Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Steam-Thread  (Gelesen 64786 mal)

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Der Steam-Thread
« am: 23.10.2010, 14:21 »

Per Suchfunktion habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden,daher dachte ich mir mal machst mal einen auf. :D
Steam haut jeden Mitwoch und am Wochenende zum teil sehr gute und günstige Angebote raus.
Ich selbst bin im Sommer durch Worms Reloadet auf Steam aufmerksam geworden,da es das nur über Steam zu kaufen gab.Vor kurzem habe ich dann noch Drakensang für recht günstig von da bezogen.
Seit gestern gibt es da nun "Batman Arkham Asylum"  in der Wochenendaktion für 17,- :eek:
http://store.steampowered.com/app/35140
Ich habe da heute Nacht auch gleich zugeschlagen und bin gerade dabei es mir herunterzuladen. :juhu:
Wer´s noch nicht hatt,für den könnte es für diesen Preis evtl.interessant sein.

In der Adventszeit hat steam leztes Jahr täglich irgendwelche super Angebote herausgehauen.Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch recht skeptisch was Steam anbelangt und war da noch nicht angemeldet.
Bin mal bespannt was die dieses Jahr so bringen.  :leekguitar:


« Letzte Änderung: 24.10.2010, 16:40 von phlowmaster »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Steam-Theard
« Antwort #1 am: 23.10.2010, 14:44 »

Hab jetzt auch einen Steam-Account, da ich letzte Woche R.U.S.E. bekommen habe. Sehr chic, dass Steam die Treiber des Rechners automatisch aktualisieren kann, es einige Demos gibt und immer wieder mal echte Angebote und Indie-Spiele. Durch die Demos weiß ich jetzt, dass ich den fünften Civ-Teil definitiv auslasse. War schwach, kam nicht mal ansatzweise an Civ 4 ran.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Steam-Theard
« Antwort #2 am: 23.10.2010, 20:04 »

Wie schaut es eigentlich mit der Download Geschwindigkeit bei solche Steam Portalen aus? Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht? Und ist das unterschiedlich ob man jetzt in der Früh oder am Abend ein Spiel saugt?
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Steam-Theard
« Antwort #3 am: 24.10.2010, 01:48 »

Bei mir gab es immer Vollstoff, aber hab auch nur ne 2MBit-Leitung.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Der Steam-Theard
« Antwort #4 am: 24.10.2010, 03:57 »

Wie schaut es eigentlich mit der Download Geschwindigkeit bei solche Steam Portalen aus? Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht? Und ist das unterschiedlich ob man jetzt in der Früh oder am Abend ein Spiel saugt?
Ich lass die Downloads meist über nacht laufen.Denke aber schon das es allgemein nachts oder früh morgens schneller gehen dürfte.

Steam hat meine gesammten Erfolge und Trophäen des heutigen Tages für die Erungenschaften in Darksiders nicht abgespeichert. :flame:
Aus irgendeinem Grund soll wärend des Spiels die Verbindung zum Steamprofil abgerissen sein.Somit fehlen auf meiner profilseite die Trophäen für einige besiegte bossgegner und neue Waffen,ect.
Hat zwar keinerlei nachteile aufs eigentliche Spiel,aber dem Trohäenschwanzvergleich im Steamprofil tut das schon einen ziemlichen Abbruch. :(
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #5 am: 24.10.2010, 10:58 »

@phlowmaster: Macht es dir was aus, aus dem "Theard" im Titel ein "Thread" zu machen? Ja, ich weiss, dass es pingelig ist... ;)

Zum Thema: ich nutze Steam seit Left4Dead rauskam und mag es immer mehr.
Zum einen habe ich auch häufig bei den teils wirklich guten Aktionen zugeschlagen (es gabe zum Beispiel mal Psychonauts für 2 EUR), zum anderen ist Steam wirklich komfortabel.
Dass ich meine Spiele nicht weiterverkaufen kann, finde ich nicht so tragisch.

Civilization V fand ich übrigens auch toll. Habe es mir dann in England bestellt (kostet ca. die Hälfte von dem, was es in Deutschland kostet).
Das gleiche habe ich im übrigen mit den Left4Dead Teilen gemacht, die somit sogar ungeschnitten und in deutscher Sprache in meinem Steam Account liegen.

Downloadgeschwindigkeit ist bei mir immer top, und mit verschwundenen Achievements hatte ich bisher nur Probleme bei Plants vs Zombies.

Wir könnten ja mal Steam-Benutzernamen austauschen, falls man mal was zusammen zocken möchte.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der Steam-Theard
« Antwort #6 am: 24.10.2010, 14:57 »

Steam hat meine gesammten Erfolge und Trophäen des heutigen Tages für die Erungenschaften in Darksiders nicht abgespeichert. :flame:
Tjaja, manche lernen's nie. Über Steam wurde ja schon hier einiges beigetragen.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #7 am: 24.10.2010, 18:34 »

