Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der IndieGames Thread  (Gelesen 1115 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Der IndieGames Thread
« am: 24.02.2011, 10:36 »

Ich eröffne mal einen seperaten Thread zu dem Thema. Auf der X360 gibts inzwischen ja den so genannten IndieGames Bereich, in dem kleine Spiele von unabhängigen Entwicklern veröffentlicht werden. Das wird anscheinend auch richtig gut genutzt, an Auswahl ist wirklich eine Menge da, natürlich auch eine Menge Schund ;) Der Thread hier soll als Erfahrungsbericht gedacht sein :) Ich kenne mich jetzt hauptsächlich nur mit dem X360 Bereich aus, gehe aber davon aus, dass es allein schon auf dem PC auch massig davon geben dürfte. Also, wenn ihr was empfehlenswertes, oder das Gegenteil habt, dann immer her damit :)

X360 Indie Games:

Aban Hawkins and the 1000 Spikes: Ein Rick Dangerous Retro-Verschnitt. Wem dieses zu einfach war, der darf sich gerne mal dran versuchen, es hat schon seine Gründe, warum man da 1000 Leben hat :D Das Spiel ist definitiv unfair, viele Fallen entdeckt man nur durch Trial & Error. Aber irgendwie machts Spaß, allerdings nur für extrem frustresistente Menschen, die mit unfairen Spielen leben können ;) Preis: 80 MS-Points, umgerechnet 1 Euro.

Breath of Death VII: Ein absolutes Meisterwerk im Indie Games Bereich. Wer noch die alten NES/S-NES Rollenspiele alá Breath of Fire etc. kennt, fühlt sich hier sofort heimisch. Breath of Death ist herrlich witzig aufbereitet, und bietet ordentlich Spielspaß über viele Stunden. Komplett in Englisch aber leicht zu verstehen. Für 80 MS-Points eigentlich ein Muss für jeden, der solche Spiele mag.

Cthulhu saves the World Der "Nachfolger" zu Breath of Death VII, auch wieder herrlich abgedreht. Mit 240 Points schon etwas teurer, aber auch die sind es mehr als wert. Wie auch bei Breath of Death VII gibts keine "langweiligen" Standard-Charaktere, und witzig ist das ganze genauso wie sein Vorgänger.

SFG Soccer Mit 400 MS-Points nicht ganz so preiswert, aber auch sein Geld wert. SFG Soccer ist ein Action-Fussballspiel, welches einen ordentlichen Umfang (4 Ligen) und genauso viel Spielspaß bietet. Sollte man sich als Fussballfan zumindest mal die Demo ansehen :)
« Letzte Änderung: 24.02.2011, 12:34 von -Stephan- »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re:Der IndieGames Thread
« Antwort #1 am: 24.02.2011, 23:14 »

Limbo,vom X-Box Marktplatz ist sehr beeindruckend in Atmosphäre und Grafik.
Fast schon ein kleines  Kunstwerk zum spielen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Der IndieGames Thread
« Antwort #2 am: 24.02.2011, 23:27 »

Ist zwar kein Indie Titel, aber gefällt mir auch sehr gut.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re:Der IndieGames Thread
« Antwort #3 am: 26.02.2011, 14:04 »

Na dann machen wir mal auf dem PC weiter, bin aber zu faul für links, also googlen.

Mein Favrit ist Cogs, tolles Puzzlespiel mit Jules Verne Optik. Weiterhin sehr nett World of Goo, Eets, Osmos und Puzzle Dimension.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Der IndieGames Thread
« Antwort #4 am: 26.02.2011, 20:34 »

Limbo ist klasse :) Passt auch, ist zwar Arcade-Spiel, aber auch von einem kleinen Entwicklerteam. Die Atmosphäre ist wirklich klasse, mal was ganz anderes. Zwar ein wenig kurz, aber halt mal was neues :)
Gespeichert