Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred  (Gelesen 22935 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Kommt auf die Interpretation an.
Die Aussage allein, "Der Islam gehört zu Deutschland", ist für mich einfach nur ein Fakt.
Solange ein Moslem in Deutschland lebt, gehört der Islam zu Deutschland.
Da sich vermutlich ein Gläubiger jeder Religion in jedem Land finden läßt, ließe sich der Spruch natürlich noch ausdehnen.

Aber ich hab die Rede nicht gelesen oder gehört.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #1 am: 05.10.2010, 20:52 »

Die wichtigsten Ergänzungen liefert, wie immer, Titanic nach.

:lol:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #2 am: 07.10.2010, 07:24 »

Die wichtigsten Ergänzungen liefert, wie immer, Titanic nach.

:lol:

Was??? Da werden die bösen Moslems mit den lieben Satanisten gleichgestellt??? Frechheit! Ich werde gleich mal eine schwarze Kerze anzünden und dem Redakteur einen Dämon auf den Hals hetzen!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #3 am: 07.10.2010, 13:37 »

Das einzige, was ich jetzt von dieser Wulff-Rede gehört hab, ist, daß nach Christentum und Judentum mittlerweile eben auch der Islam Teil von Deutschland ist.
Ich weiß nicht, was an der Aussage schlimm sein soll.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #4 am: 07.10.2010, 19:23 »

Zumindest weiß ich nicht, was der Kram in ner Rede zur deutschen Einheit verloren hat.
Sowas kann er gerne in einem anderen Zusammenhang diskutieren. Kein Problem! Aber, was bitteschön hat der Islam mit der deutschen Einheit zu tun?
Hab ich da was nicht mitbekommen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #5 am: 07.10.2010, 19:32 »

Der Wortlaut war "Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Das ist falsch. Natürlich leben Muslime hier und natürlich sollen sie auch ihren Glauben ausüben dürfen (sofern es nicht gegen die Allgemeinheit geht - wie z.B. das Vermummen von Personen). Aber der Islam gehört deswegen noch lange nicht zu Deutschland und wird auch nie zu Deutschland gehören. Der Islam gewährt keine Religionsfreiheit, keine Gleichberechtigung der Frau, keine Trennung von Staat und Religion und stellt die Scharia über alle anderen Gesetze.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #6 am: 07.10.2010, 23:19 »

Das ist, wie immer wieder, Auslegungssache und vorrangig abhängig von jenem wer eben auslegt.

"Der Islam" ist genaus tolerant wie z.B. "das Judentum" oder "das Christentum". Extremistische "Aussreisser" finden sich überall. Und man sollte sich wohl davor hüten, den in den Medien gerne gezeigten Mob als Mehrheit zu betrachten. Ansonsten kann auch mal alle Patrioten als faschistische Schläger und alle Links-orientierten als anarchistische Asiziola bezeichnen....

Nehmen wir die katholische Kirche...  Gleichberechtigung der Frauen? Geh mal in den erzkatholischen Süden Italiens. Da werden Frauen zum Teil nach "Ding" behandelt und vergewaltigte Frauen als Huren beschimpft. Der Mann und Täter kommt gesellschaftlich Besser weg. Von Kirchenämtern brauchen wir da nicht anfangen. Oder uns Papa (ich bin ja Lutheraner, aber das ist auch nicht besser)... Wenn er für die Erleuchtung der Juden und ihre Einsicht in Jesus Christi beten. Und die ganzen anderen, christlichen Sekten. Etliche davon nehmen das AT zum Teil sehr wörtlich - vor allem im Umgang mit "Anderen", also z.B. Frauen oder Homosexuellen.

Nee, nee... Da beisst die Maus keinen Faden ab. Egal welche Religion, Irre gibt es in allen Gruppen. Und wer da nun zündelt oder bombt - den opfern ist das egal.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #7 am: 07.10.2010, 23:22 »

Zumindest weiß ich nicht, was der Kram in ner Rede zur deutschen Einheit verloren hat.
Sowas kann er gerne in einem anderen Zusammenhang diskutieren. Kein Problem! Aber, was bitteschön hat der Islam mit der deutschen Einheit zu tun?
Hab ich da was nicht mitbekommen?

Der Islam hat natürlich nichts mit dem Ereignis Deutsche Einheit 1989/1990 zu tun, in dem Sinne gehört der nicht in die Rede. Aber wenn man von einer deutschen Einheit 2010 sprechen will, kann man natürlich alles reinpacken, was gerade in Deutschland rumläuft. Hoffentlich fühlen sich die deutschen Buddhisten und die deutschen Hindus jetzt nicht alle von Wulff übergangen* (den ich übrigens nach wie vor nicht mag).

Der Wortlaut war "Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Das ist falsch. Natürlich leben Muslime hier und natürlich sollen sie auch ihren Glauben ausüben dürfen (sofern es nicht gegen die Allgemeinheit geht - wie z.B. das Vermummen von Personen). Aber der Islam gehört deswegen noch lange nicht zu Deutschland und wird auch nie zu Deutschland gehören. Der Islam gewährt keine Religionsfreiheit, keine Gleichberechtigung der Frau, keine Trennung von Staat und Religion und stellt die Scharia über alle anderen Gesetze.

