bild. Naja, fürs Handy mag es noch taugen. Aber auf großen TVs eher Müll. Die Chernobyl Mini Serie gibt es wohl auch über Sky Go zu glotzen.

Freue mich jedensfalls auf The Expanse Staffel 4. Amazon hat wohl gut Geld reingepumpt, nachdem man dem grottigen Sender SyFy die Serie abgekauft hat.

LINK
« Letzte Änderung: 23.07.2019, 18:17 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1160 am: 23.07.2019, 18:26 »

Oh ja, bei The Expanse bin ich auch schon hibbelig. Tatsächlich erstaunlich, daß so viel Qualität mal aus dem SyFy-Mülleimer kam. Und die Deppen bei Netflix haben es auch weitergereicht.  :lol:

...Ich hätte allerdings ein paar mehr Schimpfworte eingebaut.... B)

Schimpfworte? Niemals. Höchstens ein paar Ausdrücke maximaler Unzufriedenheit.  :hihi:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1161 am: 23.07.2019, 18:42 »

Gomorrha gibt es wohl auch auf Sky Go. Die italienische Mafia. Ungeschönt. Nicht so ein Hochglanz Mist. Die tättowierten Assies mit Fußballer Friese gibt es auch zuhauf. Also auch da authenisch genug.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1162 am: 23.07.2019, 23:31 »

(...)

Freue mich jedensfalls auf The Expanse Staffel 4. Amazon hat wohl gut Geld reingepumpt, nachdem man dem grottigen Sender SyFy die Serie abgekauft hat.

(...)


Muss ich doch wieder ein AP-Abo abschliessen. Man , ich könnte NF treten...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1163 am: 24.07.2019, 03:04 »

Naja, Green Book will ja gar keine authentisches Rassimus Drama sein. Geht ja eher um die ungewöhnliche Freundschaft zweier total unterschiedlicher Menschen. Und das der schwarze Pianist einfach Bock hat in der gesamten USA zu touren, und dabei die für ihn problematischen Staaten nicht auslassen möchte. Da kann man das ein oder andere aufgesetzte Klischee schon locker wegstecken. Wer mehr will schaut halt die Kino Klassiker zum Thema.

Nur zur (verspäteten) Klarstellung: mein Kommentar war als Antwort auf cassidys Beitrag gedacht. Ich fand Green Book nämlich richtig gut. Viggo Mortensen geht einfach immer.  ;)
Ich sollte mir wirklich mal angewöhnen, alle Kommentare zu lesen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1164 am: 24.07.2019, 12:27 »

Green Book ist z.B. klasse. Und der ist relativ neu. Wer den auch scheiße findet hat einfach keinen Bock mehr auf Filme.  :ka:

AH, AHH, AAAAHHHHHHHHH!!! Nein, der ist scheiße!!!!

Ein Anti-Rassismus-Film, der Italo-Amerikaner als dauerfressende Vollidioten darstellt?!?!?!

Der einen glauben lässt, so ein bißchen miese Stimmung gegen Schwarze sei alles gewesen?
Die sind verdammt nochmal gelyncht worden, siehe "Strange Fruit" von Billie Holiday, und im Film sind nur alle so ein bißchen gemein zum Schwarzen.
Nee, danke. Und die Pointen, ob humoristisch oder storytechnisch, zu 99% vorhersehrbar: Ach nein, der Ehefrau war die ganze Zeit klar, daß ihr Ehemann allein nicht solche Briefe schreiben könnte. Hoho.
« Letzte Änderung: 24.07.2019, 12:30 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1165 am: 24.07.2019, 12:33 »

Also DAS würde ich mir anschauen.  :D

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1166 am: 24.07.2019, 13:32 »

Titel bitte "Black He-Man"!
Bin auch dafür.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1167 am: 24.07.2019, 14:53 »

Green Book ist z.B. klasse. Und der ist relativ neu. Wer den auch scheiße findet hat einfach keinen Bock mehr auf Filme.  :ka:

AH, AHH, AAAAHHHHHHHHH!!! Nein, der ist scheiße!!!!

Ein Anti-Rassismus-Film, der Italo-Amerikaner als dauerfressende Vollidioten darstellt?!?!?!

Der einen glauben lässt, so ein bißchen miese Stimmung gegen Schwarze sei alles gewesen?
Die sind verdammt nochmal gelyncht worden, siehe "Strange Fruit" von Billie Holiday, und im Film sind nur alle so ein bißchen gemein zum Schwarzen.
Nee, danke. Und die Pointen, ob humoristisch oder storytechnisch, zu 99% vorhersehrbar: Ach nein, der Ehefrau war die ganze Zeit klar, daß ihr Ehemann allein nicht solche Briefe schreiben könnte. Hoho.

Oh je. Was für ein Unsinn. Soll das Satire sein?  :ks:

Die Rassismus Nummer ist Nebenschauplatz. Davon ab basiert der Film auf einer wahren Geschichte.
« Letzte Änderung: 24.07.2019, 14:54 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1168 am: 24.07.2019, 15:06 »

Also DAS würde ich mir anschauen.  :D

Klar, aber nur, wenns als Gag gemeint ist. Sonst sind wir ganz schnell wieder am Anfang der ganzen Debatte...  :hihi:

AH, AHH, AAAAHHHHHHHHH!!! Nein, der ist scheiße!!!!

Ein Anti-Rassismus-Film, der Italo-Amerikaner als dauerfressende Vollidioten darstellt?!?!?!

Der einen glauben lässt, so ein bißchen miese Stimmung gegen Schwarze sei alles gewesen?
Die sind verdammt nochmal gelyncht worden, siehe "Strange Fruit" von Billie Holiday, und im Film sind nur alle so ein bißchen gemein zum Schwarzen.
Nee, danke. Und die Pointen, ob humoristisch oder storytechnisch, zu 99% vorhersehrbar: Ach nein, der Ehefrau war die ganze Zeit klar, daß ihr Ehemann allein nicht solche Briefe schreiben könnte. Hoho.

Meine Herrn, manche glauben wirklich, jeder Streifen, in dem ein Schwarzer seine Birne durchs Bild schiebt, müsse automatisch eine brutalstmögliche Rassismusverurteilung beinhalten.  :hihi:
Dabei ist das Ding eigentlich nur ein Buddy-Movie, "Miss Daysis Cheauffeur" in schwarz-weiß. Und obendrein brilliant besetzt. Manchmal ist ein Film eben auch nur ein Film, nicht zwangsläufig ein politisches Statement.  :ks:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1169 am: 24.07.2019, 15:21 »

Nicht jeder Südstaaten Einwohner wollte gleich Schwarze am nächsten Baum aufhängen. Der Rassismus kennt (kannte) eine menge feiner Abstufungen. Kommt davon, wenn man zuviel Roots und Mississipi Burning schaut. Und wie gesagt, der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Die haben ganz gut recherchiert. Der Sohn von Tony Lip hatte auch am Drehbuch mitgewirkt. Aber genug davon.

Finaler Trailer von "The Boys".

https://www.serienjunkies.de/news/boys-finaler-trailer-amazon-comicadaption-97285.html



« Letzte Änderung: 24.07.2019, 15:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!