Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Der Steam-Thread  (Gelesen 64798 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #120 am: 06.05.2011, 19:46 »

Jaja. Ich idealisiere halt gerne mal so materielle Dinge.
Bzw., ich suche halt gerne bei diesem modernen Downloadkram das Haar in der Suppe!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #121 am: 06.05.2011, 19:59 »

Wie sagte meine Grossmutter immer? "Verschliess dich nicht dem Fortschritt"
Naja, eigentlich sagte sie immer "Unter jeder Steppdecken, kennt a Depp Stecken" Passt hier aber net wirklich her.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #122 am: 07.05.2011, 23:12 »

Heute ist Dead Space 1 75% und Teil 2 50% ermäßigt.
Schon recht interessant.Allerdings hab ich den ersten Teil bereits,und den noch nicht einmal durch.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #123 am: 08.05.2011, 01:50 »

Korrekt. Direkt mal zwei Dead Space 1 gekauft.
3,75 ist ja sogar billiger als manche Heft-CD. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #124 am: 08.05.2011, 08:40 »

Verpackung, naja. Aktuelle Spiele haben ja nicht mal mehr einen richtigen Inhalt. Bestes Beispiel, Mortal Kombat! Eine DVD-Hülle, eine Disk und 2 Seiten Handbuch!  :rolleyes:
Gibt es ein aktuelles Mortal Kombat für den Pc?Das wäre ja mal was. :juhu:
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #125 am: 09.05.2011, 22:48 »

Übrigens, falls es jemanden interessiert, vor allem im Hinblick darauf, dass jemand das gleiche Problem treffen könnte ... wie bereits kürzlich erwähnt wollte ich vor ein paar Tagen ganz normal Steam starten, doch jedesmal hieß es, es könne keine Verbindung zum Steam Network hergestellt werden. Nicht mal der Offline-Modus war verfügbar, ich kam also nicht einmal zur Steam-Oberfläche. Da sich dieses Problem, das laut Google-Suche so einige andere Leute in der Vergangenheit aus heiterem Himmel heimgesucht hat, leider nicht "in Wohlgefallen aufgelöst hat", habe ich heute Steam deinstalliert und dann nochmal neu draufgefspielt.

Aber:
nochmal alles runterladen bzw. von anderern Partitionen eventuell noch vorhandene Backup-Files neu zu installieren - darauf hatte ich echt keinen Bock.

Zum Glück hatte ich es bereits vor dem Auftreten des Problems so gehandhabt, dass der riesige "SteamApps"-Ordner, in dem sich die ganzen Files der installierten Spiele befinden, nun auf einer kürzlich erworbenen externen HD residiert, während Steam mit den restlichen Files auf der internen HD im Rechner verbleibt. Der Clou hierbei ist, dass Windoof durch eine Junction vorgegaukelt wird, der "outgesourcte" SteamApps-Ordner läge auf der internen HD.

Ich habe diesen Ordner auf der externen HD also einfach nur leicht verschoben, damit er bei der Deinstallation von Steam unangetastet bleibt. Nun Steam neu installiert, einmal gestartet, um es zu initialisieren und die ersten Einstellungen vorzunehmen, Steam beendet und den SteamApps-Ordner wieder an die vorige Position zurückkopiert. Danach noch mittels des kostenlosen Progs "Junction Link Magic" die nötige Junction neu erstellt und erneut Steam gestartet.

So sah es jetzt auf dem Bildschirm aus:


Einige Spiele wie etwa Half-Life 2 ließen sich sofort wieder problemlos starten ("Ready to Play"), die Save-Games waren auch noch alle da, weil sie ja im quasi geretteten SteamApps-Ordner lagen und nie angetastet wurden. Bei anderen Spielen, wo der gelbe Text "Download Paused" steht, verhielt es sich so, als hätte man sie gerade fertig runtergeladen: beim Doppelklick auf das Spiel kam der übliche (?) Direct X-Install-Kram vor dem allerersten Spielstart, danach liefen auch diese Games, soweit ich das bisher gesehen habe, einwandfrei. Alle habe ich aber noch nicht getestet. Kann je nach Titel schon sein, dass noch kleinere Updates/Synchronisationen fällig sind.

Möglich, dass hier und da Savegames fehlen, wenn sie woanders gespeichert werden (Eigene Dateien etc.), so dass man von denen vorher ein Backup machen sollte. Auf jeden Fall war es wesentlich unproblematischer, als alles nochmal "richtig" zu installieren oder gar runterzuladen. Falls also jemand von euch mal in diese Lage kommt und andere Lösungsansätze (da gab es auf Google einige, die bei mir nichts brachten) versagen, probiert es mal so. Erspart euch viel Zeit.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #126 am: 14.05.2011, 08:44 »

Ich hab´ mal ´ne Frage zu Steam:
Welche Angaben muß man eigentlich bei einem Steam-Account angeben. Ich möchste keine Spiele kaufen, sondern nur gekaufte Spiele von Datenträgern spielen.
Muß man da, wie im Battle Net auch, Adress-Daten angeben?
Muß man zwangsweise eine Kreditkarte haben?

