Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Malware sicher entfernen?  (Gelesen 1475 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Malware sicher entfernen?
« am: 25.09.2010, 23:32 »

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Programm um Malware einfach und sicher zu entfernen? Über AntiVir hab ich es schon gelöscht bzw. in Quarantäne geschoben, bringt aber nicht wirklich viel. Allerdings weis ich auch nicht, wo der sich überall reingeschoben haben kann. Hauptsächlich bemerke ich das wenn ich meinen Browser öffne, egal ob jetzt Firefox oder Chrome; öffne ich beispielsweise eine Seite über die Google Suche, lande ich meist nicht darauf, sondern komm auf irgendwelche Suchseiten; nervt extrem...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Malware sicher entfernen?
« Antwort #1 am: 26.09.2010, 13:18 »

Früher hab ich geglaubt, eine Malware wäre ein Zeichenprogramm.  :cen:

Aber ich hab auch keine Lösung parat. :ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Malware sicher entfernen?
« Antwort #2 am: 26.09.2010, 15:06 »

Spybot search and destroy ist sehr nett und einfach zu bedienen, Hijackthis ist sehr mächtig aber etwas komplexer. Bei Virenkillern am besten versuchen von einer BootCD zu starten und sie laufen zu lassen.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Malware sicher entfernen?
« Antwort #3 am: 26.09.2010, 16:31 »

Früher hab ich geglaubt, eine Malware wäre ein Zeichenprogramm.  :cen:

 :lol2: :lachen:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Malware sicher entfernen?
« Antwort #4 am: 26.09.2010, 16:53 »

Ich befürchte, da muss ich wohl sowieso nen Neustart machen, sprich alles deinstallieren. Ich hatte Emisoft Anti-Malware benutzt, hat leider auch nichts wirklich gebracht. Ich weis aber auch nicht genau, ob das überhautp Malware ist, gehe aber mal davon aus. Das Problem an der ganzen Sache:

Immer wenn ich eine Seite über Google suche, und dann auf den Link klicke, werde ich zu einer anderen Seite weitergeleitet; entweder ask.com, kdirectory.co.uk und weitere Seiten, von denen ich teilweise noch nicht mal was gehört habe. Sprich, das ist alles schön im Brower drin. Hatte auch versucht Google Chrome zu installieren, gleiches Problem. Zum Kotzen sowas  :flame:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Malware sicher entfernen?
« Antwort #5 am: 27.09.2010, 18:31 »

Wirst wahrscheinlich nicht komplett runterbekommen mit Malwarebytes, da bedarf es in der Regel einer etwas komplizierteren Prozedur mit mehreren Scannern und kleineren Programmen, beim Trojaner-Board nehmen die dich eigentlich recht gut beim Händchen.

Neu aufsetzen wäre die bessere Lösung, aber ich glaub das hast ja letztens erst gemacht  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 28.09.2010, 05:13 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Malware sicher entfernen?
« Antwort #6 am: 27.09.2010, 18:47 »

Ich habs befürchtet  :cry:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Malware sicher entfernen?
« Antwort #7 am: 28.09.2010, 05:17 »

Wie gesagt, meld dich bei dem Board an, die Leute sind sauber und nett. Könnte allerdings ein paar Stündchen in Anspruch nehmen, sind wahrscheinlich so um die 4-6 Schritte. Wenn dein "Betreuer" die ganze Zeit online bleibt, gehts schneller, wenn nicht, dann nicht...

Wenn Du schon dein Surfverhalten nicht ändern willst  B), wie wäre es mit einer guten Backup-Lösung?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Malware sicher entfernen?
« Antwort #8 am: 28.09.2010, 14:57 »

Na ja, bin ja leider nicht allein vorm Computer :D ;) Aber eigentlich sind wir auch meist nur auf einigen wenigen Seiten, die ich normalerweise als seriös einstufen würde.

Danke für den Tipp mit dem Board, werde ich mir mal anschauen :) Mit Backups kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, hatte allerdings auch nie so derbe Probleme wie derzeit damit.
Gespeichert