Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!  (Gelesen 5419 mal)

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« am: 17.11.2010, 17:42 »

Wo bleibt eigentlich Dein "onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!"-Thema? Bin auch am überlegen, mir ein neues Taschentelefon zuzulegen. Welches hast Du?

Auf "vielfachen" Wunsch (Danke Suk  :D ) hab ich mal diesen Thread aufgemacht...

Ich benutze einen etwas älteren PPC von HTC. Das Touch Pro 2...
Mir würde es eigentlich komplett egal sein, mit was ich so herumtelefoniere, aber da ich zZ in der Arbeit nen Überwachungsjob im Schichtbetrieb habe, ist das ein tolles Spielzeug.
Hat Windows Mobile (das letzte Betriebssystem, wo wirklich der Benutzer entscheiden kann, was das Handy alles können soll) und ne ausklappbare Tastatur, die fürs herumsurfen und Spielen recht angenehm ist...

Rein fürs Facebooken und mit einem Klick 900 Freunde antwittern ist dieses Handy allerdings ungeeignet, da es eben ein kleiner PC und dementsprechend schwer(?) zu bedienen ist. Fürs 24h online und Trendig sein, empfielt sich eher das Iphone, ein Android oder das neue WindowsPhone 7 Handy. Aber wie gesagt. Hier bestimmt eher Google, Apple und Windows, was Dein Handy alles können darf und soll.

Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #1 am: 18.11.2010, 18:46 »

Ich hab mir vor einiger Zeit das Nokia 5800 gekauft. Ist auch ein Smartphone (UMTS) und hat zusätzlich noch ein Navi eingebaut was sehr praktisch ist. So habe ich mehrere Geräte in einen vereint. Ich kann damit ins Internet oder als UMTS Modem verwenden. Kann damit Fotos machen (Qualität ist so ok für mich). Hab einen MP3 Player immer bei der Hand und eben ein Navigationsgerät. Bin damit mehr als zufrieden und will es auch nicht mehr vermissen.  :ballon
« Letzte Änderung: 18.11.2010, 18:46 von kultboy »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #2 am: 18.11.2010, 19:34 »

Ich habe ein stinknormales Nokia 6500 Slide; kann telefonieren, kann SMS, kann zur Not auch noch Photos machen, ist nicht gerade allzu schwer oder allzu groß; braucht keine Updates und hält auch noch einiges aus. Vor allem kann es aber eins: Telefonieren; dafür wurden die Dinger schließlich mal entwickelt :D

Man nenne mich ruhig altmodisch, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die heutige Generation wahrscheinlich ohne Ihr Smartphone/IPhone, etc. nicht mal mehr den Weg zum nächsten Supermarkt finden würde ;). Das ist mir heutzutage einfach ein wenig zu viel Technik-Gedöns, mir reicht mein Handy vollkommen. Aber ich gehöre halt auch noch zu dem Teil der Menschheit, der sein Handy nicht mit irgendwelchen "soll lustig sein" Klingeltönen austattet und wenn er will, dann auch mal das Handy ein paar Tage auf lautlos hält und es ihm relativ egal ist, wer da mal wieder anruft :D
« Letzte Änderung: 18.11.2010, 19:35 von -Stephan- »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #3 am: 18.11.2010, 22:43 »

Bei Tageslicht betrachtet bin ich wirklich der letzte Mensch, der ein (Mobil-(Smart-))Telefon braucht - und denoch eines hat.

Vorrangig nutze ich es als mobilen Audiospieler, mit dem aktuellen Gerät lässt es sich aber auch prima mobil im INet surfen. Aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen überlege ich sogar, auch mit den Computern via UMTS online zu gehen. Das spart den festen INet-Anschluss, kostet nicht mehr die Welt und da ich kein "Downloader" bin komme ich auch mit der geringeren Bandbreite zurecht.

Das Fon selber ist ein Palm Pré und ich bin begeistert. Es lässt sich mittels Touchscreen und vollwertige Tastatur gut bedienen (auch wenn meine dicken Wurstfinger mit den Tasten natürlich Probleme haben...), die Applikationen sind schlüssig, das Gerät hat Multitasking und Palm bzw. HP (neuer Eigentümer von Palm) boykottieren die "Homebrew-Szene" nicht sondern unterstützen diese in vielen Bereichen sogar. Letzteres war für mich zwar kein Kaufgrund aber ich freue mich dennoch sehr.

Da brauche ich kein iPhone (auch wenn ich gerne einen Mac hätte) und google finde ich persönlich nicht vertrauenswürdig - von dem Versions- und Kompatibilitäts-HäckMäck um Android mal ganz ab...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #4 am: 19.11.2010, 08:58 »

Nachdem ich nun seit sechs Jahren (oder so) dasselbe Tschibo-Handy besitze, habe ich gestern herausgefunden, wie man SMS-Nachrichten löschen kann, ohne sie vorher zu lesen.
Was die heutzutage alles erfinden! Demnächst kommen sie einem noch mit Spielen auf CD!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #5 am: 19.11.2010, 11:19 »

Man nenne mich ruhig altmodisch, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die heutige Generation wahrscheinlich ohne Ihr Smartphone/IPhone, etc. nicht mal mehr den Weg zum nächsten Supermarkt finden würde

Wie gesagt... mir wärs auch egal, was ich für ein Telefon hätte. Die Tatsache, daß ich momentan in der Arbeit relativ viel Zeit habe, macht das Ding aber inzwischen unverzichtbar.

