Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!  (Gelesen 5418 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #15 am: 19.11.2010, 19:47 »

Naja, ich überlege mir auch so ein Teil anzuschaffen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn man darauf einen Emulator laufen lassen kann wäre es cool. Ach ja, irgendwie sollte das Teil auch telefonieren können. Ich tendiere so zu dem hier. Link
Nokia boykottiere ich.

Ich finde, daß sich die Leute zu sehr auf ihr Telefon verlassen. Was da alles drin gespeichert ist.  :ks:
Wehe, der Akku ist mal leer.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #16 am: 19.11.2010, 21:36 »

(snip)

@forenuser
Bringt man mit Palm eigentlich viel Retro-Zeugs zum laufen?

Es gibt für das Pré einige Emulatoren, z.B. für das alte Palm OS, (S)NES, ScummVM oder die PC-Engine. Aber da ich kein Emulatoren-Fan bin (ich habe auch keine ROM) kann ich nichts zu der Qualität sagen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #17 am: 19.11.2010, 23:49 »

Naja... bei den neuen Windows-Phones wird man aber massive Probleme mit dem Programme und Musik raufladen haben.
Da muss man ja wirklich schon alles über deren Shop beziehen, oder?
Beim Vorgänger, Windows Mobile, kannst das Handy einfach am PC anschliessen und Daten oder Programme hin und her schieben... oder gleich die HandySD-Karte in den CPU stöpseln...
Das hat Windows nun komplett unterbunden, da bekommt man nun nichts mehr ohne sie aufs Handy... Dateiexplorer gibts auch nimmer...

Wie es bei Bada vom Samsung Wave ausschaut, kann ich leider ned beurteilen, aber wahrscheinlich auch ned besser.

Ist das wirklich so krass, ja? Ich meine, meine eigenen Files auf MEIN Handy laden, muss ja wohl noch möglich sein... tse.
Zumindest bei dem Wave sollte das funktionieren, denn eines schwirrt in meinem sozialem Umfeld schon rum und bei ner kleinen Befragung kamen solche Dinge nicht zur Sprache. Wären sie aber bestimmt, da der Nutzer auch gerne selber entscheidet, was so zu gehen hat und was nicht. Aber wenn das wirklich die Zukunft ist - dann bleibe ich auch lieber bei meinem alten Knochen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #18 am: 20.11.2010, 18:44 »

Also ich hab das Wave auch seit knapp zwei Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nach einige Male aufladen wird die Akkulaufzeit jetzt auch wirklich recht großzügig, was mir auch wichtig ist. Weiterhin ist es wirklich recht verbindungsfreudig und Internet etc. ist mit der Flat alles easy und recht schnell. Außerdem isses klein und schnell (1GHz CPU) und das einzige was vll den ein oder anderen Apple-Verwöhnten stören könnte ist wohl die Anzahl der Apps. Aber da brauch ich nicht allzuvieles bzw. was BRAUCHT man schon.

Btw. das mit den MP3's etc kannst einfach draufziehen über USB-Kabel beispielsweise. Alles ganz normal. Kamera ist für mich auch ausreichend und gut (5 MP), brauch sie auch beruflich mal und das einzige Zubehör was ich noch gekauft hab ist jetzt halt ne Tasche und ein etwas größerer Speicher (2GB, ist ja nicht viel)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #19 am: 20.11.2010, 22:59 »

Ah, vielen Dank. Das Pendel schlägt wieder deutlicher aus...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #20 am: 20.11.2010, 23:14 »

Was kostet denn das Teil ohne Vertrag?
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #21 am: 21.11.2010, 15:43 »

Letzter Wert was ich weiß ca. 360 €uronen, vielleicht mittlerweile weniger. Aber nachdem was ich gelesen hab ist es für die Features was es bietet wohl sehr günstig
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #22 am: 21.11.2010, 20:11 »

Ich hab mit heute ne 16GB SD-Karte für mein HTC bestellt... meine 2GB Karte ist nämlich schon FAST zur Hälfte voll... könnte knapp werden  :lehrer:

Aus Langeweile hab ich mir auch mal das Android-System parallel zu meinem Windows Mobile aufs Handy raufgeladen und ich muss sagen... das sind 2 Systeme, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #23 am: 22.11.2010, 07:05 »

Ja DAS geht glaub ich nicht beim Wave, also ein anderes OS aufspielen. Lass mich aber gerne belehren :))

Werd sicher Speichermäßig auch irgendwann aufrüsten. HTC fand ich auch intressant, aber ich kannte das vorher nicht und wollte doch unbedingt ein neues Telefon  :ks: Sonst hätt ich mich damit sicher auch beschäftigt
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #24 am: 22.11.2010, 16:01 »

Bei Rossmann (z.B.) gibts das Wave aktuell für 319 €. Bin aber noch nicht endgültig sicher...

Bei eBay sehe ich es gerade für z.B. 269 OVP. Aber eBay...  :angst:
« Letzte Änderung: 22.11.2010, 16:03 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #25 am: 22.11.2010, 21:34 »

Hab auf 3Sat die äußerst unterhaltsame Doku "Wahnsinn Handy" gesehen.
Hätte "onlyasmartphone" onlyaroth bestimmt auch gefallen.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #26 am: 28.11.2010, 19:35 »

Donnerstagabend bestellt - Sonnabend mittags war es da... Nun bin ich also Samsung-Besitzer. Nach dem der ganze Müll aus der Sicht verbannt und das Handy mit eigenen Bildern und eigenen Tönen versorgt worden ist, macht es nen ganz manierlichen Eindruck. Das Display ist echt der Oberhammer, das Betriebssystem ist noch gewöhnungsbedürftig. Der Browser ist Schrott und auch die Navigationssoftware ist totaler Müll, aber das steht auf meiner Liste beides nicht ganz oben. Der Rest läuft angenehm bis anständig und wird mir hoffentlich noch genug Spaß bringen.

Schiss habe ich nur, dass mir das Handy mal aus der Hand glitscht, denn die Metalic-Rückseite hat schon zwei, drei Mal den Kontakt zu meinen Fingern verloren. Zum Glück saß ich jeweils gerade auf der Couch. Aber ich habe eh noch so ne Schutzhülle bestellt, mal sehen ob die was taugt.
« Letzte Änderung: 28.11.2010, 19:36 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #27 am: 29.11.2010, 08:04 »

Mein Handy ist mir schon tausendmal hingefallen und sieht jetzt echt kernig aus. So kriegt man das nirgendwo im Laden.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #28 am: 29.11.2010, 21:58 »

Ich... äh... mag es so. So wie es ist. Korrigiere: so wie es jetzt ist. Toll, einfach toll.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: onlyaroth sagt: Ich nutze nur Smartphones!
« Antwort #29 am: 01.12.2010, 14:52 »

Kann man man sich nun Programme, oder Spiele via PC rauf schieben, oder braucht man den Market dazu?
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^