Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Der Steam-Thread  (Gelesen 64809 mal)

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #105 am: 03.05.2011, 19:37 »

Hab es mir mal geholt, für 14,99€ ist da ok. Jetzt müssen nur noch die 27 GB runtergeladen werden...  :eek: :angst:

Bei mir mit DSL 2000 dauerte es 'nur' 19h ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #106 am: 03.05.2011, 22:23 »

Bei meinem "neuen" DSL16000 dauert es gute 4h.  :ballon

Also jetzt noch ne gute Stunde...und Donnerstag bin ich Strohwitwer.  :hihi:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #107 am: 04.05.2011, 00:07 »

Was, Strohwitwer ab Donnerstag?
Ich komme vorbei... :teufel:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #108 am: 04.05.2011, 09:29 »

Naja, bis Freitag nachmittag...und ich gucke mir noch die letzten beiden Folgen der Python-Doku an. Ich bin so eine Schnarchnase...  :lol:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #109 am: 04.05.2011, 12:37 »

Ich fahr gleich los, dann bringe ich dich mal auf Vordermann... :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #110 am: 04.05.2011, 12:44 »

Ohoh, wartest du dann mit einer Kiste Bitburger im Busch vor meiner Haustür?  :hihi: :prost: :prost:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #111 am: 04.05.2011, 12:49 »

Ich trete die Haustür ein, dann mache ich mich direkt über den Kühlschrank her... :hihi:
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #112 am: 05.05.2011, 23:16 »

Mass Effect 1 um 75% runtergesetzt? Ich glaub' das kauf ich für'n Dollar! Oder halt für 3,75 Euronen  :urteil:

Mass Effect 2 gibt's auch, hier sind es 50% Rabatt.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #113 am: 05.05.2011, 23:48 »

Mass Effect hab ich mir für 3,75 auch mal blind gekauft. Heute auch mit Dragon Age I angefangen, wirkt wie ne Mischung aus Neverwinter Nights und Drakensang, nur runder (also nicht so ein Baukastenfeeling) als ersteres und "untechnischer" (eigentlich ist es am anfang egal, was für Klamotten man trägt, komm erstmal im Spiel an und genieß die Atmosphäre) als das zweite. Bin noch nicht bei "WOW!", aber ein "Bisher wirklich gut!" ist es allemal. ;)
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #114 am: 06.05.2011, 00:49 »

Tja, aus dem Kauf wird wohl nix für mich. Hatte die Games zum Zeitpunkt meines vorigen Postings in diesem Thread auf der Steam-Seite gesehen, aber war noch nicht eingeloggt gewesen. In der Zwischenzeit hatte ich auch den Steam-Client gestartet und dort versucht, ein bereits vor längerer Zeit gekauftes Spiel zu installieren (sprich: dieser Steam-typische Install-Download), und genau in dem Moment, wo ich auf "Install" klicke, verabschiedet sich der Rechner mit einem Bluescreen - ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich den zuletzt gesehen habe.

Starte den PC also neu, gehe wieder auf die Steam-Seite im Firefox und will mich ganz normal einloggen, da meint die Steam-Seite:
"We've received a request to access your Steam account from a new computer
or web browser."


Liegt wohl daran, dass ich mir kürzlich Firefox 4 gezogen hatte, der aus Langeweile mal abkackte und dann bei jedem Neustart immer sofort gleich wieder abstürzte  :wat: so dass ich letztendlich den 4er wieder runtergehauen und den "alten" 3.5.19 installiert habe.

Nun gut, ich kriege also eine Mail mit einem "special access code", der mir das Einloggen auf der Steam-Seite ermöglichen soll, gebe den ein, klappt auch alles - doch später beim Abschluss des Kaufs akzeptiert die Sau plötzlich meine Kreditkarte nicht:
"We are unable to complete your recent order under the account xxxxxxxxxx, as your credit card purchase was declined"  :conf:
Dabei ist sie noch bis 2014 gültig und die im Steam-Account eingetragenen Daten stimmen noch, habe schließlich erst in der Weihnachtszeit damit ohne Ende Games über Steam gekauft.

Okay. Machen wir's anders. Ich denk mir, "Scheiß auf den Browser, probierst es halt über den Client" und starte Steam. Pustekuchen. Beim Connecten komme ich nicht weit, denn natürlich muss da jetzt auf einmal auch etwas nicht klappen:
"Could not connect to Steam network. This could be due to a problem with your internet connection, or with the Steam network. Please visit www.steampowered.com for more info."  :ks:
Und dabei habe ich Steam doch vor dem eingangs erwähnten PC-Absturz noch ganz normal benutzt. Bei meiner Firewall ist Steam auch "enabled" (Router habe ich nicht).

Mann. Ich raff's nicht. Scheißkiste, die will mich heut echt verarschen ... mal sehen, was der morgige Tag bringt.
« Letzte Änderung: 06.05.2011, 00:58 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #115 am: 06.05.2011, 07:35 »

Was ist eigentlich, wenn man nen neuen Rechner hat.
Wie bekomme ich denn dann ggf. die alten Spiele, über Steam geholt, dann mal wieder ans Laufen, wenn ich mal wieder Lust dazu habe?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #116 am: 06.05.2011, 08:58 »

Du deinstallierst die Spiele auf deinem alten PC, installierst den Steam CLient auf dem neuen, der sieht, welche Spiele du dir gekauft hast und du wählst dann das Spiel aus, was du gerne bei dir installiert hättest. Fertig!  :ballon
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #117 am: 06.05.2011, 09:39 »

Du brauchst die Spiele nicht zu deinstallieren. Ich habe die teilweise auf mehreren Rechnern installiert.
Du kannst allerdings dann immer nur auf einem PC gleichzeitig spielen.

Nett ist in dem Zuge auch die Steam Cloud, in der die Spielstände abgespeichert werden und man von jedem PC am letzten Speicherpunkt weitermachen kann.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #118 am: 06.05.2011, 18:21 »

Ah. Danke! Dann finde ich es ganz in Ordnung. Allerdings würden mir trotzdem die Verpackungen fehlen.
Obwohl, aktuelle Verpackungen sind ja auch meist nicht mehr so dolle.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #119 am: 06.05.2011, 19:44 »

Verpackung, naja. Aktuelle Spiele haben ja nicht mal mehr einen richtigen Inhalt. Bestes Beispiel, Mortal Kombat! Eine DVD-Hülle, eine Disk und 2 Seiten Handbuch!  :rolleyes:

Und die meisten Spiele kauft man sich über Steam halt in einer Aktion. Da kann man auch auf die Verpackung verzichten. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 38   Nach oben