Sorry, der dummen Fragen wegen. Ich habe mich aber noch nie mit Steam befasst.
« Letzte Änderung: 14.05.2011, 08:45 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #127 am: 14.05.2011, 09:59 »

Also ich hab keine Kreditkarte und bin bei Steam.
Adresse hab ich auch keine angegeben, du brauchst quasi nur eine gültige E-Mail Adresse (die ja evtl. Deinen Namen verrät).
Ich hab meinen Steam Account wohl scho länger, ob Neuuser eine andere Ausfüllmaske kriegen ist mir aber nicht bekannt.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re:Der Steam-Thread
« Antwort #128 am: 02.06.2011, 22:52 »

Oh Mann, was ist bloß los? Vor ein paar Wochen wollte ich mir im Steam Store ja ein Spiel kaufen, aber da wurde die Kreditkarte abgelehnt. War mir völlig unverständlich, wieso. Dachte, heute würde es vielleicht wieder gehen, also mit einem anderen Game probiert, aber nein ... so ein Dreck, jetzt gehen mir immer mal wieder schöne Angebote durch die Lappen   :flame:

Laut Google bin ich nicht der einzige mit dem Problem, anscheinend bietet Steam manche Spiele nicht für Deutschland an? "Red Faction Guerrilla" (wollte ich heute kaufen) wird auf Amazon als "ab 18" angeboten, "Mass Effect 1" ist USK 16 (wollte ich vor ein paar Wochen kaufen). Ich weiss ja nichtmal, ob es überhaupt daran liegt, dass die Kreditkarte nicht akzeptiert wird, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Denn zumindest USK 16 sollte man doch problemlos erwerben können - selbst wenn die bei Steam nicht wissen, dass ich die magische 18 schon lange, lange hinter mir habe  :ks:

Schon jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Ich glaube, ich werde beizeiten mal bei meiner Bank anfragen, ob irgendwas mit der Kreditkarte nicht (mehr) stimmt ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #129 am: 04.07.2011, 23:21 »

Vom 30.06-10.07. ist bei Steam "Summer Camp Sale"  B)
Sind wieder super Schnäppchen dabei.Habe gestern bei Resident Evil5 und heute Kane & Lynch Dead Men zugeschlagen.
Wann ich das alles blos zocken soll?  :rolleyes:
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #130 am: 06.07.2011, 22:32 »

Ich wollte heute auch mal wieder was kaufen (und dabei mal PayPal ausprobieren, weil Kreditkarte komischerweise seit einiger Zeit nicht mehr klappen will).

Pustekuchen, kommt ständig eine Fehlermeldung, nachdem ich Zahlungsart/Adresse etc. ausgefüllt habe und unten auf "Weiter" klicke ... langsam kotzt Steam mich echt an. Machen einem den Mund wässrig mit geilen Rabatten und dann kann man den Kauf nicht tätigen, vermutlich weil irgendwelche Server überlastet sind oder weiß der Geier ... Saftladen.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #131 am: 07.07.2011, 00:00 »

Komisch, ich hatte bisher nie Probleme mit Steam und/oder Paypal...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #132 am: 07.07.2011, 12:36 »

King's Bounty Ultimate Edition für 5,99€ gekauft, bin schon sehr gespannt.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #133 am: 07.07.2011, 15:09 »

Komisch, ich hatte bisher nie Probleme mit Steam und/oder Paypal...

Hab's jetzt gerade nochmal probiert und es hat geklappt - muss wohl in der Tat überlastet gewesen sein.

Diesmal mit PayPal, bei meinen diversen Kauf-Misserfolgen in den letzten Wochen war es mit Kreditkarte jedes Mal gescheitert. Werde also wohl bei PayPal bleiben ...

King's Bounty sollte ich auch langsam mal zocken. Habe ich schon um Weihnachten rum gekauft, nachdem ein Arbeitskollege davon sehr geschwärmt hatte ... immer noch nicht installiert  :cen:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der Steam-Thread
« Antwort #134 am: 07.07.2011, 15:51 »

Bei den Ausverkäufen sind die Server immer überlastet. Da kann Steam schon mal ein Geduldsspiel werden (auch zb beim Installieren der neuerworbenen Games, gekauft != haben :)).

Sauerei find ich manche Umrechnungen von Dollar nach Euro.

Von gewaltgeminderten und verbotenen Spielen ganz zu schweigen.
Da lass ich mir lieber die US Version vonnem netten Steam-Ami "giften".
Uncut und billiger.

Aktuelles Beispiel:
Borderlands GOTY: 7,5$/12,5€
Für den Mehrpreis gibt es dann auch noch die gewaltgeminderte Version.  :ks:

edit: Ich selbst spiele mit dem Gedanken an GTA + Episodes aus USA für 9,99$.
Das gibts in Deutschland gar nicht erst.  :ks:

Wer den Amishop und Preise sehen will, nehme diesen Link:
http://store.steampowered.com/?cc=us

King's Bounty Ultimate Edition für 5,99€ gekauft, bin schon sehr gespannt.

In Amiland hättse noch was gespart... :) Da kostet dasselbe Spiel nur 4,99$.
« Letzte Änderung: 07.07.2011, 16:04 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 38   Nach oben