Aber es ist so wie Du sagst... ich glaube leider auch, daß man in ein par Jahren ohne solche Wunderphones vollkommen aufgeschmissen ist, wenn ich jetzt schon sehe, daß man damit zB schon bei Zigarettenautomaten bezahlen kann. Google-Earth am Handy, damit man ja weiß, wo man gerade ist. Programme, die Dir innerhalb von 10Sekunden sagen können, welches Lied es gerade spielt, wenn du es zum Lautsprecher hältst. Es wird einem alles viel zu einfach gemacht und ich weiß nicht, ob das alles so gut ist.

@forenuser
Bringt man mit Palm eigentlich viel Retro-Zeugs zum laufen?

Zitat
Demnächst kommen sie einem noch mit Spielen auf CD!

Blödsinn... das erleben unsere Urenkel vielleicht, aber wir nicht mehr  :ks:

Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #6 am: 19.11.2010, 11:28 »

Die 8MBit Cartdridge wird auch die nächsten 20 Jahre als Speichermedium vollkommen ausreichen!  :lehrer:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #7 am: 19.11.2010, 11:40 »

Naja, auch das ist ja eigentlich zu gross, schliesslich muss das alles in den 640KB Speicher reinpassen...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #8 am: 19.11.2010, 12:03 »

Habe ein Iphone 3GS und, ja, es ist genau das was ich brauche. Zum herumspielen hat man seine Apps, Zum Radfahren die MP3s, Facebook und Email kann ich abrufen und telefonieren geht auch.   :eek:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #9 am: 19.11.2010, 13:33 »

Naja, auch das ist ja eigentlich zu gross, schliesslich muss das alles in den 640KB Speicher reinpassen...

Der IBM-PC wird sich nie als Spieleplattform durchsetzen. Viel zu kompliziert und unpassend.  :ks:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #10 am: 19.11.2010, 13:49 »

War bisher mit meinem N95 ganz zufrieden, aber jetzt darf das Display ruhig etwas größer werden. Internet ist mir dabei völlig unwichtig, aber offensichtlich lässt sich sowas ja nicht mehr raushalten, ohne nen entsprechenden Vertrag. Brauche auch einfach nur ne MP3-Player-, Videoplayer-, Telefonier- und Spielmultilösung in einem. Hatte zuletzt begehrliche Blicke auf das Samsung Wave 8500 geworfen, würde mir aber auch die neuen Windows Phones mal anschauen. Na mal kieken. Habe ja den, auch hier nicht ganz unbekannten, netten Mobilphonekundenberater in meiner Nähe.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #11 am: 19.11.2010, 14:36 »

Habe ja den, auch hier nicht ganz unbekannten, netten Mobilphonekundenberater in meiner Nähe.

Mister TD, alles klar.  :D
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #12 am: 19.11.2010, 15:45 »

Naja... bei den neuen Windows-Phones wird man aber massive Probleme mit dem Programme und Musik raufladen haben.
Da muss man ja wirklich schon alles über deren Shop beziehen, oder?
Beim Vorgänger, Windows Mobile, kannst das Handy einfach am PC anschliessen und Daten oder Programme hin und her schieben... oder gleich die HandySD-Karte in den CPU stöpseln...
Das hat Windows nun komplett unterbunden, da bekommt man nun nichts mehr ohne sie aufs Handy... Dateiexplorer gibts auch nimmer...

Wie es bei Bada vom Samsung Wave ausschaut, kann ich leider ned beurteilen, aber wahrscheinlich auch ned besser.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #13 am: 19.11.2010, 18:16 »

Ich hab nur ein rund 6 Jahr altes Nokia 6020, *PROTZ*  :cen:



Ist überhaupt nicht smart, aber da ich äußerst ungern telefoniere, hab ich es eh so gut wie immer ausgeschaltet.
Ehrlich, in der Öffentlichkeit zu telefonieren fällt mir ziemlich schwer. Bin da irgendwie traumatisiert oder so. Jedenfalls fand ich die Leute schon immer dämlich, die auf den Straßen aus purer Langeweile unbedingt jemanden anrufen müssen, um ihn mit irgendwelcher Scheiße vollzulabern. Und zu diesen Deppen will ich mich einfach nicht zählen müssen. :ka:

Oder wenn ich mich unterhalten will - und mein Gegenüber es nicht mehr aushält und sein Handy rausholt, um sich zu vergewissern, ob es noch funktioniert, weil es schon seit 2 Stunden keinen Pieps gemacht hat...  
Ich hasse sowas! :angry:  :hauen: Ist doch einfach unhöflich.


P.S.:
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 18:22 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #14 am: 19.11.2010, 18:27 »

 :lol:




« Letzte Änderung: 19.11.2010, 18:31 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin