Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Total War  (Gelesen 995 mal)

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Total War
« am: 21.03.2011, 14:30 »

Hallo zusammen!

Als Fan der Total War - Reihe wäre ich an eurer Meinung bezüglich der verschiedenen Games interessiert, insbesondere nach Erscheinen des neuen Teils an den Eindrücken von "Shogun 2".

Präsentation und technische Elemente wissen ohne Zweife überzeugend zu wirken, dennoch ist es eine meine großen Enttäuschungen, da die Rückbesinnung auf die Wurzeln der Serie mit dem japanischen Schauplatz ein für mich eher unansprechendes Setting darbietet.

"Rome" war nahezu 1 1/2 Jahre auf der Festplatte präsent,"Medieval II" dank des Add on lange mein Favorit innerhalb der Serie, "Empire" und "Napoleon" spiele ich noch immer begeistert, an eine gewisse Kontinuität in der zeitlichen Entwicklung - innerhalb des 19. Jahrhunderts ( auch nach Waterloo soll es noch die ein oder andere Schlacht gegeben haben ) - hätte ich doch eher favorisiert.

Bleibt zu hoffen, daß "Shogun 2" auch auf dem europäischen Markt gute Zahlen einfährt...
« Letzte Änderung: 21.03.2011, 22:28 von docster »
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re:Total War
« Antwort #1 am: 21.03.2011, 16:07 »

Die Total War Reihe ist der Hammer.

Hast du Shogun jemals gespielt?

Das Setting hat auch seine Reize.
Mit den Samurai-Armeen usw.
Kommt dem Medieval II eigentlich sehr sehr nah.

Ich persönlich fand vom Setting her noch Rome interessant.
Medieval II war aber tatsächlich auch am längsten Präsent. Ich glaub das lag aber eher an Timing in Bezug auf andere Spiele.

Empire hab ich auch gespielt, mir liegen nur die ehrlichgesagt die Schusswaffen nicht so.
Ich steh auf diese Massen-Nahkampfschlachten ala Rome, Medieval und Shogun.

Mein Problem wird eher ein Hardwareproblem werden mit Shogun II.
Hab die Demo probiert und die spackt auf meinem Notebook, weil ich den wg. Überhitzungsproblemen nur gedrosselt einsetzen kann :(
Macht keine Laune.......
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re:Total War
« Antwort #2 am: 21.03.2011, 22:35 »

Sicher, "Shogun" habe ich gespielt.

Der erste, die Serie begründenden Teil war gleichermaßen mein Total War - Einstieg.

Das Gameplay begeisterte mich durchaus, doch schon damals bremste das Setting meine Euphorie etwas aus.

Gleiches gilt nun für den zweiten Part.

Natürlich stimme ich dir zu, es hat durchaus seine Reize, meine bedingte Freude am japanischen Thema ist einfach anderen, individuellen Präferenzen geschuldet.

Im Prachtgewand allerhöchster Detailstufe kann auch mein Rechner "Shogun 2" nicht mehr darbieten, dem Game als solches möchte ich in aber in keinem Falle seine Qualität absprechen!

Deine Erfahrungen mit den Schußwaffen bei "Empire" teilte ich anfangs - die eingefahrenen Mittelalter - Strategien aus "Medieval II" trugen mir horrende Verluste bei den Schlachten ein.

 
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re:Total War
« Antwort #3 am: 22.03.2011, 11:37 »

Hehehehe ja das war übel am Anfang bei Empire.
Mit den "alles in Position vorteilhaft bringen und nu alles druff"-Strategien von Medieval ging das richtig übel in die Hose zu Anfang.

Hab mich aber dran gewöhnt.

Find aber spielerisch immernoch Nahkampfschlachten viel interessanter.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Total War
« Antwort #4 am: 22.03.2011, 18:36 »

Die Total War Reihe würde mich auch mal interessieren.

Mit welchen Teil sollte man als Einsteiger eigentlich beginnen? Oder welchen würdet ihr empfehlen? Rome oder Medieval würde mir ja am meisten zusagen...
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re:Total War
« Antwort #5 am: 22.03.2011, 18:46 »

Ich würd rein motivationstechnisch einen Teil nehmen der dir vom Setting her am besten gefällt.

Also ich würd Medieval II nehmen.
Das war dann noch was ausgereifter als Rome. Obwohl ich Rome wie gesagt besser fand, weil ich eben Antike so toll find.

Schwierigkeitstechnisch ist das eigentlich total egal welchen du nimmst.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re:Total War
« Antwort #6 am: 22.03.2011, 20:21 »

Da kann ich Stefan eigentlich nur zustimmen, die individuelle Vorliebe bezüglich des Settings ist entscheidend ( eigentlich der allinige Grund, warum ich mich nicht mit Ausnahme eines Testspielchens nicht näher mit dem neuen "Shogun" - Teil befassen werde ).

"Rome" ist sicherlich ein guter Einstieg, "Medieval II" steigert den Strategiegenuß meines Erachtens sogar noch, zumal das abwechslungsreiche Add on den Umfang ins gewaltige steigert und taktische Flexibilität in den einzelnen Kampagnen erfordert.



Gespeichert