@phlowmaster: Macht es dir was aus, aus dem "Theard" im Titel ein "Thread" zu machen? Ja, ich weiss, dass es pingelig ist... ;)
Ne,kein Problem,hab ich soeben abgeändert.
Zum Thema: ich nutze Steam seit Left4Dead rauskam und mag es immer mehr.
Zum einen habe ich auch häufig bei den teils wirklich guten Aktionen zugeschlagen (es gabe zum Beispiel mal Psychonauts für 2 EUR), zum anderen ist Steam wirklich komfortabel.
Dass ich meine Spiele nicht weiterverkaufen kann, finde ich nicht so tragisch.
Kann ich so unterschreiben.Komfortabel ist es tatsächlich.
Ich habe persönlich auch kein problem damit meine spiele nicht weiterverkaufen zu können.Zudem sie zu dem Zeitpunkt wohl onehin Pyamidenpreise hätten oder sogar schon auf irgendeinem Mag mit auf DvD währen.Somit lohnt ein weiterverkauf auch nicht.
Civilization V fand ich übrigens auch toll. Habe es mir dann in England bestellt (kostet ca. die Hälfte von dem, was es in Deutschland kostet).
Das gleiche habe ich im übrigen mit den Left4Dead Teilen gemacht, die somit sogar ungeschnitten und in deutscher Sprache in meinem Steam Account liegen.
Ach das funktioniert?Ich habe einen Deutschen Steamaccount,wenn ich da ein ungeschnittenes UK-Spiel drauf instaliere bleibt es trotz DE-Account uncut?Auf gamestar de habe ich auch nmal gelesen das man sich ein Spiel von einem UK-Account giften lassen kann,da hätte man dann wohl auch die uncut version. B)
Downloadgeschwindigkeit ist bei mir immer top, und mit verschwundenen Achievements hatte ich bisher nur Probleme bei Plants vs Zombies.

Wir könnten ja mal Steam-Benutzernamen austauschen, falls man mal was zusammen zocken möchte.
Ja das mit den nicht gespeicherten Archivments ist schon ärgerlich,hatt zum Glück aber nichts mit den eigentlichen Spielen zu tun.Ist aber ein schöner vergleich wie man im Verhältnis zu anderen Spielern steht.
Häufig habe ich allerdings das problem das die erste Instalation des jeweiligen Spieles fehlerhaft ist,und ich diese wieder löschen,und neu herunterladen und  instalieren muss.

Ja,gern.
Mein Steambenutzername ist genau wie hier phlowmaster.

@Kulty
Zur downloadgeschwindigkeit.
Ich habe heute morgen von 6:30-ca.12:30 mit 485 kbs heruntergeladen.Habe einen DSL2000 Anschluss. :ks:


Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #8 am: 24.10.2010, 19:19 »

Ach das funktioniert?Ich habe einen Deutschen Steamaccount,wenn ich da ein ungeschnittenes UK-Spiel drauf instaliere bleibt es trotz DE-Account uncut?Auf gamestar de habe ich auch nmal gelesen das man sich ein Spiel von einem UK-Account giften lassen kann,da hätte man dann wohl auch die uncut version.
Ja, das geht. Bei Civ 5 hat man aber von Haus aus erst einmal nur englische Sprache, man kann die deutschen Sprachfiles aber z.B. aus der deutschen Demo hinzufügen und dann auch auf deutsch spielen.
Ja,gern.
Mein Steambenutzername ist genau wie hier phlowmaster.
Meiner lautet "the_last_to_know", habe dich gerade hinzugefügt.
Gespeichert

Washimimizuku

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #9 am: 24.10.2010, 21:33 »

Steam ist super. Sehr bequem, Spiele sind fix gekauft und der Download geht sehr schnell. Spontanes Loszocken ist kein Problem. Auch die Synchronisierung der Steam-Spieldateien auf meinen drei PCs, auf denen Steam installiert ist, funktioniert ohne Weiteres.
Probleme gibt es allerdings, wenn ich zwischendurch mal offline zocke. Da kommt es vor, dass er meine Gesamtspielzeit falsch berechnet hat.

Kaufe allerdings nur, wenn es wirklich gute Angebote gibt. Tales of Monkey Island komplett für 7 Euro, Knights of the Old Republic für 2,50 Euro. Da macht man nix falsch und es stört mich auch nicht, keine DVD-Hülle im Regal zu haben.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #10 am: 25.10.2010, 20:33 »

Leute, falls noch jemand nen Freund braucht, Steam ID: Dragon_Dancer ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #11 am: 25.10.2010, 21:16 »

Hab dich mal zu meiner Liste hinzugefügt.

@Phlowmaster: Hab dich auch hinzugefügt, musst nur noch bestätigen. :)
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #12 am: 27.10.2010, 21:20 »

Hab dich mal zu meiner Liste hinzugefügt.

@Phlowmaster: Hab dich auch hinzugefügt, musst nur noch bestätigen. :)
Jap, hab angenommen. ;)


Bei Steam ist diese Woche THQ-Week.Die hauen da täglich einen THQ-Titel raus.
Heute gibt´s Metro 2033 für 10,20 Eu. :eek:

« Letzte Änderung: 27.10.2010, 21:21 von phlowmaster »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #13 am: 27.10.2010, 22:21 »

Wobei die da auch wieder dick auftragen.
Von wegen von 30 Euro runter, bei amazon kostet es nur 15 Euro.
Also nur 5 Euro unter Vollpreis....
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #14 am: 28.10.2010, 00:13 »

@Dragi: Wenn du Zeit und Lust hat, kannste mich zu deinen Freunden hinzufügen. Name wie hier. Überraschenderweise!  :lol:
Gespeichert