Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ? Suche ein Amiga Game!  (Gelesen 1146 mal)

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
? Suche ein Amiga Game!
« am: 14.01.2011, 02:31 »

Hallo,

ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit am grübeln, wie ein Spiel heißt, was ich früher oft und gerne gezockt habe. Das Ziel des Spiel´s war mir nie so recht bekannt, da ich´s nur als Kopie hatte. Man fuhr mit einem Panzer durch die Gegend und hat feindliche Basen/Kasernen dem Erdboden gleich gemacht: Erst hat man die Schutzmauer gesprengt und dann den gesamten Gebäudekomplex der Kasernen. Wenn man die Buden der Soldaten gesprengt hat, kamen die Soldaten aus den Trümmern (als kleine Punkte) gelaufen, die man auch überfahren konnte. Übrig blieb ein kleiner, roter Fleck.    :hihi:

Die Grafik war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, war auch - der Erinnerung nach - schon ein etwas älterer Schinken, aber irgendwie hat´s immer wieder fun gemacht.  :hihi:

...ach ja, das Ganze betrachtete man aus der Vogelperspektive.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, ist schon weit über 10 Jahre her, wo ich das zuletzt gezockt habe.


Gruß
Marco
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: ? Suche ein Amiga Game!
« Antwort #1 am: 14.01.2011, 06:52 »

Firepower?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: ? Suche ein Amiga Game!
« Antwort #2 am: 14.01.2011, 10:11 »

Ja, das ist ganz sicher Firepower!!! Das hat schon Spass gemacht! Unfaires Campen wurde mit automatischem Helicopter-Beschuss bestraft & es gab zahlreiche Tricks seinen Kontrahenten zu ärgern! Entweder konnte man seine Hauptbasis verminen (besonders seine Ausfahrt!) oder man legte Minen am Strassenrand ab, wo sie schwerer zu erkennen waren!  :lol:

Bei diesem Spiel hab ich immer volle Pulle Lautstärke angehabt, damit auch meine Mutter in der Küche, etwas von der Kriegs-Atmosphäre hatte!

 :speaker: ...L E I S E R! ODER ICH SCHMEISS DIE KISTE AUS DEM FENSTER! ...was aber nach ca. 1000 Wiederholungen etwas unglaubwürdig war!

Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: ? Suche ein Amiga Game!
« Antwort #3 am: 14.01.2011, 10:13 »

Also mir kam sofort ein Spiel in den Sinn, welches es aber im Grunde nicht sein kann. Wenn es neben dem Panzer, auch nochn Jeep, Hubschrauber und Raketenfahrzeug zur Auswahl gab, dann könnte es Return Fire gewesen sein, das wär dann aber PC Dos gewesen.

Ansonsten muss ich p_b beipflichten. Wird Firepower gewesen sein.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: ? Suche ein Amiga Game!
« Antwort #4 am: 14.01.2011, 16:05 »

Ja, genau! Jetzt wo ich "Firepower" wieder höre, bin ich mir ebenfalls sicher, dass es dies gewesen sein muß.
Hat richtig fun gemacht, sinnlos alles plattzuballern.  :lol:

Danke, Jungs!  ;)
Gespeichert

4mB3r197

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • "The princess is in another castle !"
    • Nerd-Blog
Re:? Suche ein Amiga Game!
« Antwort #5 am: 20.02.2011, 10:30 »

Firepower war absolut geil ! Spielte ich mit meinem besten Freund stundenlang.
Immer schön vor den Helis unter den Bäumen verstecken und nicht vergessen, die eigenen flüchtenden Soldaten aufzusammeln und die gegnerischen zu überfahren. Über die Sauerei danach kann sich dann ja ein anderer kümmern.  :lol:
Gespeichert
- Nerd-Blog - aus dem Alltag eines IT'lers -
Amüsantes, Tips, Tricks und sonstiges aus meinem Alltag als IT'ler und Nerd.
=> www.nerd-blog.de <=