Was ist an dem Wortlaut falsch? Die Moschee in meinem Nachbardorf steht nicht in Deutschland oder was? Die Moslemkinder von Moslemeltern, die in Buxtehude geboren sind und besser Deutsch als ne andere Sprache können, gehören nicht zu Deutschland oder wie? Diese moslemische CDU-Ministerin (eh ein Witz, wieso gibt's keine MDU oder IDU?) in Niedersachsen gehört nicht zu Deutschland?
Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Mein Umkehrschluß ist auch, daß das Christentum zur Türkei gehört, solange da auch nur eine Kirche steht oder auch nur ein Christ wohnt, und wenn das Millionen von Türken anders sehen würden.
Und das Argument, daß die Extremform des Islam scheiße ist und deshalb nicht zu Deutschland gehört, zieht ja auch nicht besonders. Dann könnte man genausogut sagen, die Extremform des Christentums ist scheiße, also gehört das Christentum nicht zu Deutschland.
Und "der Islam (...) wird auch nie zu Deutschland gehören"? Wenn in ein paar Generationen Menschen hier rumlaufen, die bis auf ihr Aussehen, ihren Namen und ihren Glauben komplett deutsch sind, die gehören dann trotzdem nicht dazu? Gehören 250 Millionen US-Amerikaner nicht zur USA, weil sie aus Europa stammen?

*Ironie
« Letzte Änderung: 07.10.2010, 23:24 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #8 am: 07.10.2010, 23:35 »

1. Vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen
2. Ist die Rede vom Islam an sich und nicht von den Moslems
3. Hab ich keinen Bock auf'ne große Polit-Diskussion, wenn man aneinander vorbeiredet

@forenuser:
Die fundamentalistischen Christen, von denen du sprichst, gibt es in Deutschland nicht. Da musst du schon zu den Anglikanern in die USA oder von mir aus zu deinem Beispiel aus dem hintersten Hinterland von Süditalien (von dem ich ehrlich gesagt noch nie was gehört habe) gehen. Aber das gehört eben nicht zu Deutschland. Ich persönlich halte Religionen ja eh für den dreckigsten Scheiß, den die Menschheit je erfunden hat. Das ist nur ein Kontrollinstrument zur Erlangung von Macht, sonst nix. Glauben kann man auch so.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #9 am: 07.10.2010, 23:58 »

Wie will man eine Religion ohne ihre Anhänger betrachten? Diese machen doch die Religion erst aus... Aber eben deshalb darf auch nicht verallgemeinen - auch wenn's schwerfällt. Es gibt eben nicht "das Christentum und die Christen" und ebensowenig gibt es auch nicht "den Islam und die Moslems" (oder andere Religionen).

Aber etwas anderes fällt mir auf... Es gibt auch Deutsche (und von Deutschen goborene) Moslems*. Das sind längst nicht alles türken, Araber oder Ostafrikaner. Und spätestens mit den deutschen Moslems ist der Islam in DE angekommen. Oder will man diesen Menschen die Staatsbürgerschaft aberkennen? :conf:

*Und sicher gibt es da noch viele andere Religionen denen ein deutscher Staatsbürger zugehörig ist. Das ist nicht die Masse sein, aber das mag sich ja ändern - Vor 2000 Jahren gab es ja auch noch nicht soviele Christen, gelle....

(snip)
Ich persönlich halte Religionen ja eh für den dreckigsten Scheiß, den die Menschheit je erfunden hat. Das ist nur ein Kontrollinstrument zur Erlangung von Macht, sonst nix. Glauben kann man auch so.

Na, dazu aber meine volle und erhrliche Zustimmung!
Mag ja ein jeder Glauben was er will, aber Glaubensgruppen / Religionsinstitutionen haben sich vorrangig als Mördergruppe hervorgetan.

Edit:
Wobei derlei Mördergruben und Gruppen sich nicht auf Religionen beschränken. Wann immer Menschen sich zusammenrotten finden sie Gefallen daran die Unterschiede zu anderen Gruppen hervorzuheben und sich als Besser und Überlegen darzustellen. Da ist es egal ob es um Religion, Nationalität, Geschlecht, den Fussballverein oder den Familienclan geht... "Die Anderen" sind immer schlechter und Böse.
« Letzte Änderung: 08.10.2010, 11:21 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #10 am: 08.10.2010, 07:59 »

1. Vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen
2. Ist die Rede vom Islam an sich und nicht von den Moslems
3. Hab ich keinen Bock auf'ne große Polit-Diskussion, wenn man aneinander vorbeiredet

Das war jetzt leider zu lakonisch für meinen Intellekt.

Zu 1.) Kann Dir leider nicht folgen, inwiefern?
Zu 2.) Falls Du meinst, daß all der Mist, der im Koran steht, nicht zu Deutschland gehören sollte, gebe ich Dir recht. Ich finde aber auch, daß dann all der Mist, der in der Bibel steht, auch nicht dazugehören sollte, und daß all das Brauchbare aus dem Koran und der Bibel immer gerne "deutsch" sein darf.
Zu 3.) Hätte ich auch nicht. War nicht meine Absicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #11 am: 08.10.2010, 12:52 »

Jetzt bin ich etwas baff: Bei uns ist der Islam seit 1912 eine staatlich anerkannte Religion, und bei euch noch nicht??  Im Gegensatz zu den von Haus zu Haus missionierenden Zeugen Jehovas (die für mich nach wie vor eine Sekte sind)??
Sachen gibt's...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #12 am: 08.10.2010, 12:56 »

Die Türken standen ja auch vor Wien und nicht vor Berlin.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #13 am: 08.10.2010, 14:34 »

Die Türken standen ja auch vor Wien und nicht vor Berlin.
Und nun stehen sie nicht vor Berlin, sondern Lungern dort rumm :cen:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #14 am: 08.10.2010, 15:16 »

Dafür haben sie heute Abend in Berlin Heimvorteil!  :D
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin