Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HomeCon 11 in Hanau (bei Frankfurt)  (Gelesen 1077 mal)

4mB3r197

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • "The princess is in another castle !"
    • Nerd-Blog
HomeCon 11 in Hanau (bei Frankfurt)
« am: 17.02.2011, 08:47 »

Das hier könnte interessant sein. Konnte selbst bei der letzten HomeCon im Januar nicht dabei sein, aber las eben auf www.homecon.net, dass die nächste Veranstaltung am 26.+27.3. - wieder in Hanau - stattfinden wird.
Habe hier mal 'nen Auszug der Ankündigung für den Januar aus "WKW" :D :

Zitat
Die HomeCon ist ein absolut nichtkommerzielles Retrocomputing und -gaming-Treffen. Nicht nur, dass wir keinen Eintritt nehmen, wir werfen Euch auch noch Kaffee, Kuchen und Getränke für lau in den Rachen! Zudem stellen wir einen Grill, aber die toten Fleischstücke oder die durchgedrehten Tiere im Eigendarm müsst Ihr schon selber mitbringen.

Wie machen wir das?
Einfach durch die Spenden in die Kaffekasse! Wir zahlen selber ungern Eintritt für irgendwelche Veranstaltungen, also verlangen wir das auch nicht von Euch.

Auf dem Plan stehen wie immer das Turnier, Grillen, Kuchenbuffet, der Für-Lau-Grabbel- und der Flohmarkttisch.

Wir sind offen für alle Geräte, es muss nur irgendeinen Retrobezug haben. Auf der XBox 360 läuft MAME mit Donkey Kong? Bring mit das Teil!

Der Spass am Spielen steht eindeutig im Vordergrund. Aber auch Basteln, angeregte Gespräche und die Beschäftigung mit neuster Hardware an alten Computern (z.B. SD-Karten als SSD für den C64 oder Multimodule für diverse Konsolen) gehören bei jeder HomeCon einfach mit dazu.


Hört sich gut an und werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Vor allem, um mal live zu sehen was man aus den alten Geräten noch machen kann (C64 mit Homebrew, C64 mit SSD, etc.).
Gespeichert
- Nerd-Blog - aus dem Alltag eines IT'lers -
Amüsantes, Tips, Tricks und sonstiges aus meinem Alltag als IT'ler und Nerd.
=> www.nerd-blog.de <=